Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich glaub´ ich bin in Schilda

  • Hi Leuz,


    Deutschland ist ja bekanntermaßen das Land der Schilder - überall, und immer hat´s welche.......nur wenn Du als Moppetter mal eins brauchst - und sei´s nur dafür die Kiste AMTLICH ZUZULASSEN, klappt quasi der Klodeckel überm Kopf runter. Ich glaub´wirklich ich bin in Schilda.


    So geschehen die letzten Tage bei meinem (wie konnte ich nur) Unterfangen ein amtliches Motorradkennzeichen online im Internet bei einer Schilderbude zu bestellen.

    Natürlich hab´ ich von meiner letzten Kiste beim Abmelden die wunderbare Nummer reservieren lassen - die sieht fast aus wie ein Feuerwehr- oder Rettungsfahrzeugschild so mit O 12.


    Blöd ist nur, dass der Schilder-Heini das O (=Buchstabe) als NULL gesehen hat und auch so das Schild geprägt........nun, das kam ganz pünktlich mit der Post am nächsten Tag an.....nur war´s eben falsch und für meine Zwecke unbrauchbar basie2 Ich hab´ ihm auf sein e-Mail-Account eine Mail geschrieben um die Sache richtig zu stellen....soweit so schlecht. Weil: der Typ hat sein Mailkonto 3 Tage lang nicht angeguckt......Also hab´ ich ihn angerufen und die Sache geklärt - ich krieg ein neues Schild.....Hurra......muss noch nicht mal zusätzlich bezahlen (also das ist ja auch das Mindeste :patsch. .......auch Hurra, Hurra.


    Aber; das ist jetzt ganze 5 Tage her.....von Amazon krieg ich ne Mail, dass das Schild für Null Euro verschickt wurde......bloß, bei mir ist´s nicht angekommen.........ob´s die Post wohl verschlampert hat??? :uzzi:.


    Kurz und gut, ich muss Montag zur Zulassung und da gegenüber beim freundlichen Schilderonkel noch eins kaufen.......aber das ist bei uns leider doppelt so teuer.



    Schilda eben, oder???

    Gruß Oppa


    Wir machen ja nicht viel, aber das was wir machen taugt wenigstens nichts 8o

  • Jo Bastian.....und wenn´s nur dafür ist, dass ich´s mir in der Garage an die Kachel nagel ;-))))


    Gruß

    Othmar

    Gruß Oppa


    Wir machen ja nicht viel, aber das was wir machen taugt wenigstens nichts 8o

  • Wenn man alle Hosentaschen umdrehen muss, den Kit aus den Fenstern kratzen muss...ist das schon ein Elend.

    In letzter Minute was online bestellen anstatt vor Ort oder zumindest mal anrufen und es in Auftrag geben ist viel zu schwer, weil es direkt auch funktionieren kann, wie überall.


    Man was haben Mach Leute für akute Corana Probleme und geilen sich dran auf, anstatt das abzukaken und beim nächsten mal besser zu überlegen.


    Nicht anderen die Schuld zuschieben....bei sich zuerst anfangen...hilft meistens

  • Weir Geiz säht darf halt doppelt zahlen.

    Mitte Novenber den Bock zulassen, brav Steuern und Versicherung für nen halben Jahr reinbuttern und dann doch erst im Frühjahr auf öffentlicher Straße fahren mach genau so Sinn.

    Gibt natürlich auch Ganzjahresfahrer.

  • Öko, ich glaub´ Du verstehst da was falsch.


    Es geht mir überhaupt nicht um die paar Flocken, sondern um´s Prinzip. Wenn man schon was online bestellt (das ist schließlich heutzutage eher die Normalität), hat man das gleiche Anrecht auf korrekte Ware, wie wenn man in den Laden um die Ecke geht.


    Ich hab ja geschrieben, dass den Schilder-joe nur die Schuld trifft aus einem Buchstaben im Auftrag ohne Rückfrage eine Zahl gemacht zu haben.

    Er hat ja auch ohne Umschweife eine Nachbesserung gemacht.


    Nur: und das ist das Prinzip. Wenn unsere Zusteller dann den Klumbatsch auch noch verschlampen, wird´s für den Kunden langsam ärgerlich.


    Und was die Zulassung im November angeht: Ich hab das Möpp ja erst Ende Oktober gekauft und ab nächstes Jahr werden neue Steuersätze erhoben.

    Gruß Oppa


    Wir machen ja nicht viel, aber das was wir machen taugt wenigstens nichts 8o

  • So ein Tippfehler kann doch jedem mal passieren.
    Ist ärgerlich und eine Verkopplung ungünstiger Umstände. Wer hat da jetzt die meiste Schuld?

    Vielleicht sollte man, gerade beim Onlinehandel, einfach mal davon ausgehen, das nicht alles auf Anhieb klappt, einfach weil es da halt durch mehr Hände geht.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich finde Oppa hat gar nix falsch gemacht, wer als Schilder-Händler einen solchen Fehler macht sollte vielleicht besser Dosen auffüllen im Einzelhandel.

    Wahrscheinlich war das auch nur der Cousin eines Cousins, der 24-Köpfigen-Familie, die den Laden führt.


    Nicht locker lassen und auf das korrekte Schild und die Auslieferung bestehen, sonst lernen die das nicht, egal wie lange es dauert:!:

  • Kann dazu ne nette Anekdote erzählen, zum Schilderonkel gegenüber von der Zulassungsstelle in Ehingen Donau.

    Die Damen dort haben mir erklärt Motorradschilder bei Ihnen nur in 22X20cm, kleiner ginge nicht.:swear:

    Bin dann zum Schildermann gegenüber um das Schildchen machen zu lassen und hab ihm etwas angesäuert die Geschichte erzählt.

    Der grinst, gibt mir ne Tel. Nr. und meint, ruf da mal an.

    Meldet sich die Zulassungsstelle Ehingen ne nette Dame und sagt mir ein paar Nummernbereiche, mit denen ein 18X20 Schild sehr wohl möglich ist.

    Hab mir die Nummer, die mir passte, reservieren lassen und dann mit Schild wieder rein ins LRA. Die Lady hat das Büro aufm Gang genau gegenüber und ich hab problemlos mein Wunschkennzeichen in 18x20 bekommen.

    Bin dem Schildermann auf ewig dankbar!!!:*

    Fc Amazon

    und sry für bissl OT

  • Wenn man in letzter Minute 5€ fürs amtliche KZ sparen will, nun...meldest den Eimer halt später an oder zahlt das doppelte beim örtlichen Schilderheini.

    Ich beauftrage ein lokalen Zulassungsduenst, der mir auch Schilder druckt...das alles für 20 bis 25€ ohne Termin bei der Zulassungsstelle.

    Da werde ich mir nicht noch extra paar Stunden frei nehmen.

    Tagesaktuelle Sachen gebe ich unseren Kutscher im AH mit...werden ja täglich paar Fahrzeuge an oder abgemeldet...kostet zudem weniger Aufwand für mich.