Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner

Werbebanner

Streetbob fragen

  • Servus, wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

    Nun zu meiner Frage, bin über eine Anzeige gestolpert, da wollte ich mir mal Rat von den Experten einholen, 2009 Streetbob mit etwas über 100Tkm, leider beim Lenkerumbau umgefallen, Lenker krumm, Beule im Tank, für 6800 Euronen.

    Kann durch den Umfaller noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Wäre der Preis soweit ok?

    Vorab schon mal danke

  • Na überlege mal selbt ein wenig, wenn eine 300+x Kg Wumme umfällt, ggf. Noch vom Heber...was alles absteht und zumindest Schrammen abbekommt, je nach dem auf welcher Seite die Bude fällt.

    Das Verkäufer was los werden wollen und nicht immer mit allem rausrücken...passiert leider auch bei unwissenden Interessenten.

    Hinfahren mit ner guten Taschenlampe, Lenkkopfanschlage, Gabelblrücken, Telegabel, Bremszangen, Lenkeramaturen u d Hebelleichen, Schalt und Bremspeddal, Primär, Pulley, Bremsscheibe , Auspuff, Vorverlegte Raster, Sitzbank, Kühlrippen vom Motor können auch vom Umfaller beschädigt werden.

    Ohne vor Ort das mit nem Scharfen Auge zu betrachten wirst das nicht raus bekommen....das kannst dir wohl auch selbst denken.


    Wenn es denn nur ein Umfaller beim Umbau bleibt.

  • als Experte wage ich mich jetzt nicht zu bezeichen, denke aber es is eigentlich ein guter Preis....

    meine 2008er (EZ2007) mit 32.000km hat mit im Januar 2020 11e gekostet... mit Motorrad-Anhänger, 40er Ape, HD-Vorverlegte, Zündschloß im Dash, HD-Packtaschen mit Schnellverschluß, Solo & Sitzbank, DuckTail Fender mit Licht (orig. Fender war mit dabei) WideGlide-Brücke (orig. Brücke mit dabei) dann war noch dieses Power-Vision & Autotune mit beheitzten Lambda-Sonden mit dabei...

  • 100000 km - darum wird der Preis so tief liegen. Dann die Beschädigungen, wenns bei den Sachen bleibt und du damit leben kannst ist der Preis in Ordnung.

    Beule im Tank - schau innen nach wie es ausschaut.


    Lenker , Hebeleien an dem selben sind für paar Euronen schnell gewechselt.

  • Sieht ja nicht so wild aus der Umfaller.
    Kann man sich für den Preis schon mal anschauen.

    Primärdeckel begutachten, wenn die da drauf gefallen ist, kann es den auch verzogen haben.

    Mit der Laufleistung entsprechendem Verschleiß ist zu rechnen (Hydros, Kettenspanner).

  • ich kenne mich mit Harley zwar nicht aus, mich persönlich würde die Schreibweise der Anzeige etwas stutzig machen, er schreibt das so, als kenne er das Bike garnich und wie das Moped so an der Wand lehnt, ich weis nicht... anschauen und genau hinsehen bzw. Testen

  • sieht so gar nicht so schlecht aus....


    mal bisschen im StreetBob-Forum stöbern... zwecks Laufleistung und evtl. auftretenden Problemen

    ansonsten soll der TC96er Motor recht ausgereift sein ... und die StreetBob is als Fahrmaschine gedacht.


    hier die Links zu den einschlägigen Seiten.... (wenn das hier zulässig ist)


    https://street-bob-forum.de


    https://forum.milwaukee-vtwin.…xr-twin-cam-evolution.htm

  • ich kenne mich mit Harley zwar nicht aus, mich persönlich würde die Schreibweise der Anzeige etwas stutzig machen, er schreibt das so, als kenne er das Bike garnich und wie das Moped so an der Wand lehnt, ich weis nicht... anschauen und genau hinsehen bzw. Testen

    ggf. damit noch ein Auto in die Garage paßt...


    der V&H wäre ggf mit einem Thor-System zu legalisieren, der LuFi sieht geändert aus...


    wieso fällt ein Moped beim Lenkerumbau eigentlich um?


    nimm jedenfalls jemanden mit der sich wirklich auskennt..

  • Micha hier an Bord hat och auch ne 05/06er SB mit vergleichbarer Laufleitung.

    Wenn es nicht hunderte Km Anfahrt gür dich bedeuten...hinfahren ansehen ggf. Probe fahren...auf Getriebe, Kupplungs und Motorgeräusche achten, Ölflecken und Tropfen unter den Aggregaten zweigen ein Achtung weiter prüfen mit verbundenen zukünftigen Kosten hin.

    Sprich mit dem Verkäufer auf Plausibilität seiner gemachten Angaben.

    Die Delle im Tank kann man rückvergormen, Lenker relativ leicht ersetzen. Kratzer in Bauteilen auf Grund des Stutzes drücken den VB....weite erkannte deutliche Mängel wie Reifen, undichte Telegabel, verschlissene Bremsen, Riemen/Pully, überfälliger Service und Tüv auch.


    Bei größeren Ungereimtheiten oder schlechtem Bauchgefühl auch den Bock stehen lassen.

  • Zur Blinkersteuerung per LED wirft du vermutlich eine Equalizer im Heck einschlafen dürfen....um die 100-160€

  • ich kenne mich mit Harley zwar nicht aus, mich persönlich würde die Schreibweise der Anzeige etwas stutzig machen, er schreibt das so, als kenne er das Bike garnich und wie das Moped so an der Wand lehnt, ich weis nicht... anschauen und genau hinsehen bzw. Testen

    Ich glaube er hats nur doof geschrieben und will nicht schreiben dass sie mehr Leistung hat ohne Eintragung.


    Also power commander mit augenzwinkern ;)

  • Auch für die neuen Tipps nochmal danke, wie gesagt, für den Preis gibt es anstelle der V&H eine Remus Klappenanlage, werde mal mit nem Kumpel hinfahren und anschauen. Ob es noch zwischen den tagen klappt, keine Ahnung.

    Wenn's nix ist, bleibt der Hobel stehen.