Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe! TÜV Gutachten Vorderreifen

  • Hallo Leute,


    Möchte gerne einen Yamaha Dragstar Classic 130er Vorderreifen in meine normale Yamaha Dragstar (normaler Weise 100er Vorderreifen) eintragen lassen. (Sollte eigentlich keine Problem sein, denn schließlich handelt es sich ja um das gleich Motorrad)


    Der TÜV möchte gerne eine Freigabe von Yamaha haben. Yamaha sagt allerdings so eine Freigabe existiert nicht und deshalb können sie mir so etwas nicht geben.


    Des Weiteren sieht der TÜV Probleme, da der Abrollumfang um mehr als 2% abweicht und so die Bremsen zu fest greifen könnten und der Tacho etwas mehr anzeigt, als tatsächlich gefahren wird.


    Hat jemand schon Erfahrung mit ähnlichen Eintragungen oder vielleicht einen Tipp für mich wie ich am besten vorgehen könnte.


    Vielen Dank für die Antworten im Vorraus


    Gruss Pete