Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kunststoff schweißen.

  • Selber machen ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Ein Mann muss wissen was ein Mann kann und was er nicht kann" Filmzitat.

    Na, wer weiß es?

    In der Ausbildung zum Feinmechaniker hatte ich beim Kunststoffbearbeiten gerade eine Motorradunfall bedingte Auszeit. Und in der Ausbildung zum Optiker habe ich gelernt, das dort keine sooo billigen Kunststoffe verwendet werden.

    Grüße

    Günter

  • Sehr gut! Leckerli!:D

    Im Ernst: ich kann es nicht und will mich auch nicht damit auseinander setzen. Punkt.

    In einem Forum erhoffe ich Hilfe von Gleichgesinnten und kein " machs-doch-selbst,-wie?-du-kannst-das-nicht,-Looser".

    Ich hätte gern professionelle Hilfe, damit ich nicht zweimal anfangen muss.

    Trotzdem danke. Keine Sorge. Ich bin nicht beleidigt; in meinem Alter nennt man das abgeklärt.

  • Haste schon mal Google gefragt, wegen solch ner Firma?

    Das wäre meine erste Anlaufstelle .... mir fällt nämlich auch keine ein in unserer Gegend 🤔

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • in Sinsheim war ich an einer Firma dran. Die machen aber nur Großserie. In St. Leon- Rot soll noch jemand sein.

    Mal sehen. Ich habe mich beim Umbau der CX-C dafür entschieden das originale Heckteil zu lassen und ne Art "Deckel" drauf zu machen. Ein VZ- Fender muss dafür herhalten. Bin am feilen und biegen wie verrückt.

  • Edward mit den Scherenhänden?

    Schöner Film, aber falsch geraden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Gleiche Kunststoffe miteinander verschweißen ist relativ einfach...sofern aufschmelzbar.

    Genaues Temperaturfenster ist wichtig...passendes Kunststofflot bei Bedarf auch.

    Wichtig ist die genaue zusammensetzung herauszubekommen, wenn es nicht auf dem Material steht...kleine Span und Brennprobe machen.

    Gute Zweikomponetenkleber und auch Reaktivkleber bekommen das genau so gut meist beklebt.

    Ist ansich recht einfach...wenn du keine großen Teile kraftschlüssig verbinden möchtest.

  • Am besten ist ein Stück vom identischen Teil, Farbe ab und in schmale Streifen schneiden, kann man mit nem nicht zu heißen Lötkolben ganz gut verschweißen. hinterher EP-Spachtel, dann geht das.

  • Den Föhn aber nur zum Dellen rausdrücken und Füllmaterial anwärmen verwenden, zum Verschweißen nen Lötkolben nehmen, beim Einschweißen mit Föhn gibt das doofe Dellen, die Fläche wird zu warm, auch mit ner kleinen Düse.

  • Hatte spezielle Düsen nur für den Nahtbereich erwärmen...muss man Gebläsegeschwindigkeit, Temperatur sowie Abstand müssen dann zum Material und deren Dicke passen...wie bei Metall..wenn es begint teigig zu werden.

  • Sehr gut! Leckerli!:D

    Im Ernst: ich kann es nicht und will mich auch nicht damit auseinander setzen. Punkt.

    In einem Forum erhoffe ich Hilfe von Gleichgesinnten und kein " machs-doch-selbst,-wie?-du-kannst-das-nicht,-Looser".

    Ich hätte gern professionelle Hilfe, damit ich nicht zweimal anfangen muss.

    Trotzdem danke. Keine Sorge. Ich bin nicht beleidigt; in meinem Alter nennt man das abgeklärt.

    Ihr könnt ihn noch so viel Tipps geben.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Im praktischen Teil lernt man die Theorie umzusetzen...je nach persönlichen Geschick mehr oder weniger erfolgreich.


    Einige bieten auch Brustvergrößerungen nur durch Handauflegen an...nun ob das funktioniert?

    Vielleicht muss Mann/Frau nur ganz fest daran glauben.8o