Der Support von Mirko ist auch Weltklasse! ![]()
XS650 Wiederbelebung
-
-
Meiner Meinung nach, haben diese Boxen an alten Karren nix zu suchen. Bereiten bei den alten Böcken oft Schwierigkeiten.
Stromschwankungen, Vibrationen oder was weiss ich.

-
Heute früh hat Mirko die Box getauscht.
Testlauf sofort alles wie es soll.
alles wieder schön verpackt und die Box mit Schaumstoff gegen Schwingung entkoppelt.
Es blinkt, es hupt und es schaltet Licht, mehr soll es nicht!
Danke an Mirko und Alex!
Alex wird die alte Box prüfen und ich geb hier Rückmeldung.
Weiter geht's!
Zur Belohnung gab's ein Fiedler.

-
Mirko macht Erst...zwei Lötstationen, eine dritte Hand, Zinnabroller...sauberes Ergebins für ein zuverlässig funktionierendes Bike...
Gute Vorbereitung und saubere Umsetzung...Top Arbeit, Top Mann.
-
Sollche Kumpels braucht man👍
Schön aufgeräumt unterm Sitz.
-
Mirko nimmt wohl keine Lüsterklemmen mehr?
Duck&weg 🤣😎
-
Ja auf die Truppe hier ist Verlass wenn man sich's nicht mit denen verscherzt!
-
Da der Motor seit letzter Sommer zur Kopfdichtung raus geschwitzt hat hab ich den mal geöffnet.
Der Zylinder hat schon das 1. Übermaß
hab den dann heute vorgeteinigt und werde ihn zu Twinns Inn schicken.
Glasperlstrahlen, Ventile einschleifen und 2. Übermaß mit passenden Kolben wird da gemacht.
-
Da man ja auch anderes zu erledigen hat war hier ne etwas längere Pause.
Gestern und heute mal Urlaub genommen und den Motor wieder komplettiert.
ging gestern erstaunlich gut.
Ich mach das auch zum ersten mal.
-
Heute ging es weiter.
gleich noch die Kupplungsdruckstange auf einteilig umgebaut und den Anlasser raus geworfen.
-
Für heute bin ich fertig.
Morgen kommt der wieder in den Rahmen.
Der Montageständer war Gold wert.
-
Sauber Henne...fürs erste Mal...
Aber bist ja auch ein ganz genauer...

-
Das ist ja nett vom Herrn Yamaha, extra noch KICK STARTER drangeschrieben falls der Maschinist nen schlechten Tag hat.

-
Das ist ja nett vom Herrn Yamaha, extra noch KICK STARTER drangeschrieben falls der Maschinist nen schlechten Tag hat.

Die sind ja sonst eher Pianisten gewohnt.
-
Das ist ja nett vom Herrn Yamaha, extra noch KICK STARTER drangeschrieben falls der Maschinist nen schlechten Tag hat.

Da hab ich auch geschmunzelt
-
Sehr schön!, gratuliert wird erst, wenn er auch wieder rennt!

-
haste ans Kolbenringspiel gedacht? Das vergisst man schnell mal...
Schick 👍
-
Hab ich tatsächlich
-
Also alles nochmal.😁
-
Henne is doch Maße und Toleranzen gewohnt, wird schon.
Was halt etwas anders ist, als im Maschinenbau ist halt die thermische Komponente.
Dafür gibt's Herstellervorgaben, wird schon, außer die Kolben sind zu groß




