Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS1400 - Lenkertausch ganz einfach

  • Was meinst du mit "in dieser Kombination"?

    Zum Druckschalter in der Pumpe hatte ich schon geschrieben. Bei der Breite des Lenkers, würde der Druckschalter mit Kabel viel zu weit Richtung Lenkermitte ragen.

    Die Kombi aus Tank, Felge und Lenker sagt mir irgendwie nicht zu. Vielleicht liegt es auch an den Lenkkopfcovern.

    Die finde ich bei der VS ganz gruselig :D


    Ne ich mein nicht in die Pumpe sondern unten in die Zange. Und dann das Kabel an der Bremsleitung nach oben geführt.

    Hab das bei mir so gemacht um ein Schwachstelle weniger zu haben. Und es wäre bei mir sichtbar.

    Die Original Gabel ist ja Optimal für deine Variante, da sieht man dann ja nix von.:thumbup:

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Naja Tobi,

    Den Bremslichtschalter als Ersatz für die Hohlschraube in einer Standdartbremszange ist optisch und technisch nicht wirklich der Burner, zumal bei der Serienbremse meist auch die Nachrüststahlflex mit einem M10x1 direkt in die Bremszange verschraubt werden, bej ddr Serienbremsleitung mit einem zusätzlichen Verdrehschutz....da passt dann auch kwin Bremslichtschalter zuätzlich ran.

    Optischt hat das Marco schon optimal gelöst.

  • So wie Mario schreibt. Die Leitung ist direkt in den Sattel geschraubt. Da wäre eh keine Möglichkeit gewesen. Außer man macht es mit Öse, was ich nicht wollte.

    Bei meiner XS hab ich auch einen Verteiler von Goodridge unter die untere Brücke geschraubt und da den Schalter rein. Die XS hat allerdings sowieso Doppelscheibe.

  • Das mit dem Verteiler und Schalter habe ich letztes Jahr auch so gemacht (nur bei meiner Gabelbrücke konnte ich das nicht so verstecken) , da ich von Melvin die Varioflex Leitung habe kann ich auch beliebig die Leitung und Anschlüsse tauschen.

  • Weitere Vorteil ist, falls du mal die Bremszange wechseln solltes gegen eine andere Bauart, brauchste nur das kurze Stück tauschen, wird beim Ape sonst wieder teurer meist, wegen Überlänge.

    Deswegen hab ich das an der Gelben mit AME Gabel auch so gemacht



    hab sogar noch ne Bohrung übrig, falls ich mal auf Doppelscheibe umrüste...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • So, das Drama hat ein Ende. Die Trude hat nun alle Eintragungen und frischen TÜV. Hab sie vorhin die 130km bei teilweise Nässe und 3°C nach Hause gefahren. Machte das einen Spaß. Zum Glück hatte ich die Mr. Spock Winterhandschuhe dabei. :crylaugh:

    Jetzt kann die Saison kommen.

  • Ja, der nächste Winter kommt bestimmt.

    Das größere Projekt können wir ja auch schon vielleicht eher umparken.

    Du weißt ja, beim Bier kommen die besten Ideen und manchmal muss man einfach mal nur Stunden davor sitzen.;)