Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Man möchte es fast nicht glauben, aber auch die jüngsten Zephyr, Eingeweihte sagen auch gerne C4, sind inzwischen 21 Jahre alt. Ich habe dieses Teil schon seit vielen Jahren im Schuppen stehen. Ab und An werfe ich mal einen Blick und bekomme ein schlechtes Gewissen, weil ich die Speichenräder schon liegen habe, aber mich noch nicht aufraffen konnte.


    Das Vid ist schon älter, die Qualität nicht berauschend aber mir gefällts.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hoppala, wenn ich was verkaufen wollte, würde ich es sagen. Ich dachte wirklich das es jemand interessiert. Fehlannahme. Ich denke, ich ziehe mich mal wieder zurück und überlasse euch das Spielfeld.

  • Das heißt nicht das die Kiste nicht schön ist, leider fährt sie nicht dem Baujahr entsprechend, die haben halt vergessen bei der Retro-Z den Rahmen besser zu bauen. Andernfalls hätte ich mir die große Zephyr statt der ZRX gekauft, das mit der Sevenfifthy war kein Witz, im direkten Vergleich getestet und beide Moppeds technisch top, 94er 750er Zephyr gegen 74er Sevenfifthy, wenn ich danach hätte raten sollen, hätte ich die Honda als das 20 Jahre Jüngere Mopped geschätzt.

  • hoppala, wenn ich was verkaufen wollte, würde ich es sagen. Ich dachte wirklich das es jemand interessiert. Fehlannahme. Ich denke, ich ziehe mich mal wieder zurück und überlasse euch das Spielfeld.

    spiel nicht wieder die beleidigte Leberwurst ;)


    Aus deinem 1en Text wird nicht ersichtlich, .... benötigst du Hilfe bei der Speichenmontage, willst das Teil verkaufen oder einfach nur vorstellen:?:


    zum Vorstellen gehörts in Bike Portrait :thumbup:

  • Die Zephyr Modelle haben mir schon immer gefallen, deine sieht richtig gut aus.
    Bin früher als mal die 550er gefahren, sah ganz gut aus.
    Der Motor ist leider sehr emotionslos und das sag ich als ehemaliger Bandit 600 Fahrer :crylaugh:

    Die 1100er scheint doch irgendwie missraten zu sein was Antritt und Verbrauch angeht, ein Kollege hat seine gleich nach einem Monat wieder verkauft.
    Die 750er würde ich gerne mal fahren wollen.

  • Ja, die Motoren machen heutzutage nicht mehr viel her. Aber ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie viel Ehrfurcht mir die erste Fahrt mit einer CB 750 K2 eingehaucht hat. 67PS bei schlappen 8.000 U/min. Mein damaliger Fahrlehrer hat eine maximale Lebensdauer von 2 Monaten prognostiziert. Der Mann hat sich gewaltig geirrt.


    Unsere Kinder betrachten PKW mit weniger als 100 PS als verkehrsbehindernde Wanderbaustelle. Geht's noch.


    Und zu den Fahrwerken sei nur so viel gesagt.


    Ich habe nicht die gleichen Kilometer vor zu weisen wie einige andere hier. Aber auf 250.000 komme ich auch. Davon schon fast 60.000 mit der F6C. Mein Bestreben ist es nie gewesen möglichst schnell die Strecke zwischen zwei Punkten zurück zu legen. Und auch wenn jetzt ein Raunen durch die Menge geht. Mit dem Fahrwerk der Zephyr bin ich durchaus im Reinen. Genauso wie mit demFahrwerk der F6C, das bis heute unangetastet ist. Die Ingenieure in Fernost haben nicht Alles falsch gemacht. Aber zum Heizen sind die auch nicht.


    Das Maximum was ich in die Fahrwerke investiert habe war ein Umrüstsatz für die Schwingenlagerung. Mit Kegelrollenlagern ließ sich einiges verbessern.


    Das wirklich einzige Fahrwerk das mir Angst eingejagt hat ist das von der Kawasaki Mach III gewesen. In eigeweihten Kreisen gerne schon mal als Witwenmacher tituliert. Das Dingen habe ich nach knapp 10 km wieder mit bestem Dank, aber ohne jegliche Kaufambition, zurück an den Händler gegeben. War ja nur eine Probefahrt. Doch ein Teil war da noch. HONDA Goldwing 1000 mit nachträglich angebauten Krauser Koffern. Ab 90 km/h wurde es doch arg abenteuerlich. Aber da gab es Abhilfe.

  • Ich hab das Fahrwerk lediglich mit ner 20 Jahre älteren Honda verglichen, dagegen war es halt Murks, will nicht wissen, wie das asugesehen hätte im Vergleich zu ner gleich alten CB750. Außerdem erzähl ich ja nix neues, das Zephyr Fahrwerk ist ja schon seit Jahren berüchtigt, eigentlich seit die auf dem Markt waren...


    Aber immerhin eine sehr gute Z-Replika, sogar das Fahrgefühl haben die hinbekommen.:hey: