Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hat hier eigentlich nichts zu suchen, aber da gefragt wurde...

  • Manchmal setzt bei Mopedentzug die ein oder andere Gehirnwindung aus und man tut komische Dinge, an die man im Normalfall nicht mal im Traum dachte. Der ein oder andere hier wird das sicher nachvollziehen können.

    Hatte mir im September, kurz nach dem Auffahrunfall meiner Harley, schon Gedanken um ein Drittmoped gemacht. Dies sollte auch für die Wintermonate sein und für Gewalt-Urlaubstouren mit nem guten Fahrwerk für schlechte Straßen. Irgendetwas für`n schmalen Taler was aber auch funktioniert.

    Hatte von nem Kumpel eine XJR1300 angeboten bekommen, bin dann aber erstmal aufgrund langerweile bei mir um die Ecke zu einem Händler um mal kurz Probe zu sitzen. Das ging aber gar nicht wegen Krampfgefahr. Da stand dann noch ne Yamaha Tenere, das war vom sitzen her ganz ok.

    Von meinen nicht Chopper-Freunden den netten Hinweis bekommen, ich solle mich mal lieber in Richtung Honda umsehen und nicht die Tenere nehmen. Von wegen Gewicht und besser oder so.

    Nächsten Tag eine total spontane Probefahrt bei Honda gemacht, weil ich so nen Reiseenduro-Hobel vorher ja auch noch nicht gefahren bin und ich das einfach mal testen wollte, eigentlich mit dem Hintergedanken, dass mir das sowieso nicht taugt.

    Naja, was soll ich sagen? Die Probefahrt war ein Fehler! Mein Hirn hat einfach ausgesetzt :seriously:.

    Die Woche über noch eine gebrauchte angeschaut, um mich dann doch für den Vorführer zu entscheiden.


    Honda CRF 1100LD Africa Twin 2020 mit DCT (Automatik:patsch:crylaugh:)


    Nicht cool oder schön, aber fährt sich entspannt.





    3, 2, 1, .... und los! :box:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Warum nich? Gratulation Franky:thumbup: Den Eimer tät ich auch noch nehmen, aber nich mit der Automatik. Würd da wahrscheinlich erstmal ein halbes Jahr ins Leere "schalten" .

    Hat die eigentlich auch diese "Handbremse" an der linken Seite?

  • Es geht doch in erster Linie ums fahren und Kilometer schruppen kann man mit solch Mopped auf jeden Fall.

    Wenn es dich erwischt hat um so besser.

    Glückwunsch Franky, allzeif gute Fahrt.

    Bei uns im Umkreis sind ach eeinige aud GS umgestiegen, weil se viel fahren wollen. Deren Chopper ist nun Zweitmopped.

    Bin dieses Jahr öfter mit ihnen gefahren, die 50-60 Mehr Ps mehrt man schon.

  • Bis zur Einweisung kurz vor der Probefahrt, wusste ich noch nicht mal, dass es son Automatik Zeug gibt.

    Da ist man aber so schnell drin, dass ich zumindest nichts vermisse.

    Links am Lenker ist der Hebel für die Feststellbremse. Kommt man aber beim Fahren mit normal großen Händen nicht dran. Der linke Fuß macht nur noch den Seitenständer raus, sonst nichts.


    Schalten ist jederzeit über Taster möglich, auch komplett manuell, wenn man das will.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Hab da was verwechselt bei der NC guckte da ein Teil seitlich rausunter dem Sitz, war aber wohl nur damit man die Feststellbremse nicht vergißt.

    Sah wie ein Hebegriff für'n Hauptständer aus, nur hat die ja keinen.:hey:

  • Springböcke im CF :crylaugh::crylaugh::crylaugh: Ihr habt doch alle Corona!


    Dann bin ich ja zum Glück nicht der Einzige. :grin:


    Glückwunsch zur Africa und Glückwunsch zur Tracer.


    <3 my Tenere !

  • Junge, was hast Du Dir nur dabei gedacht? :crylaugh::crylaugh::crylaugh:


    Glückwunsch und allzeit guten Ritt auf deiner roten Rakete! Solange es keine GS ist... aber selbst dann ist es egal. Haben auch noch die NTV und fahren sie gern und lang. So ist das nun mal...

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Ein Freund ist die Africa Twin neulich auch Probe gefahren. Ich dachte auch erst: Was stimmt mit dem nicht? Aber er kam total begeistert wieder, obwohl er ganz schön mäkelig sein kann, was Fahrzeuge betrifft. Dann muss sie wohl wirklich richtig gut sein. ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Glückwunsch.