Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 Highway Edition

  • Er hat sie doch fast geschenkt bekommen und wird sie wieder rausschmeißen wenn's nix taugt

    Wenn man richtig Geld in die Hand nimmt sollte man allerdings was gescheites kaufen

    Stimmt, und so wie es zur Zeit aussieht, wird Tochterkind noch mit ganz anderen Wünschen oder Bitten um die Kurve kommen. Die Kleine lebt ja in D.dorf und hat sich bisher komplett selbst finanziert. Auch das Studium. Davor ziehe ich meinen Hut. Aber das hat auch nur geklappt, weil sie mit einer Freundin zusammen viel auf Messen gearbeitet hat. Jetzt fällt im zweiten Jahr bereits das Highlight weg. Die boot. Das tut weh im Geldbeutel.


    Wenn das so weiter geht wird es wohl nichts mit Moped fahren im April.

  • Dein Töchterchen hat die guten Gene im Blut mitbekommen und arbeitet hat für ihre Ziele...wird schon..etwas mehr Komfort wird sie dann schon anmelden, wenn sid zur Entschleunigung fahren möchte.

  • Dein Töchterchen hat die guten Gene im Blut mitbekommen und arbeitet hat für ihre Ziele...wird schon..etwas mehr Komfort wird sie dann schon anmelden, wenn sid zur Entschleunigung fahren möchte.

    Das war eigentlich so die Vorstellung. Die 1400er ist es jetzt, weil die VL 1500 dann doch ein wenig zu schwer geworden wäre. ob wir das Krad allerdings wirklich für die Saison 2021 zulassen, steht noch nicht fest. Die Bedingungen dafür sind zur Zeit mehr als schlecht. Es gibt Wichtigeres zu erledigen.


  • Wenn die Kupplung nicht auf Grund ungeeignetem Motoröl, warm klemmenden Nehmerzylinders, oser sehr hoher Laufleistung sich ankündigt...warum dann die Kupplung erneuern?

    EBC Lamellen, verstärkte Kupplungsfedern, WDR Nehmerzylinder original Suzuki

  • wie wuerde denn so ein plan lauten?

    was muss man dazu unbedingt wissen oder gar keonnen?

    mfg hermnn

    Zuwas?

    Um ne Kupplung zu wechseln?

    Man sollte nicht gerade Legastheniker sein...sich ein WHB besorgen (was eigentlich nicht notwendig ist, bei 18 Schrauben) und gewissenhaft arbeiten:S

  • wie wuerde denn so ein plan lauten?

    was muss man dazu unbedingt wissen oder gar keonnen?

    mfg hermnn

    1. keine Kupplung wechseln es sei denn sie macht Probleme

    2. Ordentliche Stossdämpfer einbauen

    Nur mal so zwei bsp.

    oder liege ich da falsch hermnn?

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Wird schon seinen Grund haben warum die Kupplung gewexelt werden soll.

    Warum einige auf diesen Stoßdämpfern immer wieder herumreiten müssen verstehe ich allerdings nicht.

    Er hat doch geschrieben dass die gewexelt werden wenn sie ihm nix taugen.

  • Das ist mir, wie schon geschrieben, ebenfalls schleierhaft. Wahrscheinlich habe ich mich schon totgefahren und habe es nur noch nicht gemerkt. Zum Glück ist Deutschland ein Bildungsstandort mit vielen Oberlehrern.