Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wo kurvt Ihr so lang... ?

  • Moin zusammen,

    hoffe ich erstelle meinen neuen Fred mal in der richtigen Rubrik :S:saint:

    Also ich würde gerne Wissen wo Ihr so unterwegs seid und welche schönen Biker-Strecken Ihr so kennt (incl. WE gesperrt) .... und wo es sich lohnt mal einen Abstecher zu machen.

    Von meiner Seite kann ich da allgemein empfehlen:

    Bergisches Land, Sauerland, Westerwald... egal wohin in dem Bereich ... wenn Ihr ein Navi haben solltet, einfach auf max. Kurvenreich einstellen und irgend ein Ziel eingeben

    ... und wenn ihr mal in Schottland unterwegs sein solltet: ... Die "old Military Road" von Bridge of Cally nach Bridge of Gairn ... ca. 70Km ohne auch nur ein mal abbiegen zu müssen... das ist `ne reine Achterbahnfahrt mit dem Mopped :grin::grin:


    Der "Hardknott Pass" als Single Road Track mit bis zu 15 % Steigung (299m / 2 KM) kann ich nur empfehlen:thumbup:... meinen Kumpel mit Enduro und Sozia ... ich mit der VT 1100 vorneweg... hat es in einer 90° Kurve leider hingelegt:facepalm:...Bis auf ein paar Kratzer am neuen Möp zum Glück nix schlimmeres passiert

    Peace

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Deutschland: Odenwald, so ziemlich jede Strecke.


    Italien: Ligurien. SS1 von Sestri Levante nach La Spezia. 35km Luftlienie; man fährt 52km!

    Das Hinterland ist auch Hammer! Und am Col di Braco wird ein supergeiles lokales Bier gebraut.

  • Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald, über die Brennerbundesstrasse zum Gardasee.... dort rauf zu den Oberen Seen, mit dem Chopper teilweise abenteuerlich...


    meist im süddeutschen Raum, aber auch mal in die Rhön oder Schwarzwald


    so viel und weit wie früher fahre ich allerdings nicht mehr...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Östliches Brandenburg , wobei es hier wenig schöne Und ruhige Straßen zum Cruisen gibt! Entweder scheiß Belag und ruhig oder gut ausgebaut und entsprechend starker Verkehr ( durch die Polen Einkaufstouristen und Berliner die Entspannung suchen)!

    Richtung Müritz ist ganz schön ( Meck-Pomm)...., Spreewald.... Auch sehr schön

  • ...Brennerbundesstrasse zum Gardasee.... dort rauf zu den Oberen Seen ...

    Brennerbundessstraße ist klasse :thumbup: da sind wir 2016 das letzte mal rüber, 2 Wochen am Lago di Ledro gehaust und von dort Sterntouren gefahren:love:


    Ich stecke da noch in vollem Tatendrang :crylaugh::crylaugh::saint:

    Sardinien, Sizilien, Portugal war ich noch nicht... kommt aber bestimmt noch.


    2017 Osteuropatour... Tschechien, Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Italien, Östereich und zurück


    2018 war dann England und Schottland dran... Von Harwich quer rüber nach Wales und mit ein paar Abstechern in Richtung Landesinnere ein mal im Uhrzeigersinn um die Insel


    Tour 2019 hat mein Möp kurz vor dem Schwarzwald dann die Grätsche gemacht und fährt aus bekannten Gründen leider bis heute nicht;( Ersatz ist zwar mitlerweile da, aber halt kein Chopper.

    Östliches Brandenburg , wobei es hier wenig schöne Und ruhige Straßen zum Cruisen gibt! Entweder scheiß Belag und ruhig oder gut ausgebaut und entsprechend starker Verkehr ( durch die Polen Einkaufstouristen und Berliner die Entspannung suchen)!

    Richtung Müritz ist ganz schön ( Meck-Pomm)...., Spreewald.... Auch sehr schön

    Über Ostern bin ich wieder in Brandenburg a. d. Havel ... Schwesterchen besuchen.


    Stimmt, da gibt es wirklich wenig schöne ruhige (und fast keine kurvenreichen) Straßen.


    Den Scheiß Belag habe ich am 13.08.2015 kennen lernen dürfen, als ich in einer der wenigen Kurven merkte das der Gripp fehlt. Fazit: Forderrad hat den Graben geküsst und ich musste vom Möp springen ... linkes Schlüsselbein mit Trümmerbruch:supersad:... zum Glück nicht mehr.


    Müritz und Spreewald ist notiert :thumbup:Danke!

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Wobei man auch etwas differenzieren muss, deswegen schrieb ich zum Cruisen....

    Wem 110/ 120 kmh nicht zu ungemütlich ist, der findet auch hier genug! Wenn man es aber etwas gemütlich angehen will, so mit 80 /90 kmh muss man halt mit ständigen Dränglern leben und das du permanent überholt wirst! Gerade hier in BAR scheint Zeit ausverkauft zu sein....

  • Tagestouren üblicherweise Taunus, Westerwald, Rhein zwischen Rüdesheim und Koblenz, Mosel auch mal bis Trier, weil dort meine Schwester wohnt und weil Luxemburg dann nicht mehr weit ist 🚬

    Wenn ich früh genug losfahre komme ich auch mal ins Sauerland, Hunsrück oder Eifel.


    Urlaubstouren am liebsten überall dort hin, wo ich noch nicht war. In den letzten beiden Jahren war aber so gar nix in der Art möglich. Für dieses Jahr hatte ich Kroatien angepeilt. Mal sehen, ob Corona mich lässt.

  • Wobei man auch etwas differenzieren muss, deswegen schrieb ich zum Cruisen....

    Wem 110/ 120 kmh nicht zu ungemütlich ist, der findet auch hier genug! Wenn man es aber etwas gemütlich angehen will, so mit 80 /90 kmh muss man halt mit ständigen Dränglern leben und das du permanent überholt wirst! Gerade hier in BAR scheint Zeit ausverkauft zu sein....

    Na ja die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit liegt rein statistisch und Navi bei 50 bis 60 Km/h auf den kleinen Nebenstraßen und die Landschaft möchte schließlich auch genossen werden. Je nach Strecke will auch mal am Hahn gedreht werden ... da geht`s auch schon mal bis zu 140 Km/h und mehr. Zeit ist Relativ... genieße ich im Moment die Landschaft, soll mich doch überholen wer will.

    ... In der Kurve die mich Rausgeschmissen hat, war ich mit knapp 70 Sachen unterwegs :facepalm: ... konnte aber noch bis auf 50 Km/h drosseln

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • München > nordöstlich Richtung Mühldorf, Wasserburg... bis hin zur österreichischen Grenze


    Kurvig, ruhig und kaum befahren... auch keine Fragenden mit Mütze...

    Ein Freund von mir wohnt nicht weit weg von Dir (Eglfing, ca 70 Km)... wenn Corona das zulässt fahre ich dieses Jahr noch hin. Hoffe das bis dahin die Grenzöffnungen lockerer werden... seine Lieblingsstrecke ist das Namlostal... liegt aber leider in Österreich.

    Wenn außerhalb DE nichts geöffnet wird, ist es aber auch egal. Es gibt so viele schöne Strecken bei Euch.

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Noch nicht bewusst aber die Orte kenne ich natürlich. Ich werd's aber demnächst mal testen 👌

    Straßenbelag ist da leider nicht der Beste, aber die Strecke macht Spaß und Landschaftlichlich ist`s einfach schön... Wichtig: die Strecke an der Wied entlang

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Von Sohland (an der CZ Grenze) über den Hohwald. 17 links und 23 Rechtskurven...Höhenunterschied etwa 409 m...weiter über Neustadt in Sachsen nach Bad Schandau von dort Richtung Augustusburg...an der Elbe lang und sachschische Schweiz:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • In der Pfalz auf jeden Fall das Johanniskreuz hoch und dann runter Richtung Kaiserslautern....


    Ja, nicht schlecht. Aber wir fahren dann lieber Hermersberger Hof nach Süden Richtung Fronkraisch. Flammkuchen essen.


    Sardinien kann ich uneingeschränkt empfehlen.