Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

xvs 650 BJ. 1998 zu alt zum umbauen?

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine xvs 650 drag star BJ. 1998 und mit 10700 km.

    Und habe bei meinem Yamaha Händler nachgefragt für eine neue Auspuffanlage z.b Falcon.

    Zur Antwort bekam ich ob ich wirklich in das alte moped noch soviel reinstecken möchte.X(

    Ich war echt was geschockt.

    Ist eine 98 wirklich zu alt um sie so umzubauen wie sie mir gefällt und auch einige Euronen da rein zu stecken?

    Was meint ihr dazu?

  • So ein Quatsch..... Der hat doch keine Ahnung was gut ist ^^

    Lass dich von so einem scheiß nicht leiten, mach sie dir schick und fahre sie die nächsten 10 Jahre ;)

    Viele hier sind nicht viel jünger oder gleich alt!!

    Hol dir die Falcon auf gängigen Seiten und nicht direkt bei Yamaha!!

  • 98er Moped, das ist doch fast neu.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Einige Vertragshändler haben es halt noch nicht so richtig begriffen, das se gerade mit Bestandskunden über Jahre gut auskommen können, wenn Beratung und Serviceleistungen stimmen.

    Sicherlich sollte man dem Interessenten/Kunden auch Optionen klar machen, jedoch wie in diesem Fall hat der darauf wohl kein Bock gehabt.


    Anders rum ist ein Vertragshändler meist nicht der optimale Ansprechparter bezüglich Zubehör, wenn die Baureihe 15 Jahre lang schon nicht mehr verkauft wurde.


    Einen annehmbaren Klang kannst aus dem Motor und Hubraum dir zwar wünschen...dabei wird es dann auch bleiben...wenn du nicht Radautüten ran schraubst oder vierstellig Euronen in Miller, Kesstech reinbuttern möchtest.

  • Bringst nicht kaputt so n Hobel,keine hohe Verdichtung kein Heizer,ist wie Traktor, kannst ewig fahren

  • Also, wenn alles, was älter als 20 Jahre ist, nicht mehr Wert ist, auf- oder umgebaut zu werden, wäre in mancher Garage gähnende Leere, meine eingeschlossen. Mach, bau sie um, wie du sie haben willst. Wie Öko schon sagt, der Händler ist da nicht der beste Ansprechpartner.

    Die Theorie ist in der Praxis meist anders.

  • Danke das ihr mir bestätigt das ich nicht so falsch liege mit meiner meinung über meine Yamaha.

    Aber welchen Ansprechpartner würdet ihr mir den empfehlen für Teile oder andere sachen.

    Bin nicht so der überflieger im Bereich Tuning.

  • Nimm erstmal die Kiste und dreh ein paar Runden, dann setz dich hin und überleg dir wie und was Du umbauen willst, dann frag hier nach und Du bekommst Tipps zu Händlern oder Shops....

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Wenn ich den letzten Satz #13 lese kann das dann auch zur Zangengeburt mit an die Hand nehmen bis zum happy End werden.


    Könnte jemad stichpunktartig vollständig zusammenfassen alles in EINEM Beitrag bitte?

  • Hallo Öko

    Also irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht.

    Habe mich nur über meinen yamaha Händler geärgert mit der Aussage meine Kiste wäre zu alt.

    Und euch habe ich gefragt wo ich gucken kann für Teile und anderen Sachen.

    Aber mich braucht keiner an die Hand nehmen kriege das schon irgendwie selbst hin und wenn nicht bleibt es so

  • Er wollte doch nur einen Tipp für gute Zubehör Seiten, daran ist doch nichts verwerflich! Wie er die Teile ans Bike bekommt ist doch sein Bier 😉


    Wenn du eine Double Groove suchst kannst du z. B. Hier mal einen Blick werfen >>

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-eg-be/1081368906-306-460


    Habe mir ebenfalls eine vorführanlage geholt, optisch ohne Mängel und ein bisschen Geld gespart! Wenn du direkt auf die Internetseite gehst, bekommst du noch den passenden Halter dazu!

    >>

    http://www.killerbikeshop.de