Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

...es sollte mal ein Winterprojekt werden. VT600

  • Solch schellen mögen für ein Fahrrad auf glatten Straßen länger halten, jedoch nicht bei nem schwererem Fender der in Referenzschwíngung vom Motor gerät zuzüglich von Strßenunebenheiten.

    Bricht einfach weg und rein in die Speichen...probiert dann aus und legt euch auf den Bart...eure Gesundheit.

    Wenn das so ausprobiert werden muss...nur zu.

    Ich jeder bekommt Materialermüdung während der Fahrt durch ne Veränderung der Vibration und Geräuschentwicklung mit oder kontrolliert regelmäßig alle wesentlichen Teile von seinen fahrbaren Untersatz.

    Ich habe auch dazulernen dürfen.

    Ein Fender ist mir auch sammt Rückleuchte und Kennzeichen ind Kreuz geknallt, dann mit dem Hinterrad drauf geschlittert...in der Stadt bei Verkehr, Clubbruder ist zufällig hinter mir gefahren und hat sich gewundert, warum ich mit Teilen werfe8o

  • Da hast du wohl recht. Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. Ich persönlich finde die geschweißte Ausführung auch wesentlich besser. Sieht cleaner aus und hält bestimmt auch etwas länger.


    Hast du jetzt mal brauchbare Beispielen gefunden? Ich bin mit meiner Ausführung auch noch nicht so richtig glücklich ...

  • Mir gefällt Deine Strebe an der Stelle auch nicht, setz sie weiter nach hinten und befestige sie evtl so:



    Das natürlich auf beiden Seiten, dann ist das Blinkerproblem auch mit gelöst. Evtl. frägst Du mal beim TÜVler an, ob er ein Problem mit den M8 Gewinden hat

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hi Danger,


    wie man sehen kann handelt es sich bei dem Foto um Anpassungsarbeiten vor dem Pulvern etc.

    Mein Bike ist lange nicht mehr beige :) 8)

    Des weiteren haben meine Streben unten Langlöcher sodass ich in einem gewissen Bereich nach unten gehen kann.

    Ganz dicht runter wie viele ohne TÜV Konforme Beleuchtung (wie zum Beispiel unter dem Sitz mit kurzen Fender ohne Streben, was ich rein von der Optik geiler finde) kann ich nicht da im Fender die Kabel verlaufen und man darf nie vergessen das bei Umdrehung und Temperatur die Luft im Reifen sich ausdehnt sodass trotz mitschwingenden Fender der Abstand zu Gummi und Fender weniger wird. (Ruckzug ist die Elektrik und Blinker weg ;) ).


    Kannst ja die Elektrik nach unten zur Schwinge laufen lassen und dann soweit runter wie du es für Funktionstüchtig hälst. Hier war nur mal ein echte Foto von der Bau Idee von Erik.


    Gruss

  • @ Toschi: Ich hätt jetzt einfach behauptet, das der Abstand für die Stollenreifen ist :grin::grin::grin:

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Das mit den Anpassungsarbeiten habe ich auf dem Foto nicht gesehen. Zeig mal wie das Teil jetzt aussieht ... bin immer für Anregungen offen. Aber ein bisschen würde ich den Fender noch nach unten nehmen. Sieht einfach besser aus.