Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hat hier eigentlich nichts zu suchen, aber da gefragt wurde...

  • Jo :) geht auch :crylaugh:


    Wobei ich eure Augen nächstes Jahr wieder mit Fotos von meinem Springbock quälen werde, wenn ich hoffentlich eine meiner 4 zur Auswahl stehenden Touren fahren werde. Tut mir sorry ... neeee gar nich. ^^

    Solange du immer mal auf der Fresse liegst Fu und wir was zu lachen haben gerne ! ;)


    Du bist sehr sprunghaft. ^^

  • Jo ... mal eben 15 Scheine mit Plasti Dip überjaucht. Klasse Idee :crylaugh:


    Auch wenn die AT euch nicht gefallen mag ... erweitert mal euren Horizont und geht die Kiste mal probe fahren. Ihr werdet euch wundern und begeistert sein.


    Paar nette Features hat se auch.


    - Tempomat

    - ABS mit Kurvenfunktion & Offroad Einstellung

    - 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen-Display mit Apple CarPlay

    - sechs individuell anpassbare Fahrmodi

    - siebenstufige Tracktionskontrolle

    - Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

    - dreistufige wheelie control


    Ich weiß, schwer zu verstehen für eingefleischte Chopperfahrer.

    Aber mit der Kiste fährste bis ans Ende der Welt. (Mit der Tenere auch) :D

  • jetzt weiss ich was ich mein Leben lang beim Motorradfahren vermisst habe.:rolleyes:

  • Freilich, braucht man das nicht ... wollte nur mal verweisen was sich so getan hat im Motorradbau.

    Meine Tenere hat gar nichts außer ABS weil das Pflicht ist bei neuen Krädern.



  • Aber mit der Kiste fährste bis ans Ende der Welt. (Mit der Tenere auch) :D

    Bis ans Ende der Welt zu fahren ist eine reine Kopfsache und wenn man glaubt den richtigen Bock unterm Arsch zu haben, nicht nur möglich, sondern sogar mit Spass verbunden...


    Und all diesen neumodischen Kram brauche ich nicht. Da bin ich einfach noch zu jung für :muaha

  • Genau, Dani!


    Bin hier in der Eifel schon mal ne Straße bis zum Ende gefahren, dann wurde ein Waldweg draus und ich bin weiter, danach wurde es ein feinster Schotterweg im militärischen Sperrgebiet. Harley-untypisch, hat aber gefetzt.

    N Zacken schärfer war es in Spanien. Vom MotorLand Aragon irgendwie durchs Hinterland zu meiner Unterkunft. Ca. 20km über Schotter mit teil faustgroßen Steinen und Auswaschungen vom feinsten gefahren, selbst die Bauern haben doof geschaut. Aber es gab kein Gegenverkehr. :) War aber sicher keine Endurostrecke.


    Enduro macht Spaß, keine Frage.

    Aber den aufgezählten Schnick-Schnack brauch ich nicht.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Wenns danach geht kann man auch mit Fahrrad bis ans Ende der Welt fahren.


    Und es gibt eben doch Wege wo du mit deiner HD nicht weiter kommst. ZBsp. immer dann wenn Feuchtigkeit dazu kommt, Schlamm/Matsch oder auch weicher tiefer Sand usw. Selbst mit Stollenreifen zu schnell bist du auf einer nassen Wiese nur noch Passagier. Im gröberen Geröll mangelts auch schnell an Bodenfreiheit. U.S.W.


    Es ging mir wie bereits erwähnt nur darum mal aufzuzeigen was moderne Mopeds so können. Kannst du dir vorstellen in einer Kurve mit Sozia volle Sau in die Bremse zu greifen? Mit Schräglagen ABS geht das! Man muss nicht alle Neuerungen verteufeln. Wenn man mit seiner Frau (dem besten Stück) als Sozia unterwegs ist möchte ich alle Sicherheit der Welt. Ich könnte mir niemals verzeihen!

  • Die neuen Buden bieten mehr Möglichkeiten weiter an Limit zu fahren, wenn man das möchte und oder dazu gezwungen wurde...zur Unfallvermeidung...da hat die Technik in den letzten pasr Jahrzehnten deutliche Schritte in Richtung aktiver und passiver Sicherheit gemacht.

    Zehn Meter kürzerer Bremsweg und mehr oder um die Gefahrenstelle mit aktiven Bremseneingriff herumzirkeln sind nur zwei Beispiele um das kleine Bisschen scheiß Leben paar Monde verlängern zu lassen....egal wie gut man meint sein Chopper gut beherrschen zu können.

  • Mit nem iPhone soviele wie auf dem Handy auch :scofinger


    Muss noch auf das Update der Software warten, um mein Android Handy zur Navigation nutzen zu können. Musik geht schon :grin:

    Telefonieren will ich auf jeden Fall NICHT aufm Moped.


    Braucht man alles nicht, hab ich vorher auch immer drauf geschworen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Viele aber nutzen leider auch diese elektronischen Helferlein um mit noch höherem Speed um die Kurven und durch die Landschaften zu düsen.... und gefährden dadurch andere Verkehrsteilnehmer... jede Medaille hat zwei Seiten ....

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Mir gefällt die Entwicklung auch nicht wirklich. Wozu braucht ein Nacked Bike 208 PS ?? (Ducati Streetfighter V4)

    Solche Kisten kannst auch nur noch mit Helferlein sicher fahren.


    Wofür braucht man überhaupt mehr als 150 PS ?? Wo fängts an? Wo hörts auf?


    Yamaha ist da mit der Tenere 700 ganz neue Wege gegangen. Verzicht auf alles. Quasi back to the roots.

    Positiv daran, weniger Gewicht und kleinerer Preis. Ein würdiges offroad bike der Neuzeit.


    Viele Adventure Biker wünschten sich das von der AT auch wieder.