Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner

Auspuffflansch angebrochen

  • Moin zusammen - bin gerade dabei meine alte Honda VT750 RC 44 umzubauen - bei der Demontage des originalen Auspuff ist wohl ein Stück vom Motorflansch abgebrochen - kann aber auch bereits gewesen sein - komischerweise ist nichts auf den Boden gefallen - ist das schon mal jemanden passiert ? An der Bruchstelle habe ich vor zusätzlich eine Graphitdichtung einzusetzen oder wäre ein Dichtmittel besser damit nichts rausbläst ? Meine zweite Frage bezieht sich auf die Silvertail K02 - die habe ich gekauft und festgestellt das der vordere Krümmer nicht in den Flansch passet da er etwas zu dick war - wahrscheinlich zu dick verchromt - ich drehe jetzt den Krümmerflansch etwas ab - auch schon mal bei jemanden vorgekommen ? Danke und Gruß Andy


  • Da muss Spannung drauf gewesen sein.

    Schön zu sehen ist der andauernde Riss von beiden Seiten und mittig der Gewaltbruch zum Schluss

    Deitsch on frei wolln mer sei,
    on do bleibn mer aah derbei,
    weil mer Arzgebirger sei!

    (Anton Günther)

  • Sieht komisch aus, ein größeres Bild wär hilfreich, jedenfalls ist es für die Dichtigkeit des Krümmers egal und nach dem Bild, wenn in mir den Übergang zur unteren Krümmerschraube anseh, würd ich sagen, des g'hört zo.

    Ich seh da jedenfalls keinen Riß, eher oben ne Gußnaht und unten nen Übergang, wie gegossen...

  • Vergiss - ich glaube ich spinne - da hat man ein Problem und erhofft ein wenig Hilfe und dann wird man angemacht - alles klar - ich finde schon selbst Hilfe


    wenn man unfähig ist seinen Senf ins richtige Board zu stellen, war ja nicht das erste Mal!

  • Sieht komisch aus, ein größeres Bild wär hilfreich, jedenfalls ist es für die Dichtigkeit des Krümmers egal und nach dem Bild, wenn in mir den Übergang zur unteren Krümmerschraube anseh, würd ich sagen, des g'hört zo.

    Ich seh da jedenfalls keinen Riß, eher oben ne Gußnaht und unten nen Übergang, wie gegossen...

    Ich denke mal er hat ein anderen Endtopf montiert und hat Spannung drauf gegeben ohne das zu bemerken.

    Deitsch on frei wolln mer sei,
    on do bleibn mer aah derbei,
    weil mer Arzgebirger sei!

    (Anton Günther)

  • Das in dem roten Kreis ist abgebrochen, das in dem orangen Kreis nicht, das läuft im Guß schräg weg.



    Die orangen Pfeile zeigen auf die originale Schräge zum Stehbolzen hin.


    Bei dir fehlt also nichts, deswegen hängt da nirgends was, noch ist was runtergefallen oder vorher schon abgebrochen, das gehört einfach so.;)


    Ich hab dir die Stellen zum bessernen Vergleich hier mal genauso eingezeihnet.

  • Hast sich Honda ggf. Was bei gedacht als Montagehilfe zur Demontage der Krümmer mit Auspuff dran....quasi Servicestellung

  • Moin zusammen - ich danke Euch für die Antworten


    @ Shadow - ich verstehe in keinster Weise was so ein Abbruch am Motorflansch mit einer Motorradmarke zu tun hat - deshalb habe ich das auch unter dieser Rubrik eingesetzt weil das an jedem Motorrad passieren kann - trotzdem habe ich mich entschuldigt . Allerdings finde ich Dein schulmeisterisches Maßregeln in einem unfreundlichen Ton völlig daneben . Auch Deine Aussage - es geht noch unfreundlicher - in meinen Kreisen geht man respektvoll miteinander um. Du kannst meinen Account löschen .

    Ich wünsche Allen eine schrott und unfallfreie Saison , greetz Andy

  • i h habe dies in den aktuellen Bereich verschoben, du hättest es in Garage-Builders eingesetzt.


    Und wenn du jetzt auf Mimose machst......


    Löschen werd ich dich nicht, das kannst du selber in deinen Einstellungen vornehmen ;)

  • @ Cruiser23,


    gerade wollte ich dich fragen, warum du dir nicht einfach nen neuen Flansch besorgst, bis ich dann gesehen habe das er am Kopf integriert ist. Das ist echt blöd.