Hallo @all,
Nachdem ich die folgenden Zeilen schon im "Garagen-Fred" veröffentlicht habe, will ich doch gern einen eigenen Thread aufmachen (mit noch mehr Bildern):
Nachdem nun ein Winter ohne Umbau vergangen ist und ich lange nichts von mir hab hören lassen, geht´s jetzt wieder los! - nur gab´s noch keinen richtigen Plan... - und viel zu tun... trotz Corona und homeoffice. 2021 muss jetzt einfach besser werden. - Und da soll mich das nächste Projekt auch ein bisschen aus dem Stimmungstief holen.
Die Idee ist nun so eine Art Scrambler zu bauen. Aufrechte Sitzposition und 2-Sitzerrückbank.
Und wie sie aussehen soll, dazu hat mich die aktuelle "Custombike" inspiriert. (Endlich ist meine Lieblingszeitschrift wieder am Start! )
Die umgebaute CB1100 aus der ersten Ausgabe soll als "ungefähre" Vorlage dienen. - Also viel Silber und etwas Schwarz.
Aber auch diesmal mit Up-Side-down-Gabel, aber ohne Speichenräder. - Sonst wäre das Budget schon am Start gerissen... - und die USD hatte ich eh noch rumfliegen.
Hinten soll ein 16" Rad rein, vorn ein 17", nur leider nicht das, was in der USD schon drin gesteckt hat.
Joost-Steuergerät hatte ich auch noch und einen kleinen Digitaltacho, der - wenn´s klappt - in den Tank soll.
Das sind mal so die "Eckpunkte".
Außerdem werde ich natürlich auch den Motor noch öffnen:
- Kipphebelwellen, das WaPu-Rad und diesmal auch den Kettenspanner überholen.
- Sicher brauche ich auch eine neue Steuerkette,
- Ach ja: der Anlasser hakt... keine Ahnung, was das sein kann... ?
- jetzt habe ich schonmal "Freigang" für den Lenkeinschlag geschaffen - und jetzt kann das Zünd-/Lenkschloß auch in voller Funktion eingesetzt werden
- und ich glaube, ich werde jetzt erstmal die ersten Teile zum Pulvern geben. Dann sehe ich wenigstens einen "ersten Lichtschein am Horizont"...
Das wäre mal der erste Teil. - Fragen über Fragen...
Viele Grüße,
Karsten
Und hier noch ein paar mehr Fotos:
Der Ausgangspunkt war ein ziemlich verrotteter Scheunenfund. Also erstmal Motor und Rahmen zum Glasperlenstrahlen....
Angefangen hab ich dann schonmal mit dem Lenker und Vorbau. Natürlich werden alle Kabeleien in den Lenker verlegt...
Und die Bremsen überholet.
Dazu ein Blick auf die "Elektronik", die unter der Sitzbank ihren Platz finden wird.
Originale Koni-Stoßdämpfer hatte die Moppete schon. Die Federn bekommen aber frische Farbe.
Und wie das ganze - zumindest von vorn und seitlich - ungefähr aussehen soll, hatte ich ja schon gezeigt. Das Hinterrad ist aber nur ein "Platzhalter", da soll das originale 16"-Comstar rein. - Und ich hoffe, dass das einigermaßen mit dem Vorderrad "harmoniert".