Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brooks Bramos Umbau.

  • Mein Beileit zu deinem Verlust!

    Und mach dir keinen Kopf wegen der 125er, was zählt ist das du 2 Räder unter dem Arsch hast und wer das belächelt wegen der ccm, hat nicht begriffen worum es geht...... ;)

    Geh deinen Weg!!

  • Da gibts doch nichts zu belächeln. Is doch nicht so das er nen pinken Kymco Roller mit Blümchendecor fährt. Der Chobber sieht cool aus.

    Die meisten von uns haben sogar nur mit 50 ccm damals angefangen und wir waren die Helden damals.


    Mein Arbeitskollege is über 190 ccm groß, ein paar KG zu viel auf der Waage, über 52 Jahre und hat jetzt das Führerschein upgrade gemacht auf 125 ccm. Jetzt kauft der Kerle sich unbedingt ne 125 Duke. Das sieht vlt. albern aus. Der "alte Sack" auf dem Feuerzeug. Das könnte man vlt. belächeln. :crylaugh:


    Ich finds geil was die Jugend heut so fahren darf. 15 PS, über 100 - 120 Kmh is doch Mega für nen 16 Jährigen.

  • Jajaja .... wir wahren früher alle die Helden unserer Gegend. :P


    Aber hier geht es um Leo, und seine Straftaten.

    Du dürftest hier jetzt das Jüngste Mitglied sein. :thumbup:


    Fassen wir doch mal zusammen....


    Lenker bleibt erstmal so weil die Elektrik und Leitungen sonst verlängert werden müssten.

    Neue CDI und eventuell andere Ritzel was auch ne neue Kette zur Folge haben dürfte.

    Vergaser kontrollieren oder ersetzen.

    Sitz neu polstern damit man auch mal länger als 100km fahren kann.


    An deiner stelle würde ich sogar ne neue Sitzplatte kaufen und die originale einlagern.

    Glaube das das Teil nen guten Wiederverkaufswert hat.


    Bevor du was kaufen oder umbauen willst wo du dir nicht ganz sicher bist, frag hier ruhig.

    Hier gibt es für alle Bereiche die richtigen Ansprechpartner die auch wissen wovon sie reden.


    Und manchmal gehts hier auch nen bischen rauer zu aber lass dich davon bloß nicht abschrecken.

    Wenn wir uns dann alle treffen gibt es selbst gemachten Eierlikör im Schoko-Waffelbecher.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Danke für euer Beileid,das ist lieb von euch!!!

    Freu mich schon wenn ich endlich Dads Harley fahren darf:)

    Ich schau heute mal nach dem Vergaser,Cdi hab ich gestern eine bestellt,wenn das noch nicht viel bringt hol ich mir neue Ritzel und Kette.

    Mit dem Sitz habt ihr recht,das ist übel nach einer weile,wo kann man einen Sitz aufpolstern lassen,bei einem Sattler?

    Oder komm ich da besser weg wenn ich mir gleich nen neuen Sitz kaufe?

    Das mit dem Lenker hab ich aufs eis gelegt,zu viel aufwand....

    Vielleicht noch vorn ne andere Felge mit breiterem Reifen,so wie die Bramos es verbaut hat von der ich ein Foto eingestellt habe,habt ihr eine idee was für eine Felge bzw Reifen das ist?

  • Hallo Leo,


    was die Geschwindigkeit von Deinem Mopped angeht, schau erst mal, wie schnell sie wirklich ist. Der serienmäßig verbaute 20€ Tacho war bei meiner so genau wie ne Sonnenuhr. Bei mir war laut Tacho bei ca. 90 kmh Schluss, viel zu langsam für `ne 250er, dacht ich mir. Bis mein Kumpel mit seiner Kawa Z 1000 hinter mir her ist und meinte wir wären mit 110 kmh unterwegs gewesen. Ein anderer Kollege hatte bei seinem Auto den Tempomat auf 105 gestellt, als er hinter mir her war. Prüf das mal mit GPS, Handy oder Navi ! Vielleicht sieht`s dann schon bissel besser aus.;)

    Den Sitz hab ich bei meiner auch ausgetauscht, hab einen von Biltwell mit variabler Befestigung und 4 Zoll Mini- Stoßdämpfern verbaut. Ist zwar immer noch keine Sänfte, aber besser als auf einem lederbezogenen Blech zu hocken.


    Ansonsten, viel Spaß mit Deiner Maschine, ich find sie toll!


    Gruß, Thomas.:allesgut:

  • Die 4" mini Stoßdampfer waren bei meiner Serie. War die beste Entscheidung, die in die Schrottkiste zu werfen und gegen normale Federn auszutauschen.

    Bei meiner 250er war der Auspuff jedenfalls die größte Bremse.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Jo, Auspuffproblem kann ich bestätigen. Meine hat den Endschalldämpfer mal bei voller Fahrt "abgeworfen", war interessant.

    Flex Was war das Problem mit den Stoßdämpfern? Aber vielleicht sollten wir das in einem anderen Thread erörtern, hier geht`s ja um Leo`s Maschine .

  • JOE

    Ja genau,das Rad meine ich,cooler Link,danke dir!

    Muss mal schauen vielleicht bekommen ich ja so ein Rad auch gebraucht irgend wo,300 Ist ein wenig viel bei meinem Lehrlings Gehalt:grin:

    bulli Tom

    So genau wie eine Sonnenuhr:DDas haben wir schon mal geprüft,der Tacho geht 5 kmh nach,sprich bei mir zeigt es nur 75 kmh an,tatsächlich läuft sie 80,mein Bruder ist mit dem Auto neben her gefahren.

    Ein Sitz von Bitwell werd uch mir holen,und das mit den Dämpfern ist auch eine gute Idee,hatte schon die spangen am sitz gegen längere richtige Federn getauscht,das hat aber auch nicht viel gebracht.

    Der Sitz den ich hab ist echt verdammt hart,nach einer Stunde fahrt merkt man es übelst an Hinterteil.

    Um das Thema Auspuff bzw Schalldämpfer mal aufzunehmen, gibt es da alternativen zu meinem mit ABE,hab schon geschaut aber jetzt nicht wirklich was passendes gefunden,die waren alle nur ohne ABE.

  • Mit ABE wirst du nichts finden, bringt dir aber auch nicht viel, die Kiste ist zu neu. Da muss der Auspuff eine E-Nummer haben. Mit selbst bauen und eintragen lassen ist das leider fast unmöglich geworden.


    Vor diesen Ministoßdämpfern kann ich dich nur warnen. Die haben kaum Federweg, sind Knüppelhart und schlagen trotzdem andauernd durch. Normale Spiralfedern sind da bei weitem angenehmer.

    Gegen die Schmerzen am Arsch hilft eine gepolsterte Unterbüx für Radfahrer :grin:

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Flex

    Ich hab es fast schon befürchtet,das da Endtopf Technisch nicht viel geht,hab auch schon gesucht wie ein blöder aber nichts gefunden.

    Ne gepolsterte Unterhose^^gute idee,vl strickt mir meine Oma eine,ist bestimmt ein geiles trage Gefühl im Sommer:D

  • Ein Taschentuch auf dem Starrrahmen setzen ...danach ist auch auch egal...da gewöhnst dich schnell dran...bei guter Straße passt das...ansonsten steigt bei Katzenköpfen mal auf die Rasten.

  • Übrigens ist es kein Problem mit 80 nach Züri zu fahren. Ich war schon mit dem Zündapp Mofa und mit der Schwalbe in der Schweiz und vor 4 Jahren mit meiner Frau auf den Fuffirollern 500 Km um den Schwarzwald (sogar kurz in F)

    Hat Spaß gemacht. Man sieht viel, der Weg ist das Ziel!

  • Hi Leute,

    neuer Vergaser und CDI hab ich heute verbaut,neue Ritzel kommen nächste Woche, konnte leider wegen dem Mistwetter noch keine Probefahrt machen.

    Wie ist das eigentlich mit dem Vorderrad umbauen,ist das sehr kompliziert oder bekommt man das selber hin?

    Spiele gerade mit dem Gedanken mir das breite 16" Vorderrad zu holen.

  • Vor allem sieht die Kiste ja nicht schlecht aus.


    Nur ein kleiner Rat von jemandem der die letzten 10 Jahre sinnlos Kohle verbrannt hat um irgendwelche Kisten optisch zu verschlimmbessern.


    Spar dir die Kohle für ein richtiges Motorrad in 2 Jahren. ;) Der Chobber is doch cool.


    Investiere die Kohle lieber in Alkohol, Marihuana und Weiber wie jeder andere Jugendliche! :grin:  :ironie:

  • Ich wusste gar nicht, das du sinnlos Kohle in deine Mopeds verbrannt hast, Thomas 8o


    Aber Recht hat er. 2 Jahre sind extrem schnell um und die Weiber sind es wert. :)


    Und Robin auch; lass bloss das Vorderrad wie es ist. Optisch und fahrtechnisch. Ich finde die Mühlen ganz cool, Flex hatte ja seine eindrücklich demonstriert beim CF Treffen in Heikendorf.

  • Lach geil investiere das Geld lieber in Gras und Weiber:D

    Ok ich wusste nicht das es sich dann schlechter fahren lässt mit dem 16" Rad,dann lass ich das wohl besser,will ja nichts verschlechtern,fand es Optisch ganz cool.

    Hab ja die Harley von meinem Dad die er mir vererbt hat,dann kann ich die Kohle doch für Gras und Weiber raus hauen :crylaugh:

  • Das Gras kannst du ruhig mit uns teilen.

    Die Weiber nur wenn sie auch was taugen:P


    Was hast denn für ne TCI geholt?

    Wir wollen Bilder!

    Brauchst du bei nem neuen Ritzel nicht auch ne neue Kette?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!