Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welcher Kennzeichenhalter bei kurzem Heckfender

  • Hallo Zusammen,

    ich habe schon die nächste Frage:)

    Wenn ich meinen kurzen Heckfender verbaue möchte ich das Kennzeichen hinten am Fender befestigen,ich möchte keinen seitlichen haben.

    Ich habe solche Umbauten noch nicht gemacht daher kenne ich nicht die Bezugsquellen.

    Was nehme ich da am Besten und wo bekomme ich den?

    Beleuchtung mache ich mit 3-1 Kellermännern

    Danke für eure Hilfe


    VG

    Frank

  • Bedenke den vorgeschriebenen Winkel des Kennzeichens. Beim Kurzen Fender wird das nix oder du musst einen ewig langen Arm unten dran tackern.


    Mehr kann ich bei dem Mangel an Information nicht beitragen. 🤷‍♂️

  • Bedenke den vorgeschriebenen Winkel des Kennzeichens. Beim Kurzen Fender wird das nix oder du musst einen ewig langen Arm unten dran tackern.


    Mehr kann ich bei dem Mangel an Information nicht beitragen. 🤷‍♂️

    So ein Mist den du von dir gibst.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Genau deswegen habe ich nach dem Material gefragt.

    Entweder das Kennzeichen unterm Fender oder halt auf die 3in1 verzichten, nur mittiges Rüli mif Kz und einzelne Blinker...KZ platte auf den Fender Befestigt ...dann rübereichend mit passenden Ablesewinkel kleiner gleich maximal 30° Neigung.

    Ein Zennzeichen hinterm Fender über einen seitlichen Arm wäre machbar...hatte an meiner Trude von MEK ein Dirtcatcher dran, an dem ich auch das Kennzeichen befestigen konnte, was ich nicht getan habe.

  • hatte an meiner Trude von MEK ein Dirtcatcher dran, an dem ich auch das Kennzeichen befestigen konnte, was ich nicht getan habe.

    Das hat mir immer sehr gefallen. :thumbup:
    Man könnte da auch ein KZ anbringen, damit das aber auch optisch passt müsste das KZ gebogen werden... das wiederum ist nicht gestattet... doof.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • in einem geringen Radius ist ist es mit unter gestattet das Kennzeichen anzupassen,

    Fahre am im Radius der Felgenschüssel gebogenen seitlichen KZH an der Trude wie an der Bonnie seid über 12 Jahren durch alle Hauptuntersuchungen und Polizeikontrollen.

  • Bin ich jahrelang so mit 80er KZ an meiner Trude gefahren, hat keinen im In und Ausland gejuckt.

    Letztes Jahr mit 72° gemessenen KZ an der Bonnie ein Ticket bekommen, was im Verfahren im Landesgericht abgewiesen wurde, gute Anwaltskanzlei....seid dem wieder an eingetragenen seitlichen KZ.

  • Wenn ich meinen kurzen Heckfender verbaue möchte ich das Kennzeichen hinten am Fender befestigen,ich möchte keinen seitlichen haben.

    ..........

    Beleuchtung mache ich mit 3-1 Kellermännern

    VG Frank

    Genau so ging es mir auch .......... und es geht immer etwas ;)


    Hier mal Fotos vom Halter und von der Anbausituation


    Natürlich muss das auf deine speziellen Verhältnisse (Fenderlänge / Kennzeichengröße etc.) noch angepasst werden.


    Gefertigt ist der Halter aus Alu; die Gegenlager an Fenderinnenseite aus Stahl


    Verbaut ist das ganze seit 5 Jahren -----> keinerlei Probleme wie Risse usw. :thumbup:

  • Was genau unterscheidet die Custom von der Classik und der schlanken XVS

    Die XVS hat unter dem Serienfender ein Metallbügel zwischen den Rahmenauslegern.

    Ich schätze mal der Serienfender hat du noch verbaut, das weder gesehen noch hier eine Info gegeben, ob wieder ein Zweisitzer werden soll oder eher ein mitschwingender Fender.

    Das erfordert bei dir grundlegende Entsxheidungen vorhef zu treffen und dir sollte auch klar sein, das es mit abschrauben und ran schrauben ohne Anpassungsarbeiten bei weitem nicht getan sein wird.

    Dazu kommt dann noch E Anlage sicher verlegen, das diese vom Rad nicht gefresssen wird, Sitz anpassen, ggf. Komplett anpasssn/ neu fertigen,

  • Hallo,

    der Ghost Fender hat den Sitz schon dabei.

    Er ist nicht mitschwingend und nur für Solobetrieb geeignet.

    Ich habe den gebraucht bekommen und es sind schon verklebte Kabelbinderhalter samt Kabel dran.

    Ich weiß nur nicht genau was ich da alles ändern muss,wollte mich nur vorher schon informieren