Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HERITAGE SOFTAIL

  • Moin Allerseits,


    nach Japan Chopper würde ich gerne auf eine HD Heritage Softail umsteigen. Ich denke dass Sie halbwegs zu meiner Größe / Statur passt (1,91cm 130Kg) Gerne auch Vorschläge was besser passt, aber dieses Modell gefällt mir schon sehr gut. :doof:


    Ich habe eine interessante Anzeige gefunden. vielleicht könnt ihr ja mal drüber schauen was ihr von dem Angebot haltet.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=314276581


    Gerne nehme ich auch Tips entegegen, auf was besonders zu achten ist. :danke:

  • Mahlzeit.


    Der Lenker sieht fürchterlich aus. Aber dagegen kann man zum Glück was tun. Bei deiner Größe würd ich immer zum Ape raten. Is sowieso einfach geiler.


    Ob ein 20 Jahre alter Bock mehr als 10 Mille wert ist, kann ich dir nicht beantworten. Das überlasse ich den Harley Profis hier an Bord.

  • Servus, die Kiste wäre mir 2K zu teuer, schau mal hier


    https://www.autoscout24.de/ang…istPage&searchId=60a2fd31


    oder such auf der Plattform mal nach Heritage, da gibt es massig um die 8K rum

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Dein Link is ne Twincam, Erik's Link ne Evo ... sicherlich Geschmackssache. Bei den TCs aber daran denken, dass die 88cui (1445ccm) Probleme mit den Steuerkettenspannern hatten. Also auf jeden Fall fragen, ob da schon was gemacht wurde.

    Bei einer Ami-Karre lass ich mir immer erst die VIN schicken und lass mir dann einen VIN-Report erstellen ... kostet 15-20€ und ist auf jeden Fall empfehlenswert.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Grauimporte über Weißrussland uund CO bitte sehr vorsichtig sein, da es sehr oft sehr preiswert zussmmengeschubste Totalschäden sind, was man in Unterlagen der Amiversicherungssysteme auch hier herausbekommen kann.

    Sehr oft sind die Abgasparameter für neuere Karren in der EU nicht konform, das eine teuere ECU plus Prüfstandlauf mal eben 2-3k€ zusätzlich kosten....sagt dir natürlich keiner vor dem Kauf....

    Deshalb sollte die Karre schon mal innerhalb der EU ne Zulassung gehabt haben.

    Haben sich sehr viele Motorrad wie Autokäufer hi terher die Augen gerieben und zum Teil einen jahrelangen Rechtstreit mit den gewerblichen Verkäufern.

  • Naja, bei der geringen Laufleistung sollte da mechanisch erstmal nichts zu tun sein. Dichtungen und Gummiteile könnten fritte sein. Sind halt 20 Jahre alt und kaum bewegt worden. 1000 km im Jahr? WtF

    Würde mal erfragen, wie lange der neue Besitzer die besitzt...


    Ansonsten würde ich ein deutsches Modell einem amerikanischen bevorzugen. Macht es leichter, wenn man umbauen will und dann nicht für jedes Teil eine einzelabnahme benötigt, wenn es z. B. ne ABE für das Teil gibt.


    Wenn optisch in gutem Zustand fände ich den Preis nach etwas Verhandlung eigentlich okay. Wie geschrieben, von den Kilometer her ist die ja fast neu, wenn nicht ein neuer Tacho drauf gekommen ist. 😉

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • das sehe ich wie Franky, ist derselbe Motor wie bei meiner, meine ist ein Jahr älter und hat 65' mehr auf der Uhr 8o Aber ein bisschen runterhandeln, genau ankucken und Spass haben. Pech kannst du mit jeder Gebrauchten haben und auch die "Deutschen" Harleys wurden im Amyland produziert, perfekt sind sie alle nicht, aber Laune machen sie abartig...

  • Ich hab zwei Heritage gehabt. Jeweils 9k gezahlt. Aber das ist schon paar Monde her. Da die Preise ja überall anziehen, fände ich was zwischen 9,5 und 10k ok.

    Ich hätte gedacht die Evo kosten mittlerweile etwas mehr als die TC???

    Ich persönlich würde zur Evo greifen. Gefällt mir besser