Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CF Dragster Projekt??

  • Ja ich bin angetrunken und ja der Gedanke geistert mir schon lange im Kopf rum. :) Spielt aber nicht so die Rolle.

    Hab hier noch einen 1200er late Shovel Motor und diverse Teile rumliegen und ein sehr guter Freund hat mir einen HD Steuerkopf geschenkt. Hab schon länger den Gedanken, einen Dragster zu bauen. Mein Anspruch ist es nicht, mal auf nem Treppchen zu stehen, sondern eine gute Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen und mit Ihnen Höhen und Tiefen auf dem Weg zu was Besonderem zu durchleben. Ich denke, der CF hat mit euch verrückten Membern ein hervorragendes Potential dazu. Jeder hat begrenzte Möglichkeiten aber zusammen? Schreibt mal was Ihr meint. :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Alles offen und diskutabel. Rennen gibts genug. Von mir aus können wir das Ding dann spenden. Es geht drum zusammen was zu machen neben saufen.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Idee ist lustig, aber nen Shovel ist da nix für wie Robin schrub. Gerade nen Dragster Kostengünstig zu bauen ist schwierig, irgendwelche Teile die rumfliegen zusammenzimmern funktioniert da nicht und irgendjemand muß den ja auch wahnsinnig genug sein um das Dingen zu fahren. Wir hatten schonmal in engeren Kreis darüber geschwaffelt son CF Projektmoped anzugehen. Das Problem ist halt die großen Entfernungen zwischen den Leuten.

  • Von der Idee her was gemeinsam aufzubauen ist nicht verkehrt ( egal welchen Namen wir das Kind dann geben), wie man bei Bibis SR hier lesen und auch life sehen konnte.

    Um was zu bewegen sollte man sich dann schon paar mal mehr treffen und das ist für mich zeitlich leider nicht drin.

    Eltliche gute Freunde von mir bauen Unimoto seid Jahren und fahren da innerhalb von Deutschland und Europa zu Wettkämpfen, aber alles auf dem Teppich.

    Potentes Bike mit nem Front oder Heckschaden, Kufe vorn dran, Ackerbereifung im Heck Feuer frei, braucht man keine Ausbildung dafür.

    So haben meine Freunde aus ner Bierlaune auch angefangen.

    Ich finde ein Shovelmotor auch zu schade und zu schwer für die abgegebene sehr überschaubare Leistung, wenn über Veranstaltungsrennen nachgedacht wird.

  • Den Grundgedanken,so etwas durchzuziehen und mit Leuten ne gute Zeit zu verbringen find ich sehr gut. Muss ja nicht unbedingt nen Shovelmotor sein , aber son Frankenstein zb. Ne Else mit Gixxer Triebwerk hätte was .

  • Persönlich kann ich jetzt Dragstar oder Unimoto nicht so viel abgewinnen.

    Aber die Idee was gemeinsam zu machen finde ich gut.


    Man könnte ein Bike bauen und es verlosen, so wie die Zapfanlage damals vom Bochumer.

    Mit dem Erlös könnten Teile finanzieren oder das Forum unterstützen.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Da bin ich Deiner Meinung...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Die Idee ist gut aber schwer umzusetzen durch die Entfernungen.


    Mir fiele da spontan der Awo Mc Cup ein oder eben Glemseck, natürlich sind das zwei verschiedene paar Schuhe.


    Rennawo in der freien Klasse mit Marko / Steinkreuz drauf kann ich mit megagut vorstellen !! 8)

  • Zerdammt, das sind ne Menge vernünftige Argumente, Mädels! Habt ja recht, war wohl nur ne Schnapsidee. Skål.8)


    Schicker Sportydragster, Hemmi. Wo steht das Ding, kammer das mal live ankucken?

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Mit ordentlich Kohle kannst auch ner Shovel Beine machen.


    Bei einer Glemseck Veranstalltung vor Jahren ist der Steve von SSCycle glaub ich mit nem Panhead Chopper wenn ich nicht irre angetreten. Hat Striche gezogen. :grin:

  • mit nen S&S 103" Motor und über 100PS

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel