Was ist hier los?. Wo kommen diese Typen her?.
VT600 Nockenwelle / Steuerkette
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Wie Öko schrieb... Zylinder auf OT, Kettenspanner raus, das Rad von der welle schrauben, Nockenwelle rausnehmen und das Zahnrad hinterher, Kette sichern, dass sie nicht in den Schacht rutscht und gut
Nur noch Fachkräfte am Start
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kann zu! Ich habe das Steuerrad demontiert und gut ist.
Ist doch alles gesagt
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richtig lesen kann auch hilfreich sein
er schrieb, dass er die kette nicht abnehmen (abheben) kann
vom kettenrad loesen war nicht die rede
mfg hermann
Das habe ich bereits in Beitrag drei empfohlen hermann...nur mal so nebenbei
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Alter, nur noch Spezialisten hier.....Klar, wahrscheinlich zu schlau die einfachste Lösung selbst zu finden Ich glaube ich habe noch nie einen OHC Motor gehabt, wo das Nockenwellenrad nicht abgebaut werden musste.
ich kenne mindestens einen motor bei dem es geht
kenne sogar einen ohc motor bei dem ich nicht einmal die nockenwelle entfernenn muss um den kopf abzunehmen (nein nicht zahnriemen)
antwort auf rueckfrage gerne per pin
mfg hermann
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Wer ist dieser Hermann, von dem sie alle reden?
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Paar Steuerrädermotore habe ich auch schon geschraubt und einen Königswellenmotor Kawa W650...ist ja aucn Bockwurst, der Zylinderkopf wurde ja schon demontiert.
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Wer ist dieser Hermann, von dem sie alle reden?
Das Harald nur unter Pseudonym
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Irgendwie ging es um nen VT600 Motor, bei dem geht das halt nicht, bzw. es geht auch ohne das Nockenwellenrad zu demontieren, bedraf aber eines Tricks und ner Flex, naja, und ner neuen Steuerkette halt...
Hier hat eigenlich niemand danach gefragt, bei welchen Motoren man jetzt die Kette ohne Demontage des Nockenwellenrades runter bekommt.
Wenn doch, geht grundsätzlich bei jedem Motor mit Steuerkette(n), Flex oder Kettentrenner und neue Kette(n) vorrausgesetzt, sonst noch Fragen??
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Man kann auch die Welle durchflexen wen die im Arsch ist, bleibt die Kette heile.Herman ist einer der gerne PN schreibt und empfängt, wahrscheinlich sucht er Freunde. Also schickt ihn alle PN und fragt ihn nach den tollen Motor, sowas geheimes kann man hier nicht veröffentlichen.
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Irgendwie ging es um nen VT600 Motor, bei dem geht das halt nicht, bzw. es geht auch ohne das Nockenwellenrad zu demontieren
Du hast doch keine Ahnung, wen es doch so im Buch steht, dann geht das auch.
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Die haben sich wahrscheinlich im originalen WHB bloß verschrieben und ich war zu leichtgläubig
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Man kann auch die Welle durchflexen wen die im Arsch ist, bleibt die Kette heile.Herman ist einer der gerne PN schreibt und empfängt, wahrscheinlich sucht er Freunde. Also schickt ihn alle PN und fragt ihn nach den tollen Motor, sowas geheimes kann man hier nicht veröffentlichen.
@ panzer
guten tag
nachdem ich eine nacht darueber geschlafen habe, ob ich mich heute vorstellen soll um dem vorwurf: wer sind diese typen
entgegen zu wirken und als hoeflicher oder anstaendiger betrachtet zu werden,
hat mich dein zitat davon abgehalten
zumal eine vielzahl der vorstellungen , die ich gelesen habe einfach nur nichtssagende hoeflichkeitsfloskeln sind
ich werde es auf spaeter verschieben.
deine erste reaktion auf meine pn war schon sagen wir mal erstaunlich
aber deine einlassungen jetzt befremden mich doch etwas
oder wie du es vermutlich eher bezeichnen wuerdest: es ist einfach nur bullshit.
mir liegt daran technische dinge richtig zu formulieren und auf falsches hinzuweisen oder es richtig zu stellen
nein, bei den ohc vt's kann man die nockenwellen wegen ihrer axialen fuehrung nicht weit genug kippen um die kette auszuhaengen
es sei denn sie ist schon an der verschleissgrenze, aber selbst dann ist es eher unwahrscheinlich
bei dem von mir zuletzt reparierten suzuki ls 650 motor konnte ich die kette vom kettenrad abnehmen ohne es zu entfernen
weil bei ihm die axiale nockenwellenfuehrung durch eine halbscheibe sichergestellt wird
nachdem ich diese entfernte konnte ich die nockenwellen soweit kippen dass die kette abgehoben werden konnte
es ist aber durchaus moeglich, dass hierbei die etwas andere position des kettenspanners und die extreme lange kette
dabei erleichternd wirken.
den vt 600 motor kenne ich nicht speziell ,habe aber sowohl die ntv 650 als auch die xlv 650 motoren repariert und diese sind
in vielen dingen baugleich
uebrigens schraube ich bereits seit 1964 an viertaktenden einspurfahrzeugenals gelernter feinmechaniker hab ich auch keinerlei beruehrungsaengste mit mechanischen neuheiten
zu deiner vielleicht lustig gemeinten bemerkung (die kenner deiner person als solches deuten koennten)
ich suchte bestimmt nur freunde.
das einfach nur bloed
freunde findet man nur persoenlich oder eventuell sogenannte brieffreunde durch respektvollen schriftlichen austausch
aber sicher nicht durch likes auf irgendwelche postings
mfg hermann
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Wenn bei der LD die Kette Lang wird...wird die Steuerzeit verschleppt, der Kettenspanner verklemmt sich und spriingt raus...nur mal meine 2Cent dazu.
Nockenwelle mit Anlaufscheiben hoch kippen...nebenbei ist auch eine ganz schlechte Idee...siehe Beitrag oben.
Hier im Forum haben sich Member gefunden die Freunde im Leben wurden und sich mehrfach im Jahr treffen, gemeinsam schrauben, fahren und Spaß haben.
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@ oeko
meine beiden ls haben laengst eine wirkliche verbesserung des kettenspaenners
nennt sich tbks und ist sogar nachstellbar .haelt schon ueber viele tausend kilometer
dass ein kippen der nockenwelle (allerdings ohne die anlaufhalbscheibe) nicht gut ist ,sehe ich auch so
ich habe nur mitteilen wollen , dass es beim zuletzt reparierten funktionierte, die kette abzunehmen ohne das zahnrad zu entfernen
bezueglich deines letzten satzes kann ich leider nur antworten, ja strebe ich auch gerne an, aber zur zeit lieber nicht, zumal ich zur risikogruppe gezaehlt werde
mfg hermann
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Wir schrauben alle schon paar Jahrzente länger, schreiben prinzipiell technisch in eine identische Richtung, möchten hier was technisch richtig stehen gelassen wird, ob wohl wir nicht vergessen dürfen, das hier auch sehr viele ambitionierte Hobbyschrauber mit an Bord dabei sind, auch welche die es mal werden wollen und wenige die es eher anderswo in Auftrag geben sollten.
Ich habe auch in anderen Formen Member,persönlich wie auch hier kennen lernen dürfen, die ich wirklich zu meinen Freunden zählen kann, weil es hier nicht 08/15 ist, sonderns sich auch mal, oder öfter die Meinnug geschrieben werden kann.
Das ist eben ein deutlich anderer Schnack wenn du dein Gegenüber kennengelernt hat und die eine oder andew Party paar Benzingespräche geführt hat.
Zudem ergänzen wir uns echt gut....man hilft sich nicht nur im Netz weiter sondern auch vor Ort mit Rat und Tat
Habe gestern paar Drehteile von einem Member bekommen, der sich im Dezember ein Dreizack bei mir gemeinsam mit seiner Frau angesehen hat.
DANKE an JOT.
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... was Öko vergessen hat, aus diesen Gründen wird hier halt gerne ein Vorstellung im Member to Member Bereich gesehen, die kann auch gerne länger ausfallen, manchmal ist sie auch etwas dürftig, aber immerhin zählt das schonmal als guter Wille, der Rest ergibt sich dann eventuell später.
Ich hab mit Sicherheit nich soviele Beiträge, weil ich gern in Foren unterwegs bin und nix anderes zu tun hätte, aber wie gesagt, die meisten hier sind mittlerweile Freunde, nicht nur online.
Das hat auch nix mit elitärem Clübchen zu tun, wie es vielleicht manchmal scheinen mag, generell dürfen da auch gerne neue Member hinzu kommen.
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danke thor
fuer den himweis
es ist fuer mich auch inzwischen nicht mehr frage ob, sondern nur noch wann
mfg hermann
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Das ist toll, wir sind alle sehr gespannt, wann du dich dazu herablässt, dich uns vorzustellen.
Oder hab ichs etwa schon verpasst?
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deine erste reaktion auf meine pn war schon sagen wir mal erstaunlich
aber deine einlassungen jetzt befremden mich doch etwas
Komische Reaktion, sowas erstaunlich zu finden. Lars, er hat sich vorgestellt.