Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Felgen VN 1500 Mean Streak / VZ 1600 Marauder

  • Die Buden sind Zwillinge, bei der Suzuki steht sogar der Hersteller Kawasaki in der Zulassung....so war es jedenfalls bei der VZ vom ehemaligen Clubbruder....wurde bei Kawa parallel auf dem Band gefertigt in Kooperation.

    Die 16er Meanstreak kam mit der VZ1600 etwas später auf den Markt.

    vergleiche die Partnumber von deiner VN mit denen von der 16er mean...dann hast grob die Richtung.

  • Ich hab Felgen von der VZ 1600, die ich gerne Pulverbeschichten möchte. Es war die gleiche Bereifung drauf. Die Maße sind also gleich. Allerdings sind die Dot Nummern unterschiedlich und da war ich mir unsicher, ob die Aufnahme die gleiche ist für Kardan etc. an meiner VN 1500 Mean Streak. Es steht sogar Kawasaki auf den Felgen und es sieht augenscheinlich alles gleich aus. Wollte mich nur Rückversicherung, weil ich die Räder nicht erst abbauen wollte um zu vergleichen.

  • ...auch Herstellungsdatum des Felgenring bzw. Der Felgenschüssel.

    Wenn du schon im Vorfeld Kohle für die Felge und dann noch mal fürs Pulvern in die Hand genommen hast...somir dein Serienrad und das zu verbauende nebeneinandef stehrn hast...warum scheitert es dann an fünfzehn Minuten Umbau?

    Sind zwri linke Daumen im Weg?

  • Nein eigentlich nicht, wie gesagt will die Felgen der 1600er pulvern lassen und erst im Frühjahr aufziehen. Wollte jetzt nicht die originalen runtermachen nur um zu vergleichen ob das die gleichen sind.