Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brooks Bramos Umbau.

  • Hallo,ich würde meine Brooks Bramos gerne ein wenig um bauen, finde im Netzt aber sehr wenig darüber.

    Vielleicht könnt ihr erfahrenen Biker mir da ein paar Tipps geben,ich wäre euch sehr dankbar !!

    Ich würde gerne einen anderen Lenker verbauen,ist das sehr kompliziert?

    Würde auch gerne die Sissi bar entfernen,fände das Moped ohne schöner,kann ich die einfach ab Flexen,oder Meckert das die Rennleitung bzw der TÜV?

    Grüße

    Leo

  • Mach mal nen Foto von deinem Kübel (muss fürs reinstellen hier verkleinert werden) und schreib mal bisschen was, was du dir so vorstellst.


    Die Dinger stehen doch ganz cool da, jedenfalls sehen die Googlefotos davon ganz kühl aus.


    Zum Thema Flex und co kann man dir dann auch mehr sagen.


    Keine schlechte Einstiegs-Hundertfünfundzwanziger.


    Lenker ändern ist kein großes Thema=> gucken ob 1Zoll oder 22mm und dann einen mit Gutachten suchen.

  • Deine Links funktionieren nicht.

    Versuche bitte die Bilder direkg bis 400kb hochzuladen und dann als Option in Originalgröße anzeigen lassen.

    Das erleichtert den interessierten Lesern und Mitschreiben deutlich das Mitgestalten hier.

  • Jetzt sieht man nen Achtelliterchopper...das wäre was vor dreizig Jahre gewesen...jetzt mit 16 fahren zu dürfen finfe ich für den Nachwuchs gar nicht mal so verkeht.

    Für nen halbwegs legalen Stahrrahmenchopper geben andete wesentlich mehr Kohle aus, ist dann auch mindestens füfzig Jahre älter undcein Motor steckt auch noch im Rahmen.

  • Da hat sich schon jemand Hedanken gemacht, das Teil aus der grauen Masse positiv herausstecken zu lassen und du möchtest wiedef zurück ins Einheitsgrau?

    Dein Moped, deine Entscheidung...ich würxe da gar nicht mehr viel dran machen, neen Pils öffnen und micham Bike erfreuen...wenn ich noch mal 16 Jahre jung wäre.

    Auf Kurzstrecke würde ich das Teil jetzg auch bewegen, bevor ich laufen 20km müsste.

  • Gefällt!! Kann mich da nur anschließen, das rot vielleicht in schwarz umwandeln, eventuell einen etwas höheren Ape ran fertig....

    Geiles Gefährt!!! :thumbup:

    Aber mach was du möchtest, es soll ja dir gefallen!!

  • Die Kabrl sind sauber im Lenker aufgeräumt, kommen wieder so raus, wie se rrin gekommen sind.

    Optimaler Weise werden did Kabrl dann noch durch KdF ( Kraft durch Fransen...nein Kabelinnendurchführung) Riser durchgeführt bis unter die oberd Gabelbrücke.

    Kabel verfolgen...meist im Lampentopf, unter den Struerkpopfblenden oder unterm Tank am Hauptkabelbaum angesteckt per Einzelverbindung oder mit meheren Kompacktstecker.

    An der Stelle noch mal gesagt, ein Lenker ist ein Sicherheitsteil, das mit Sachverstand und notwendigen Fähigkeiten beschraubt werden sollte, bevor daraus Unfälle im Straßenverkehr resultieren und du sämmtliche entstehende Schäden am Material und Personen aus eigener Tasche bezahlen darft, da deine Versicherung dis Kohle von dir ei fordern wird.

  • Sind schon hybsch, die Dinger. Nen neuen Fenderhalter bauen/lassen, dürfte ja jetzt nicht das Problem sein. Originalteil keinesfalls zerflexen. Ich würd sie eh dranlassen, praktisch um Gepäck festzutüddeln. Das rote Zeugs loszuwerden ist wohl nicht so einfach, bestimmt eloxiert. Müssten ja die Gabelbrücken raus.

    Lenker ist wegen der Kabellage wohl auch nicht das Richtige um Deine Schrauberkarriere zu starten.

    Außerdem bereitet man sich in Waiblingen so langsam auf die Saison vor und reißt nicht das neue Mopped auseinander.

    Bastel ne schöne Satteltasche.


    Grüße nach Waiblingen von der Alb.

    Tom

  • Da hat doch schon mal jemand Arbeit rein gesteckt.


    Mach mal die die die Lenkerverschraubung los und schau ob du den Lenker weiter nach hinten neigen kannst ohne die inneren Kabel Abzuscheren.

    Dann sieht das schon ganz anderes aus.

    Und dann mit dem richtigen Drehmoment wieder anziehen.


    Die Spiegel finde ich potthäslich und haben in meinen Augen nichts an nem Chopper zu suchen.

    Da würde ich was rundes wählen.


    Wenn dir das rot zusagt solltest du überlegen ob du den Sitz nicht aufpolstern lässt und dann gleich in dem rot schöne Ziernähte drauf machst.


    Sissybar passt sehr gut zum Gesamtbild.


    Und um die Verwirrung nicht ausarten zu lassen....

    Wir haben hier ein Mitglied das Flex heißt.

    Er hat auch so nen Hobel.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ich habe die Cleveland Cyclewerks. Läuft bestimmt vom selben Band in Fernost :D

    Für den Anfang würde ich Faltenbälge auf die Gabel machen, schönere Spiegel dran, vielleicht ein anderes Rücklicht und ein wenig nach der Technik gucken.

    Ist die neu? Wenn ja, erst mal Ölwechsel.

    Auch wichtig: die Gummiteile mit Pflegemittel behandeln. Die Kette auch im Auge behalten und straff halten.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Tobi, solche Animationen an jemand zu geben, der frisch den Lappen gemachg hat und so wie es aussieht noch nie am Fahrrad oder diesem Bike geschraubt hat...kann ganz böse im KKH enden...weil grundlegende Fertigkeiten und Grundwissen zum Material noch komplett fehlt.

    Mach mal eben machen ist eben nicht sichergestellt...ohne zu viele Fragezeichen dahin.


    Selbst in ner gewerblichen Bude dürfen ausgelernte Schrauber nicht ohne einen Meistwr im Betrieb rein rechtlich an Sicherheitsteilen schrauben...nur falls daß nocn nicht bei allen angekommen ist.

    Weil da zu viel Bockmist passieren kann und jeder Fahrzeugbesitzer dann persönlich in Regress genommen werden kann, mit allem was er hat oder nicht...