Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 1400 ohne Sozius Sitzpad

  • So in etwa sieht die unverbastelt aus...Änderungen bis her nur Vance und Hines Auspuff, Braking Bremsscheiben und natürlich Stahlflexleitungen.

    Ist eine VS 1400, Erstzulassung 95.

    Ich möchte die auch weitgehend im Original belassen, Stoßdämpfer und Federn werde ich noch bei Bedarf ändern, ich werde sie allerdings nicht tiefer legen und Maroon bleibt sie auch.:)


    https://up.picr.de/30424862qs.jpg

  • Die Verträge sind geschrieben und müssen jetzt gegenseitig unterzeichnet werden. Die Thunderbird geht weg und die Trude kommt. Ist ne win - win Situation. Vielleicht ein wenig ungewöhnlich wegen der großen Entfernung, aber was soll's.


    Wird schon schief gehen. Konservativ geschätzt müßte in 14 Tagen alles gelaufen sein.


    Und das wirft sofort die nächste Frage auf.


    Macht es Sinn die YSS Federbeine zu verbauen? Der Tipp kam von Öko, und der sollte es eigentlich wissen. Also Yss mit den Chrom Federn habe ich auf dem Schirm. Die vorverlegte Fussrastenanlage dürfte für die kurzen Beine der Tochter wohl sehr ungemütlich werden. Werde wohl auf die original Fussrasten zurückrüsten. Blinker hinten rechts hat ein paar unschöne Kratzer. Aber da findet sich doch bestimmt auch im Gebrauchtteilemarkt was Adäquates.


    Gibt es Adapter um Harley Riser zu montieren. Habe da noch einen schicken Lenker 1,25 " mit verjüngten Lenkerenden (original verpackt) und den passenden Risern "rumliegen".

  • Paar Dutzend YSS habe ich im Trudenforrum und auf Kleinanzeigen verkauft in 300er und 340er Serienlänge...sehr gut verarbeitet.

    Die Federn sind im übrigen schwarz gepulvert....werden auch nicht in verchromt mit ABE für die Truden angeboten.

    Wenn die viel zu weichen Serienfederbeine von Suzuki (Hersteller Kayaba) oder Hagon verbaut sind...dann wird es dringend Zeit für den Sicherheitsgewinn durch wiedef ordentlich arbeitrnde Dämpferelemente.

    Schreibe mich bei Bedarf per PN oder mail an...kannst mich auchmübef Kleinanzeigen finden.

  • Dann würde ich es lassen.

    Warte doch bis sie da ist und dann soll Töchterchen entscheiden

    was für ein Lenker usw.

    Dann hast du auch vor Augen um was es geht.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Das sind Riser einer Harley FXSTD Deuce, die passen auf kein anderes Harley-Modell einfach so. Wird also möglicherweise mit Adaptern für die Trude um HD Riser zu montieren nicht passen. Wenn möglich lieber gleich was selbst anfertigen (lassen).

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Danke, aber Eckie hat Recht. Lass die Trude erst mal hier sein und Töchterchen die erste Probefahrt gemacht haben. Soll sie entscheiden. Ist ja inzwischen ein schlaues Mädchen.


    Wenn mir vor 10 Jahren jemand erzählt hätte das die junge Dame mal einen Master Studiengang Digital Management belgen wird, ich hätte ihn für geistig verwirrt gehalten.


    Also die Kleine wird schon wissen was sie will. Außerdem schleppt sie immer noch überall ihre beste Freundin mit, die natürlich auch ihren Senf dazu geben wird.

  • Paar Dutzend YSS habe ich im Trudenforrum und auf Kleinanzeigen verkauft in 300er und 340er Serienlänge...sehr gut verarbeitet.

    Die Federn sind im übrigen schwarz gepulvert....werden auch nicht in verchromt mit ABE für die Truden angeboten.

    Wenn die viel zu weichen Serienfederbeine von Suzuki (Hersteller Kayaba) oder Hagon verbaut sind...dann wird es dringend Zeit für den Sicherheitsgewinn durch wiedef ordentlich arbeitrnde Dämpferelemente.

    Schreibe mich bei Bedarf per PN oder mail an...kannst mich auchmübef Kleinanzeigen finden.

    Ich hätte schon sehr gerne die Stoßdämpfer in Chrom. Schwarz ist nicht so prickelnd. Vielleicht gibt es ja Alternativen.

  • Das sind die ganz einfachen, ich meine die gibt es auch nicht so mit ABE füf die 1400er Trude...08/15 Dämpfer kann auch nie 100% für jedes Bike passend sein.