Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremslicht brennt dauerhaft

  • Moin die Damen


    Überschrift sagt schon alles.Bremslichtschalter an der Fußbremse hab ich schon als Fehlerquelle ausgemacht.Ist ja aber hydraulisch,das Dingens.Wenn ich den einfach rausdrehe geht mir doch die Bremsflüssigkeit flöten.Ein ABS-System hab ich noch nicht entlüftet.Doch lieber den Freundlichen ranlassen?


    Gruß von der Ratte

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ich würd`s wahrscheinlich erstmal ohne freundlichen riskieren. Hab aber auch schon ein zwei 4 Bier... :crylaugh:

    Würde das Anschluß-Teil nach oben drehen, den alten Schalter ausschrauben, den neune ansetzen, leicht eindrehen und dann wie beim nornmalen entlüften unter Druck fest schrauben.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich würd`s wahrscheinlich erstmal ohne freundlichen riskieren. Hab aber auch schon ein zwei 4 Bier... :crylaugh:

    Würde das Anschluß-Teil nach oben drehen, den alten Schalter ausschrauben, den neune ansetzen, leicht eindrehen und dann wie beim nornmalen entlüften unter Druck fest schrauben.


    Muss ich schauen ob das geht.Morgen ab inne Garage

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Moin Alex,

    Hast du zufällig das Rücklicht oder nur eine Zweifadenlampe erneuert...ware nicht das erste mal, das bei so einer Aktion anschließend das Bremslicht leuchtet anstatt das Rücklicht..oder beide zusammen, da die Kontakte gebrückt wurden.

    Wenn du das ausschließen kannst bitte die Stecker beider Bremslichtschalter nacheinander mit eingeschaltetet Zündung trennen, um zu sehen, auf welchem Schalter und welcher Leitung der Plusschluss erfolgt...das kann auch weiter hinten durch eine Quetschung oder Anscheuerung des Kabels der Fall sein...die Sitzbank hoch nehmen u d auch unter dem Fender leuchten....Kabel Stück für Stück verfolgen.

    Wenn du noch einen Equliser für LED Bremsblinkrücklichtkombination verbaut hast diesen bitte probehalber ausbauen...sind ja nur zwei Stecker und den Serienkabelbaum wieder verbinden.

  • Ebend, erstmal kucken ob das Dingen schaltet und wen du ne Zweifadenbirne hast, den Sockel überprüfen und mal ne andere Birne probieren. Da kann auch schonmal was rumoxidieren, mußt ja nicht gleich aufgeben und selbst gefundene Fehler sind die Besten.

  • Jetzt wird's tricky...wenn ich das Fußbremspedal zwei/dreimal trete und zurückschnacksen lasse,geht das Bremslicht aus...um zwei Sekunden später wieder anzugehen.Hinterrad dreht frei,Bremssteine haben Luft und der Sattel auch.Werksseitig LED-Beleuchtung hinten.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • nicht wirklich, wenn das Bremslicht nach Druckabbau wieder sich einschaltet.

    Vielleicht klemmt auch die Mechanik am Fußbremszylinder oder die Entlasungsbohrung wird durch Schmutz, Fremdkörper nicht korrekt freigegeben, das immer ein leichter Vordruck vorhanden ist.

    Dann merkt man das die Bremse nicht öffnet beim schieben, fahren und deutliche Temperaturerhöhung der Bremsscheibe.

    Ist das alles nicht der Fall würde ich kurz die Entlüfterdchraube mit nrm Schlauch drauf öffnen...Bremslicht erlischt..Vordruck vorhanden, Bremslicht bleibt an Schalter klemmt.

  • Wen es den der Schalter ist, gab es da mal ne Riesenrückrufnummer, wen ich mich erinnere. Mach dich schlau ob es deine Kiste auch betrifft. Dann gibts den Austausch bei einen offiziellen Händler kostenlos.

  • Wen es den der Schalter ist, gab es da mal ne Riesenrückrufnummer, wen ich mich erinnere. Mach dich schlau ob es deine Kiste auch betrifft. Dann gibts den Austausch bei einen offiziellen Händler kostenlos.

    Ja...waren aber Touring und CVO Modelle.Das war in 2011.Meine ist aus 2014.Bin auch nie vom Dealer angeschrieben worden.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Tech Tip:


    wenn du den Hydraulischen Schalter erneuerst, wirst du die Bremse entlüften müssen.


    Um das Entlüften zu finalisieren, musst du mit dem Diagnosesystem ran, und einen ABS Service machen,wie z.B Digital Technican, den hat der Dealer. Ich verwende Diag4Bike.


    Sicher das es nicht der rechte Lenkerschalter is' ?


    Gruss SM