Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche passende Auspuffanlage (Legal) Wildstar

  • Servus zusammen,


    brächte mal wieder eure Unterstützung. Bin auf der suche nach einer schönen Komplettanlage für meine Dicke.

    Das was mir gefallen würde ( z.B. V&H Big Shots staggered) darf ich nicht und das was ich darf gefällt mir nicht........;(

    Hätte mir jemand vielleicht einen Tipp was optisch an die V&H rankommt bzw. sich auch vom Sound nicht grad anhört wie ne Blockflöte?

    Mir ist es halt wichtig Legal unterwegs zu sein, da ich gerne im Ausland unterwegs bin und deswegen auch nicht möchte das ich im Urlaub stress mit meinem Bike bekomme.


    Danke schon mal:thumbup:

  • LeGal sind alle nicht der Renner,muss man in den sauren Apfel beißen und die entsprechenden Killer reinschieben

  • Ich meinte die Miller mit Racing Killer, Abe passt nur die Lautstärke ist bisschen mehr:)

  • Legal und laut gibts sowieso nicht mehr bei den heutigen Baujahren. Miller, MCJ, V+H (hört sich beim Mipo sehr nice an) und dann die Killer ersetzen/modifizieren

  • Legal und laut gibts sowieso nicht mehr bei den heutigen Baujahren. Miller, MCJ, V+H (hört sich beim Mipo sehr nice an) und dann die Killer ersetzen/modifizieren

    Naja meine Dicke ist nicht eine nach heutigen Baujahr oder meintest du damit die Auspuffanlage?

    Naja klar kann ich mir meine wunschanlage einfach kaufen die killer rein drücken, aber kann ich sie mir dann rechtlich wirklich per zb. Einzelabnahme eintragen lassen ohne dauernd Stress zu haben?

    Hätte halt (falls das bei der wildstar überhaupt noch gibt) eine schönen legalen Auspuffanlage besorgt die sich auch wenigstens ein bisschen nach was anhört gehabt8).

    Aber ich merk schon das ist bei dem alter fast nicht möglichX/.

  • Kannst ja mal El Mipo anfragen, ob er seine alten Töpfe hergibt. Hat ja neue raufgesteckt.

    Bisher hat der Jenser vorrecht, falls er sie dann noch möchte.


    Aber ich muss meine 'Neue' auch erstmal eingetragen bekommen.


    Mac_Bob: mal ein kleines Resümee aus persönlichen Erfahrungen mit Wildstaranlagen.:


    Zu den nicht Klappen-Anlagen:

    -V&H Classi Line II => sehr selten, mittlerweile auch preislich hoch, wirklich geiler Klang (die deutschen Einsätze sind noch seltener =tüv konform aber auch langweilig. Die meisten, so wie auch ich, fahren/ fuhren die mit den US-Quitbaffles)

    Nachteil: Optik muss man mögen, mir mittlerweile zu klobig.


    -BSM-Line: Preiswert aber auch mega blechern und von der Haptik fand ich die auch Stulle.


    -Kess Tech/ Supertrapps: klanglich cool, diverse Endstücke möglich (Eintragung auf eine spezielle Scheibenzahl, auch da muss wohl geändert werden um den Klang vernünftig zu machen)

    -Optisch von 'meh' bis 'geil',


    Zu den Klappen-Anlagen:

    -Gietl Anlage => der Rolls Royce unter den Anlagen, Preislich so teuer wie ein gebrauchtes Motorrad, genialer Klang, aber auch nur offen, was wieder im Fahrbetrieb illegal ist. (Performance leidet natürlich bei geschlossener Anlage, trifft auf alle Klappenanlagen zu)


    -MCJ Anlage: die Budget Variante mit auch geilem Klang aber schlechterer ('italienischer') Verarbeitung, ansonsten siehe oben. ==>Bau ich im März bei nem Kumpel an die Wildstar


    -Thunderbike hat auch mal welche produziert mit mega kurzen Endtöpfen, optisch und klanglich genial aber so selten wie die Nadel im Heuhaufen.


    Generell noch zu Klappenanlagen:

    -teurer/ deutlich preisintensiver

    -Performanceprobleme bei 'zu'-Einstellung ('Motor zugeschnührt')

    -vermutlich auf Grund der Politik bald nicht mehr eintragbar, daher schnell sein und Bestandschutz durch baldige Eintragung haben



    Gesamtfazit:

    Die Eier legende Wollmilchsau gibts auch beim Auspuff nicht.


    Entweder legal und leise oder illegal und Klang.


    Trotzdem macht hier die Anwendung die Musik. Die V&H hab ich mit 'illegalen' Einsätzen vernünftig im Wohngebiet, Harz und Hotspots gefahren. In vier Jahren wurde ich nie angehalten. (und ein paar Kilometer mach ich pro Saison)


    So long, der Roman ist fertig:S


    Vielleicht liest sich das auch jmd durch.

  • El Mipo

    Mega gute Erklärung und Beschreibung!

    Ich dachte mir schon durch meine Recherche im Internet das es so gut wie ausgeschlossen ist, ne gute und legale Anlage zu bekommen. Konnte es aber irgendwie echt nicht glauben......

    Aber Danke für die gute Antworten, dann muss ich mir was einfallen lassen.

  • Gute Alagen mit Kennzeichung und Papierchen für den jeweiligen Bock beginnen im vierstelligen Bereich, was sehr viele nicht bereit sind zu investieren.

  • Öko hätte ich kein Problem das zu bezahlen, ich hab ein bestimmtes Bild von meinem Bike im kopf und wenn ich es, dadurch realisieren kann wenn ich ein paar Mark mehr in die hand nehme dann hat es sich meiner meinung nach gelohnt:)

  • Na dann,

    Supertrapp

    Zodiac

    Kesstech

    Miller

    Jackel & Hyde

    Penzl

    Gitel

    feie Auswahl der basslastigen genehmigenten Anlagen

    Preislich entspannter

    V & H

    Falcon

    Boss

  • Mach ne Klappenanlage rein...dann haste Ruhe von Mcj oder Gietl...

    Dann haste bei ner Kontrolle auch keine Probleme;)

    Musste nur schnell machen, weil die Hirnis da oben wieder was vor haben...somit haste Bestandschutz

    Oder mach's wie ich und Scheiss drauf und heul ne rum wenn's Konsequenzen gibt