Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brooks Bramos Umbau.

  • Zu Zonenzeiten duften wir mit 16 Jahren schon 150er Fahren.

    Habe es mit 14Jahren von meinem Nachbarn gekauft und Privatstunden bekommen.

    Zur Fahrschule mit der Emme hin und zurück gefahren...war alles sehr entspannt

  • Öko

    Du hast schon recht,aber schreibt ja selbst ihr wart früher auch nicht anders8o

    Zwei Kumpels haben sich so Spanische 125 ccm Chopper gekauft,ich dacht mir ne das machst nicht Kauf dir was gescheites dann hast weniger ärger damit,aber den Jungs ihre Spanien Chopper laufen so 110-115 da seh ich mit meinen 80 sachen die Rücklichter von denen nur noch aus der ferne,und sobald mal ein steileres Stück kommt bin ich bei 50 sachen da bin ich aber schon im obersten drehzahl bereich,das nervt schon so cool die Kiste auch ist.

    Mein Nachbar ist Folierer vl red ich mal mit ihm ob er da mit Folie was machen kann.

    Früher wurde auch weniger kontrolliert und ausgewachsene Motorräder eh nich, bin mit 12 mit dem Hercules Mofa meines Onkels auf dem Land rumgefahren, irgendwann kam die beste Polizeikontrolle meines Lebens, der Dorfscheriff hat mir die Hercules friesiert, ohne Lappen käme es darauf auch nicht mehr an.:crylaugh:


    Heute wär ich da vorsichtig, die lungern eh überall rum und stehlen mir meine Zeit, beim Schrauben helfen se auch nich mehr...:really:

  • Öko

    Du hast schon recht,aber schreibt ja selbst ihr wart früher auch nicht anders8o

    Zwei Kumpels haben sich so Spanische 125 ccm Chopper gekauft,ich dacht mir ne das machst nicht Kauf dir was gescheites dann hast weniger ärger damit,aber den Jungs ihre Spanien Chopper laufen so 110-115 da seh ich mit meinen 80 sachen die Rücklichter von denen nur noch aus der ferne,

    war bei uns früher nicht anders,... aber da hat man sich noch am Langsameren orientiert und ist in der Gruppe gefahren.


    Respekt, dass du dir treu geblieben bist und was „gescheites“ gekauft hast :thumbup:


    Manchmal regiert nämlich der Gruppenzwang und gerade in jungen Jahren isses nicht einfach sein Ding zu machen.

  • 80KmH find ich etwas langsam für ne 125er

    Eventuell is da noch ne Drosslung verbaut?

    Flex wie schnell ist denn dein Hobel? Hat der überhaupt nen Tacho? :D

    Was Steht denn in den Papieren als Höchstgeschwindigkeit?

    Magst du mal nen Foto vom Schein online stellen, ich finde im Netz kaum Technische Daten.

    Meine 80ccm Zündapp war ja schneller.

    Hab mal ne XV125 zu Schrott gefahren , die fuhr 110kmh

    Ich mein was willst du denn? Schön übers Land cruisen oder heizen?

    Fürs heizen hast dir den falschen Bock gekauft.

    Denn brauchst ne Bimota


    Du wirst den Bock ja nicht für immer fahren...

    Um den Wert zu erhalten würde ich sie Komplett original lassen.


    Nur die ranzigen Spiegel ab und den Sitz auf polstern lassen.

    Alles was du farblich ändern möchtest solltest du mit Plastidip beschichten damit es wieder Rückgängig zu machen ist.


    Dein Geschmack wird sich eh noch ändern was den Still der Mopeds angeht.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Versteh ich nur begrenzt. Ihr müsst euch blos zurück erinnern. Wir haben doch alle getuned in dem Alter weil die Scheiße zu langsam war.

    Mein 50ccm Simson Roller is 85 KmH mit Sozius gefahren.


    Für ne 125er mit 85 KmH … da wirst ja noch von ner Vespa überholt. Das geht gar nicht. :)


    Aber stimmt schon wenn du 100-110 KmH fahren möchtest, is das der falsche Untersatz. Da wäre die 125 Duke oder MT125 wesentlich besser. (leider keine Chopper)


    Und eins is klar … heute sind die Bullen geschulter als damals und bei einer Kontrolle kannste stehen lassen den Bock, der wird dann vermutlich still gelegt und ne saftige Geldstrafe kommt auch noch.


    Ich hatte gerade einen Monat die Fleppen weg wegen Abstandskontrolle auf der Autobahn. Noch zwei Punkte kassiert und 200 Flocken gelegt. Zum kotzen.

  • Um auf ne höhere Endgeschwindigkeit zu kommen.

    Motordrehzahl technisch vertretbar höher setzen, zzP ggf. Durch nen anderes Kennfeld, Zündsteuergerät ersetzen

    Drollelungen am Gasgriff, Schieberanschlag, Ansaug oder Abgasdrossel...ggf. Bedüsung ändern.

    Vorn ein gröseres Ritzel, hinten ein kleineres Ritzel...

    Alles ohne konventionelles Tuning möglich mit wenigen Handgriffen.

  • Heutztage ist es mit den Strafen nicht ohne, Kohle, Probezeitverlängerung, Bock stehen lassen...war halt früher nicht.

    Wir hatten früher auch zwei Bullen die die Mofa und Mobbedfahrer richtig gefickt haben!!!

    Ritzelnachzählen, Krümmerdurchmesser nachmessen, all so einen scheiß.

    Bin auch kein Unschuldsenegel, mein Mofa lief 65 und die 80er zuzweit 110, mit der Motocross auf der Straße und die Sheriffs mit Blaulicht im Schlepptau...

    Als die Rennleitung wieder mal deswegen vor der Haustür stand, bzw. kurz hinter der Haustür, hat mein Dad ihnen die Meinung gegeigt und rausgeschmissen. :grin:

    Ist nie etwas gekommen!!! War halt damals entspannter.


    Was dir heute blüht, weisst du ja selber.


    Fahr dein Motorrad wie es ist, freu dich daran und wenn die anderen zurasen müssen...scheiß drauf!!! Ist dein Leben

  • Was für ein Vergaser ist denn momentan drauf?

    Du kannst einfach mal den Luftfilter abnehmen und gucken, ob der Schieber ganz auf geht.


    Erreichst du im Fünften Gang die maximale Drehzahl? Ist der Hobel im Vierten Gang vielleicht sogar schneller?

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Ha geil cool das ich früher noch krasser drauf wart als wir heute^^

    Stimmt schon die blauen sind nicht mehr so blöd wie früher,hab ich auch schon alles hinter mir,hatte ein Kreidler Flori 3 Gang als mein Vater noch lebte meinte er die Kiste ist zu lahm und hat mir da ein andern Kolben und Zylinder von nem Florett drauf gebaut,und das ding lief knapp 90,das war schon cool:)

    In den Papieren steht max 85 kmh,ich kann morgen mal ein Bild von den Papieren einstellen.

    Werd am wochenende gleich mal schauen ob ich da was finde was ihr mir an Tipps gegeben habt.

    Mein Dad war früher ein eingefleischter Harley fahrer,hatte mehrere davon und war auch in einem Club,er meinte immer wenn du mal was anderes als Chopper kaufst sollen dir die Eier abfaulen:D

    Hab schon überlegt,die Bramos gibt es auch als 250 ccm,mir den Kolben und Zylinder von der zu verbauen,sehen komplett gleich aus,meint ihr das merken die blauen bei ner Kontrolle ,oder blickt das der TÜV bei der Hauptuntersuchung?

  • Die Cops machen zumindest keine Probefahrt. Wenn die dich mit 130 aufm Tacho erwischen, wissen die aber auch, was gebacken ist.

    Der TÜV sollte den Unterschied definitiv bemerken, wenn er die Kiste für ne Bremsprobe über den Hof fährt.

  • Flex

    Gute Frage was da für ein Vergaser drauf ist,ich mach mal ein Bild von ihm.

    Luftfilter ab und nach dem Schieber schauen werd ich am we mal machen.

    Ich hab an der Kiste kein Drehzahlmesser, aber bei 80 kmh hört es sich nach Ordentlich Drehzahl an.

    Wenn ich in den Gängen durch schalte fühlt es sich irgend wann so ähnlich an wie bei einem Turbo Loch, wenn ich dann höher schaltet zieht sie wieder durch,ist jetzt ein bißchen blöd zu erklären

  • Ne ... sonst beschleunigt der Kleinzylinder noch schlechter. :)


    Hinten vlt. ein Zahn weniger. Dann sollter mehr Endgeschwindigkeit bekommen allerdings kann der Durchzug darunter leider. Hat halt wenig Drehmoment das Motörchen.