Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Yamaha TZ 350 A

  • Ich glaub die hat nicht die richtigen Dämpfer drin. Sind alte Hagon... sind zu lang und die Kette schleift auf der Schwinge und auf der Tüte.

    Muss mal sehen obs unter Belastung passt. Gefühlt müssen die Dämpfer aber 2 cm kürzer.


    Nanno guck mal bitte über den Motor. Ich kenn mich mit den Teilen noch nicht so aus. Müsste passen oder?

    Mich wundert die kleine Aufnahme im hinteren Bereich wo die Drehzahlmesserwelle drin steckt. Die späteren Modelle hatten ja nen Monoschock... war der daran befestigt???





  • Die Motornummer fehlt - ich weiß. Die haben sie rausgeschliffen weil sie damit paar Jahre später in einer anderen Rennserie als erlaubt gestartet sind.


    Aber das sind alles nur "Erzählungen" 😎

  • Zündkerzen sind nagelneu, Vergaser sehen aus wie neu... Vielleicht hab ich ja Glück und die wollten das Teil gerade fertig machen... bin gespannt wie die Kolben aussehen.





    Und die Große hat sich schon mal draufgeklemmt ✌😂


  • Das scheint ne "Plombe" gewesen zu sein. War über die Rahmennummer geklebt

    DAS ist ein österreichisches "Pickerl" Zeichen, quasi unsere TÜV-Plakette und mit vor 1990 bist du gut dabei, das ist eine vor 1988 Plakette. Interessante Sache und könnte bedeuten, dass die mal zugelassen war. In Ö werden aber die Unterlagen nur 10 Jahre nach Abmeldung aufgehoben...



    Nanno guck mal bitte über den Motor. Ich kenn mich mit den Teilen noch nicht so aus. Müsste passen oder?

    Mich wundert die kleine Aufnahme im hinteren Bereich wo die Drehzahlmesserwelle drin steckt. Die späteren Modelle hatten ja nen Monoschock... war der daran befestigt???

    Nein, das ist die Aufnahme für die hintere obere Motorhalterung bei RDs und (manchen) TZs. Das Gehäuse sollte einem R5-Seriengehäuse entsprechen, wie man die genau unterscheidet, kann ich jetzt nicht sagen. Die zwei Einzelzylinder mit gemeinsamem Kopf sind aber zu 99.9% TZ.