Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Tach zusammen,

    war leider schon lange nicht mehr aktiv. Durch vieles hier und dort war ich eine Zeitlang dem Umbauen abstinent.
    Jetzt soll es aber wieder los gehen und die Trude soll einen Z-Lenker bekommen.
    Leider bin ich aktuell mit den Modellen nicht ganz warm.
    Aktuell ist bei mir eine Fehling Dragbar mit 97cm dran mit recht hohen Risern.

    Plan wäre ein Z-Lenker mit ähnlicher Spannweite und kürzere Riser damit das Ganze nicht so hoch kommt.

    Gibt´s hier Leute die sowas ähnliches verbaut haben und Bilder davon zeigen könnten?
    :danke:

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Habe einen flachen Z -Lenker auf der Bonneville auf zwei Zoll hohen Risern., vorher ne Dragbar von LSL wie auf meiner Trude mit 6" Pullbackriser mit KDF von JOS.

    Wolltest du mit oder ohne Kabelinnenführung?

    Louis hat nen hohen und nen flachen Z-Lenker seid Jahren im Programm, habe ich auch schon auf Truden verbaut gesehen und anderen Bikes...Bilder habe ich jedoch keine....außer von der Bonnie.

  • Ich könnte mit einem ca 15 cm hohen auf der Trude dienen, ist einer von Fehling, gibt es meines Wissens noch in flacherer und höherer Variante. Ich würde die Riser nicht kürzer wie original also 10cm wählen, da sonst die unteren Spitzen am Tank anschlagen. Die entstehende Höhe ist wie ein kleiner Ape würde ich sagen.

    Ob's Z-Lenker so breit gibt weis ich nicht, finde ich persönlich auch nicht so passend, ich würde so Breiten 85-90 cm anvisieren.

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Der flache Fehling mit 920mm würde von den Maßen her sehr gut passen, den werd ich mir wohl mal genauer anschauen müssen.


    Öko: Ja ich möchte bei der Kabelinnenführung bleiben, auch wenn das ein riesen Sch**** werden wird die Kabel durch den Lenker zu ziehen.

    @Potti 08: Danke für das Bild und den Hinweis mit den Risern. Die bei mir verbauten Riser sind wesentlich höher als bei deiner Maschiene.
    Ist aber gut zu wissen das die org. Riser der Höhe entsprechen die mir vorschwebt

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Du darfst von scharfkantigen Übergängen an den vier Schweißstellen ausgehen, was den beiden Kabelsträngen langfristig negativ beeinflussen wird.

    Könnntest ne Kette durchfädeln pro Seite und so diese mehrfach mit leichten Zug die Übergänge zu glätten.

    Zudem Kunststoffflexgewebeschlauch von den Schalteramaturen, durch den Lenker, durch die Riser übers Kabel in einem Stück verlegen...so lassen sich ggf. auch damit die beiden Kabelstänge leichter durch den Lenker ziehen.

    Mit der originalen Kabellänge könnte es knapp werden....wenn verlängern ordentlich arbeiten und so dünn und zueinander versetzt unter wasserdichten Schrumpfschlauch....um späteren aufwendigen Ausfall zu umgehen.


    Leicht wird es bei dem lenker nicht unbedingt.

  • Tobias reibt sich noch die Augen...ungünstige Aufnahme ...man sieht aber was gefragt wurde.

    97cm Z-Lenker odef annähend an 90cm habenich noch keinen bisher gesehen.

  • Auf dem Android Tablet sehe ich das Bild, auf dem Fone mit identischen Betriebssystem und Browser nicht...ist wie mit dem Blinklicht.