Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN & Rost

  • Aus meinen erfahrungen
    VN 1500 und Rost
    Auf eine besonders heimtückische sache möchte ich doch mal hinweissen
    Bei VN 1500 Modellen mit Speichenräder sollte bei jedem Reifenwechsel das
    Felgenbett innen auf Rost konntroliert werden
    Da hier Schläuche Verwendet werden besteht die gefahr das die Schläuche
    kapput Gescheuert werden wenn der Rost zu stark ist.


    Ich bekomme zur Zeit neue Felgen auf Garantie Der mangel wurde rechtzeitig reklamiert weil ich auch von anderen darauf aufmerksam gemacht wurde


    Wie das bei anderen Baureihen mit Speichenfelgen aussieht weiss ich leider nicht


    Grüße von Freeway

  • Hi Freeway !


    Das sieht bei allen Speichenräder jeder Marke so aus ... besonders
    wenn man auch mal ne Lage Salzwasser bekommt ( Winter )
    Eigentlich sollten die Jung´s der Reifenbude beim Wechseln die Betten
    reinigen..... aber das kostet Zeit = Geld und da hört der Spass auf.
    Und ein Spritzer WD 40 könnte auch nicht schaden, wenn man danach
    mit einem Lappen das Zeug abwischt.


    Gruß Fred

  • Neee die Japsen rosten nicht.. dummerweise haben sie beim Einkauf der
    Speichenräder nicht aufgepasst.. :P :P ich sach nicht woher die stammen,
    sonst heißt es wieder wir hätten Vorurteile gegen HD-Fahrer...
    Stimmt gar nicht !!! Ich trage sogar einen Button mit der Aufschrift :
    Ich bremse auch für Harleys :D :D :D ... so nun is genug sonst bekomme
    ich doch noch Haue.... :D


    Die Japsen mögen ja klever sein, aber die Chemie können sie deshalb
    nicht überlisten... und bestimmte Sachen rosten nun mal ob in J oder USA
    oder D allemal ärgerlich wenn es einen persönlich trifft. Ich fahre mit
    dem Bike nicht mehr wenn die Strassen weiß ( Salz ) sind, weil die
    Aluteile so schön blühen wenn man danach nicht sofort alle Reste
    entfernt...auch eine Art von Rost made in USA ....