Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff Honda Shadow VT 600

  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit einem Jahr eine wunderschöne vt 600 als bobber Umbau. Bin auch voll zufrieden mit ihr. Doch eine Kleinigkeit gibt es die mich stört. Ich hätte gerne einen volleren Sound, der original Auspuff macht nicht unbedingt den schönsten Sound.

    Daher wollte ich mich jetzt Mal hier her wenden. Ob jemand von euch da eine Lösung hat. Bin für alles offen nur beim TÜV oder bei den Grünen sollte es mir keine Probleme machen. Hab da im i-net schon was gefunden die Marke MSR da gibt es Auspuffanlagen mit ABE. Hat da schon jemand Erfahrung?

    :danke:

  • Das blechern kriegt man mit VA-Fliegengitter in den Griff, aber die Kittel- und die Uniformträger mögen Basteleien am Puff nicht so.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Frauchen und ich haben jeweils den MCJ Klappenauspuff, manuell verstellbar.

    Einmal in Chrom und einmal in Schwarz.


    Klingt schon geschlossen um Welten besser als der SilverTail K01.... der war nämlich zuvor verbaut.


    Hat ne ABE für die VT600.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Der MCJ kljngt wohl ganz gut.

    Ich habe im Laden und auch bei bekannten so ziehmlich jeden Auspuff mal hören dürfen. Bin da bei der VT nicht wirklich überzeug was Preis - Leistung / Sound angeht.

    Ich baue selber.... Hier gehts mit Eintragung.


    Meine alte VT habe ich mit leicht modifiziertem Auspuff gefahren. TÜV hats gefallen und ich lag immer noch mittig im Toleranzbereich... Auch mit nem 20 Jahren altem Auspuff.... Und ja zulässig ist das nicht.

  • Danke für die vielen Antworten ihr seit echt top👍. Also fasse ich nochmal zusammen SilverTail K01 ist für den Preis nichts, MSR ist vom Klang nichts da hab ich noch eine Frage dazu, wenn man eine ABE hat aber der Richtwert überschritten wird bekommt man dann Probleme beim TÜV? MCJ wird wahrscheinlich bei einem Preis liegen von rund 1000 Euro. Ich bin da mehr so max 600 Euro 😬. Dann hab ich noch eine Frage an euch hat jemand oder kennt ihr vielleicht jemanden der eine gut gebrauchet Auspuffanlagen für mich hat? Oder gibt es noch mehr Auswahl als die genannten von oben?

  • Probleme mit dem TÜV sind die harmlosere Sorte der Probleme, die Probleme mit der Rennleitung sind dann schon ne andere Nummer.


    Davon ab wird die VT wahrscheinlich mit keiner der Anlagen besser laufen, als mit der originalen.

    Warum müßen bloß immer alle Krach machen?;P

  • Klingt schon geschlossen um Welten besser als der SilverTail K01.... der war nämlich zuvor verbaut.

    Aber nur wenn die e geprüften Endstücke dran sind ;) mit den "Racing" Endstücken und DB Killer klingt er sehr gut, und Leistungsverlust hat man auch nicht :grin:

  • Außerdem möchte er legal unterwegs sein.


    Gibt die Möglichkeit die e-Nummer auf die Racing Endstücke eingravieren zu lassen.... aber wenn das auffällt...

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität