Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motorrad für den Winter richtig aufbocken

  • Mir ist bei dem Dingen beim Hochdrtehen die Spannhülse gebrochen und ich konnte die Karre nur noch gerade so halten....Wir haben das Thema hier schon gehabt, ich kann nur jeden raten die Dinger so umzubauen das sowas nicht passieren kann. Ich hatte damals den Typen bei Ebay angeschrieben und nur Blabla. Komischerweise kam nach 2 Jahren ne Aufforderung das Dingen zurückzuschicken, da hat jemanden den das auch passiert ist, den auf Schadensersatz für seine abgestürzte Karre verknackt. Mittlerweile kenne ich mindestens noch 2 Leute denen son Ding auch zusammengebrochen ist. Da die Scheißdinder immer noch in der Bucht rumschwimmen, kann man nur hoffen das die irgendwie verbessert wurden. Der von Powertools ist genau dergleiche den es auch für 40 Tacken gibt, nur in teuer.

  • Den von Rothewald hab ich auch seit paar Jahren, hab ich mal gebraucht gekauft, wurde wohl nur ein- oder zweimal benutzt.

    den habe ich auch über 20 Jahre im Einsatz gehabt... jetzt is das Gewinde in diesem vorderen Querteil kaputt ging :-( (die Harleys sind einfach zu schwer dafür)

    habs repariert mit eine 14er Gewindestange und zwei Langmuttern...... funzt wieder..

    Neuer für ~ 100,- € war mir zuviel, kauf ich lieber anderes Werkzeug für

  • Bei mir ist das gesichert (sieht jedenfalls so aus) Sicherung geht durch

    genau so habe ich die Langmutter auf meiner neuen 14er Gewindestange gesichert, Mutter zusätzlich noch geklebt... das Gewinde war genau auf der anderen Seite kaputt gegangen, ebenfalls durch eine Langmutter ersetzt... erstmal reingekopft, lass sie aber noch durch ein paar Schweißpunkte sichern...

  • Da mein Bock so scheisse tief liegt muß ich eh erst einmal auf 2 dicke Gehwegplatten fahren um überhaupt darüber

    nachzudenken was ich drunter schiebe um aufzubocken. Ich habe mich damals für so´n Rangierheber entschieden.



    Vorteil: Wenn mir der Bock im Weg steht kann ich ihn samt Heber ( vorsichtig ) verschieben. Die 350kg Mopedgewicht

    machen dem Teil nichts aus. Ich zurre zur Sicherheit aber noch ein Ratschgurt um Heber/Rahmen. Funzt gut.

  • Den hab ich auch, nutze ihn, wenn ich die Räder zum Reifenwechsel ausbaue

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ist in meinem Alter auch schon nötig...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Der Heber ist auch großer Murks, zumal der auch sehr unhandlich ist, viel versperrt wenn man am Bock arbeiten möchte, die Sicherung muss immer eingerastet werden, da die Mistdinger gerne absinken.

    Mein heber steht seid Jahren in der Ecke.

  • Jepp, die Hydraulik neigt zum schwächeln beim überwintern. Aber genau dafür sind da ja 2 Sicherungen angebracht. Ohne würde ich den Heber nicht benutzen.
    Okeh... wenn man Walzer tanzen möchte in der Garage, muss man ein wenig aufpassen ;)

    Ich bin jedenfalls noch nicht über das Ding gestolpert.

  • Genau das Dingen, wen die bricht ist nix mehr. Die Dinger sind angeblich bis 500 Kg, meiner ist bei 250 zusammengebrochen. An der Hülse hängt das ganze Gewicht.

    Hast du nen Link wo das schonmal behandelt worden ist? Gibt es ne Verbesserung des Teils, außer neu-kaufen?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ne mußte selber suchen, ging um Motorradheber. Müßte so vor 2-3 Jahren gewesen sein. Nimm mal Spaßeshalber die Hülse raus, dann wirst du sehen, das die Spindel da zur ein Zapfen ist. Man hätte ja denken können das der Sechskant auf ein Gewinde der Spindel gedreht ist, aber nix. Wen die Hülse draussen ist, fällt das ganze Antriebsgebammel auseinander........Da kann man auch gleich diese tollen Kugellagerirgendwasscheiben bewundern. Abhilfe, den Sechskant aufbohren, kürzen und mit der Spindel verschweißen.

  • Aufbocken zu ich auch,aber nur wegen Platzmangel, ansonsten zum schrauben Bühne oder Elektrokettenzüge

  • Ich hab zum Schrauben, neben der Bühne auch so ein Teil: Motorrad Hebebühne ConStands Mid-Lift L Motorradheber für Harley und Chopper bis 680kg in orange online bestellen (motea.com)


    Da kommt dann die RoadKing im Winter drauf. (Pussy Kennzeichen) Bei knapp 100000km ist im Winter ja eh zeit für die "riesen Wartungen" :ironie: an so einer Harley (Ölwechel und Chrompolitur :)^^:D:crylaugh: )


    Die Sporty fährt bis zum ersten Salz, dann stelle ich die einfach in die Garage :allesgut: Die Kisten sind wahrscheinlich froh, wenn die endlich mal Ruhe von mir haben :muaha


    Aber so einen Heber ist Top, nutzen wir auch vor der Garage, im Sommer für den Tischgrill :muaha

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Harley Davidson Road King Classic

  • Ich hole das Thema mal hoch, da ich als Cruiser Neuling hierzu noch eine Frage habe.


    Ich habe mir den Hydraulikheber von Constands (Mid-Lift XL bis 500 kg) gekauft.

    Dort wird aber empfohlen zusätzlich mit Spanngurten zu arbeiten.


    Gibt es Bilder / Empfehlungen wie oder wo die Gurte angebracht werden ?