Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Reifen

  • Moinsen,


    ich mal wieder...


    bin nun auf der Suche nach passenden Reifen für meine VN800A

    Ziel: Weißwand, vorn 130, hinten 150, beide auf original Felgen.

    Auf Reifen.com habe ich genau ein paar von Avon gefunden:

    https://www.reifen.com/de/Moto…exs=containerOrder-online

    https://www.reifen.com/de/Moto…exs=containerOrder-online


    Habe hier im Forum (und auch im inet) was rum gesucht und konnte zumindest soweit nichts schlechtes über Avon finden. Fachte aber frage kostet nichts, da frage ich einfach mal ob hier jemand schon Erfahrungen mit den dem Reifentyp sammeln konnte.


    VG
    skalldem

  • Dann fahre mal mit Schmackes, bei einstelligen Temperaturen mit Nieselregen...wenn du in den Kurven den Radius mit dem Drift korrigiert.

    Wenn vor und nachher die gleichen müden Pellen auf den Rädern waren...

    Zwischen schlecht, mittelmäßig, guten und sehr guten Gummimuschungen liegen Welten, wenn man im Grenzbereich fahren kann und so gut wie alle Gefahrensituationen abmildern kann durch optimierte Komponentenauswahl.

  • Ich bin die VT auch gemütlich gefahren und ohne Grenzbereich, der war bei den Metzelern nämlich gleich Null, da war gemütlich schon zu schnell, aber ich will mich nich beschweren, im Stand sind die ja nich weggerutscht;P


    Lieber fahr ich was Gescheites, was selbst bei ungemütlicher Fahrt noch Sicherheitsreserven hat, bin da voll bei Öko:hey:

  • Performance geht immer vor Optik oder Preis. Die Pneus sind die einzigen Teile am Moped, die Kontakt mit dem Asphalt haben sollten und das möglichst gut. Ich hab diesbezüglich auch schon Lehrgeld zahlen müssen. Es braucht keine sportliche Fahrweise, damit ein mieser Reifen den Dienst quittiert. Regen, Staub oder beschissener Asphalt reichen völlig. Das mal so grundsätzlich.


    Ob die Avons was taugen, kann ich aber leider nicht aus persönlicher Erfahrung beurteilen. Auch den Choppers hab ich bisher Metzler M880 (VT600), Michelin Commander 3 (Vn15) und Heidenau K65 (EN500) durch. Die beiden letztgenannten haben mich überzeugt.

  • Die normalen Cobra Chrom sind schon Top, denke die Weisswand haben die gleiche Zusammensetzung wie die normalen, habe die normalen diesen Sommer 300km bei ner Tour teils mit Starkregen getestet und für gut befunden.

  • Dann fahre mal mit Schmackes, bei einstelligen Temperaturen mit Nieselregen...wenn du in den Kurven den Radius mit dem Drift korrigiert.

    Wenn vor und nachher die gleichen müden Pellen auf den Rädern waren...

    Zwischen schlecht, mittelmäßig, guten und sehr guten Gummimuschungen liegen Welten, wenn man im Grenzbereich fahren kann und so gut wie alle Gefahrensituationen abmildern kann durch optimierte Komponentenauswahl.

    Muss ich Öko Recht geben und das hat eben nix mit chopper,Cruiser oder Joghurtbechern zu tun

  • Bis zum 888 hatte ich damit auch keine Probleme aber wenn 8 Jahre alte 880 im Winter bei Näße besser kleben als fast neue 888 im Sommer bei leichter Feuchtigkeit, dann weiß ich was ich davon zu halten hab.