Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hat hier eigentlich nichts zu suchen, aber da gefragt wurde...

  • Naja, ich kenn mich ja nicht aus, aber ich denke mal, so als Adventure biker (was immer das ist) sollte einem vor allem die Zuverlässigkeit, sowie die wartungsfreundlichkeit wichtig sein. Ist ja kacke, wenn du irgendwo in Sibirien liegen bleibst, und nen Laptop brauchst um erstmal herauszufinden, was die Karre hat...

  • Is doch logisch ... Adventure Biker fahren Adventure Bikes. :D


    Du hast völlig recht.

    In den 80er - 90er Jahren bist du mit ner R80/100GS in die Sahara oder sonst wo hin in Afrika gefahren und dir konnte bei einer Panne selbst der Dorfschmied helfen das du zumindest so weit fahren konntest bis eine richtige Werkstatt oder Stadt war wo du ein Ersatzteil vielleicht bekommen hast.

    Bei heutigen Bikes wage ich zu bezweifeln das eine Panne, einem elektrischem Problem in abgelegenen Gegenden mal eben provisorisch behoben werden kann. Habe fertig, kannst stehen lassen den Ofen. Gut, vlt. sind moderne Bikes weniger Anfällig??

  • Angeblich soll das Teil auch bei Ausfall der diversen elektronischen Helferlein laufen. Zumindest bis zur nächsten Werkstatt.


    Werde ich hoffentlich nie herausfinden :hey:


    ABS fand ich jetzt schon zweimal ganz nützlich :S

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Viele aber nutzen leider auch diese elektronischen Helferlein um mit noch höherem Speed um die Kurven und durch die Landschaften zu düsen