Gefällt mir auch nicht. Gerade in der Seitenansicht sieht man es zu sehr, dass der nicht dem Radius des Reifens folgt. Die Löcher sind zu groß.
Winterprojekt 4.0 - HONDA CX 500 mutiert zum Scrambler - oder so ähnlich..
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Zu sehr Schweizer Käse. Bei der Materialstärke und diesen Löchern haste weder Spritzschutz noch Stabi. Form follows function. Für meinen Geschmack ist das weder Form noch Funktion. Aber auch wenn mir das Design nicht gefällt, sieht die Umsetzung trotzdem sauber aus.
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Hallo Leute,
ja, war mir auch im Zweifel, wie das rüber kommt. - Wie gesagt, wollte mal was anderes ausprobieren.
Das "Käsedesign" würde ich schon ganz gern beibehalten - hat mir in der Ausgabe 01 der Custombike an der Honda CB1000(?) richtig gut gefallen - weil: hat was.
Aber ich werde es wohl - so wie and er erwähnten CB - in Richtung Gabelstabi verändern: kürzer, kleinere Löcher
Ich kann ja nochmal einen "Versuchsballon" machen...
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Löcher in dünnen Material machen ohne Wölbung der Kante keinen Sinn, weil instabil.
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Da da ne Doppelscheibe dran ist, braucht das wohl nicht so viel Torsionsfestigkeit wie ein Gabelstabi, der dann ja dicker und mit kleineren Löchern wär. Also würde ich eher Richtung kleiner Fender gehen. So etwas zu machen das von beide Zwecke nicht erfüllt ist auch nicht so meins.
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Ist eh steifer, weil USD, aber selbst bei meiner ZRX kann man mit der "normalen" Gabel nicht von einer stabilisierenden Wirkung vom Plastefender sprechen.
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Gefällt mir auch überhaupt nicht.
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Naja trotzdem für den ersten (nicht finalen) Versuch.
Da hat sich jemand Gedanken gemacht und die Sache in die Tat umgesetzt. War halt nen Rückschlag is doch kein Problem.
Bin auf Versuch Nummer 2 gespannt.
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So, endlich mal wieder Zeit gehabt und die Motorteile zum Lackieren vorbereitet.
Leider darf ich nicht mehr im Keller lackieren.... jetzt muss ich auf besseres Wetter warten...
Der Rahmen und weitere Teile habe letzte Woche zum Pulvern gegeben - mein Schweißer hatte endlich keinen "Rücken" mehr, liegt aber leider schon wieder flach, der arme Hund.... Musste eine Niere hergeben und jetzt geht´s ihm im Rücken so richtig mies... Daher werd ich wohl noch einiges länger auf den Tank warten müssen... aber egal, Hauptsache, ihm geht es gesundheitlich bald wieder besser.
Ach ja, und die Grundplatte für die Sitzbank sind in Vorbereitung und der 2. Versuch für den Frontfender...
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... und noch ein bisschen poliert
Fehlen eigentlich nur noch die Zylinderköpfe zum Zusammenbau.... -
So Leute, ein paar Tage Urlaub und in der Zwischenzeit ein paar andere für´s Projekt arbeiten lassen und jetzt geht´s weiter!
Die Rahmenteile sind vom Pulvern zurück, die Motorteile sind in Eigenregie lackiert und mein Schweißer hat den Tank auch fertig. - Den zeige ich Euch aber erst, wenn mein Lackierer ihn gespachtelt und grundiert hat.... mein Schweißer hat sich gründlich "vertan" und jetzt ist der Oberseite reinstes Wellblech... - wenn ich Pech habe, brauche ich einen neuen Tank
Der Pulverbetrieb hat sich auch "bemüht", aber leider nicht alle Gewinde und Lagerstellen abgedeckt. Also auch da reichlich Nacharbeit...
Nur das Motorzusammenbauen geht wieder flott von der Hand. Dank Ralf´s Dichtungs- und Teilesätzen ist´s wie "Malen nach Zahlen" - Perfekt!
Und hier ein paar Foto´s, nachdem ich gestern bis spät schon mal die ersten Sachen "zusammengesteckt" habe....
Heute lasse ich es ruhiger angehen... ist ja Wochenende...
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und noch ´n bisschen geschraubt....
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So, endlich Sonntag.... heute mach ich nix mehr..... aber endlich sieht man den Fortschritt.
Und hier die aktuellen Fotos von gestern Abend und heute Vormittag....
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Gestern mal das hintere Schutzblech provisorisch befestigt - heute geht´s weiter....
Tank aufgestelckt und Probeblech für die Sitzbank gemacht..... der Übergang zum Tank braucht noch einige Arbeit. Und evtl. muss ich den Tank hinten noch etwas anheben...
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Saubere Arbeit da drüben!
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Ich geb mir Mühe...
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Tank würde ich so lassen, aber die Grundplatte für die Sitzbank dem Verlauf des Rahmens anpassen
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Hallo Erik,
mit der Sitzbank hatte ich das ursprünglich so vor, hab aber inzwischen gemerkt, dass ich dort den Platz für die Elektrik brauche...
Jetzt muss ich aufpassen, dass die Tank-Sitzbanklinie schön gerade wird...
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Dann könntest Du seitlich Streifen an die Sitzbankgrundplatte anschweissen die der Form des Rahmens folgen, also die Lücken schließen und das wird dann beim Polstern mit Leder überdeckt..
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Mach doch ein schickes Elektrofach ins Rahmendreieck. Diese Bügelbrettsitzbänke sehen doch einfach nur bescheiden aus.