Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Springt nicht an

  • Einfach mal vollständig lesen. Wenn die Batterie ein Folgeschaden, wegen defektem Regler oder Lima ist. Wo soll denn der Strom für die Zündung dann herkommen?
    Oder läuft deine auch ohne Zündung? Und dass er am Tank und an den Vergasern rumgespielt hat, stand da vorher nicht. Da lehne ich mich mal zurück und betrachte entspannt das Schauspiel. 8)

    Da hast du natürlich recht. Wenn die Lima auch nicht mehr tut. Geht dann natürlich gar nichts.
    Ich habe aus dem Text aber auch erst nicht so recht rausgelesen, dass Sie beim starten gar nichts mehr macht.
    Sie hat ja anfangs noch leicht geknatter, was sich für mich so anhört, als wäre sie kurz vorm anspringen, will aber nicht so richtig.
    Mein Gedanke war, wenn der Bock erstmal rennt, kann es ja nicht mehr die Batterie sein, aber das stimmt so natürlich nicht, war hier wohl ein Denkfehler meinerseits.

    @Raffi 
    Dann schließ doch mal die Batterie aus, entweder zu irgendnem Teiletauscher fahren und die Batterie testen lassen.
    Oder falls vorhanden einfach mal ne andere Batterie anklemmen.
    Sollte SIe dann wieder laufen, mal die Spannung an der batterie messen um zu prüfen ob die Lima auch was tut.


  • Wegen Batterie ich versuch es morgen mit meinen auto starthilfe. @hofi wie kann ich das am besten nachvollziehen das der vergaser leergelaufen ist. Das 1 was ich heute gemacht habe war Tank runter und beim vergaser nachgeschaut.. Luft kasten runter und bei den 2 veragsern probiert ob die 2 schwarzen schieber (sorry keine ahnung wie man dazu sagt) freigängig sind.. War alles okay.. Nur kein sprit in der kammer..


    Kein sprit in der schwimmerkammer wäre genau meine Vermutung.

    Wenn du die Ablassschraube aufmachst und nichts oder nur wenig raus kommt dann ists vermutlich der schwimmer der zu ist, oder irgendwas an der Benzinzufuhr defekt.

    Ansonsten könntest du mit nem durchsichtigen schlauch mal prüfen wie hoch der Benzinpegel steigt.

    Hat die Maschine ne Benzinpumpe oder nen Unterdruckbenzinhahn oder sowas in der Art?

  • So Leute.. Sehr sehr peinlich 🙈

    Ich hatte den 1 gang drin.. Bike läuft sehr gut.. Wie würde Max grüzinger sagen

    JO DO IS DIE ERFORUNG HOID NETA SO DO....... OWA DES WIAD SCHO 😂😂

    Danke nochmal an alle die mir geschrieben haben..

    Jetzt gibts Bier..

  • Das ist schon alles sehr merkwürdig. Die Karre geht einfach aus und springt nicht wieder an, klackert nur beim Startversuch. Und alles weil der Gang drin ist? Willst du uns verschaukeln oder soll das ein Aprilscherz sein?

  • du meinst bei ihm?

    Ja das könnte schwierig werden.

    Bin ja mal gespannt ob wir später eine genauere Beschreibung bekommen.

    Ja, wen sonst?

    Die Antwort hast du jetzt auch von ihm. :facepalm:

    Das ist nicht peinlich, sondern dämlich. Wieder verschenkte Zeit.

  • Hat sich halt, als er Bier holen war, heimlich der Erste reinvibriert und die Karre ist, oh Wunder, nicht vom Ständer geküpft...

    Dafür gäbe es eigentlich solche Neutralfunzeln, normal sollte dann aber irgendwie nix klacken, beim Startversuch, aber scheinbar war das Relais dafür zu dämlich und zum Glück war der Anlasser so clever, einfach nich zu drehen.:crylaugh:

  • Klar und das Hinterrad hat sich gedreht um den fehlenden Gleichgewichtsinn bedingt durch exzessiven Alkoholkonsum auszugleichen. :/

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.