Vielleicht irrtümlich als roh ausgeliefert
XS650 Wiederbelebung
-
-
bestimmt, hatte meinen Roh bestellt genau wie der.
-
Ist der in Zoll oder 22mm ???
Kommt jetzt drauf an in welchem Stil die XS gebaut wird. Viel Chrome oder alles mattiert und abgegriffen.
Hab meine Chrometeile extra mit einem Schleifpatt leicht "behandelt"
-
Moin!
Ist in Zoll und ja er sollte poliert sein.
Ich werde sehen was die dazu sagen.
-
Grüße in die Runde!
Der Lenker ist von V-Team kostenfrei nachpoliert worden.
Das war leider ein Missverständnis und ist problemlos gelöst worden.
Der Rahmen steht seit Januar beim Motorradschmied, da hat sich außer dem Strahlen noch nichts verändert.
Ich hab Zeit, das wird schon noch.
-
So rohes Eisen zieht sehr schnell die Rostfliege an, zumal die Luftfeuchtigkeit bei Regenwetter, draußen kalt und drin warm das noch fördert.
-
Mario, mach mal nicht die Pferde scheu. Meine stand gute 3-4 Jahre so da. Vielleicht sogar auf derselben Bühne.
Da ist nix passiert. Und nochmal kurz drüberstrahlen sollte doch auch kein Thema sein.
-
klar, daß ich mich mit dem Achsmutterimauspuffversenker so gut versteh, der kann die Menschen auch so gut aufmuntern
Kollege wollte sich ein Segelboot kaufen und einmal um die Welt, hat jetzt erstmal nen E30 M3 gekauft zum Restaurieren, soll nächstes Jahr ferig sein. Ich hab gesagt, sowas geht schnell, hab ja auch erst 98 mit meinem T3 angefangen und nu ist der plötzlich fertig, naja, fast jedenfalls, vielleicht.
-
Marko, ich weiß was ich schreibe und warum ich technische Empfehlungen gebe.
Mein Thunderbirdrahmen habe ich elektrochemisch entlacken lassen um nicht nunötig Material durch schafes Strahlgut abtragen zu lassen...plus Rostprimer.
Da war nach vierzeh Tagen schon leichter Flugost drauf.
Ein Trudenrahmen plus viele Kleinteile würden gestrahlt, paar Tage gelagert bis zum Pulvern. Da hat man schon die Handabdrücke in Form von kleinen Rostansätzen gesehen.
-
Bei chemisch entlackten Rahmen geht das noch schneller, ist nur sehr aufwändig zu neutralisieren, auch wenn die Oberfläche nicht so rau wird, wie beim Strahlen.
-
das wirkliche Problem ist das Innere des Rahmens, der gehört versiegelt
-
Hier ist es nun endlich auch losgegangen mit der Rahmenänderung.
Hilfsrahmen ist ab und der Sitzbereich tiefer.
Die Schwinge ist um 5cm gewachsen.
Die Dämferaufnahme hat noch eine Verstärkung erfahren.
Es geht langsam voran.
-
Sehr schön, Henrik. Bleibt es dann eine XS oder wird es eine KMT?
-
Zwei Worte!
-
Bleibt eine XS mit ner eingetragen Rahmenänderung KMT
-
Anders herum würdest hier die XS mit einer neuen Erstzulassung auch nicht mit einem schwarzen Kennzeichen auf die Straße bekommen.
-
Ist bekannt Mario!
-
Oh, Schwingenverlängerung macht er auch. Sehr schön. Kannste da mal den Kurs für erfragen? Hätte da noch ne Schwinge die länger muss.
-
Meine XS wackelte mit der 5cm verlängert Rundschwinge wie ein Kuhschwanz. Hab jetzt eine 7,5 cm längere Kastenschwinge mit Schrägrollenlagern. Liegt jetzt wie das berühmte Brett auf der Strasse.
-
Kasten passt nicht zu dem alten Bike, finde ich. Meine Schwinge ist auch 5cm länger. Die liegt trotzdem wie ein Brett. Da wackelt gar nichts. Manche werdens kennen.