Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

2K Dosenlack matt

  • Gude. Ich hab jetzt schon einge Hersteller durch in den letzten Jahren. Grad für Motoren nehme ich lieber ne Dose als die Pistole.

    Wollte jetzt bei meinem Motor mal billigere 2K Lacke aus der Dose testen.....

    Wie siehts mit den 2K lacken für 10-12€ aus? Hat die schonmal jemand verarbeitet? Von AVO oder ähnlichen Herstellern?


    Gute Hersteller bekannt aus dem Lackierbereich liegen alle immer um 20-25€/ 250ml Dose.


    Cheers

  • Habe zwar noch keinen Motor lackiert aber hitzebeständige 2k Lacke schon mehrfach in anderen Bereichen verarbeitet und meine Erfahrungen ist tatsächlich... Wer billig kauft, kauft 2 mal!

    Habe also mit billigen 2 k Lacken durchweg keine guten Erfahrungen gemacht!


    Ich halte im allgemeinen nichts von Farben und Lacken im billigen Bereich, egal ob aus dem Netz oder Baumarkt! Irgendwie scheißt man sich immer an und am Ende wird es teurer....

  • Habe zwar noch keinen Motor lackiert aber hitzebeständige 2k Lacke schon mehrfach in anderen Bereichen verarbeitet und meine Erfahrungen ist tatsächlich... Wer billig kauft, kauft 2 mal!

    Habe also mit billigen 2 k Lacken durchweg keine guten Erfahrungen gemacht!


    Ich halte im allgemeinen nichts von Farben und Lacken im billigen Bereich, egal ob aus dem Netz oder Baumarkt! Irgendwie scheißt man sich immer an und am Ende wird es teurer....

    Hitze beständig muss nicht sein beim Motor. Vorallem nicht bei meinem wasserkocher 😅


    Also ich mag den lack ausm action markt. 3€ die dose. Hersteller ist nen großer wo sonst die dosen 12€ kosten 1K ;)


    Billig ist meist eh von ner sonst teuren Bude produziert. Siehe Bier, Schokolade, Autoreifen usw usw usw


    Weiß nur leider nicht immer welche billo marke bei welcher Firma abgefüllt wird.

  • Nicht hitzebeständig beim Motor?? Warum nicht? Muss ich wohl mal alles über den Haufen werfen was ich gelernt habe?! :/


    Billigabfüllungen von großen Herstellern sind leider nicht die selbe Qualität! Es ist tatsächlich nicht nur der Name....

    Aber es kommt natürlich auch immer darauf an was man für Ansprüche hat! Als gelernter Maler und Lackierer sehe ich wahrscheinlich noch macken wo andere zufrieden sind!

  • Ich tu mich da schwer, mit 2K Sprühdosen, einmal war der Härter schon fest und beim nächsten Mal zwar nich fest aber trotzdem wohl um, man sieht ja nix.

    Da nehm ich lieber die Spritzpistole.

  • Ich tu mich da schwer, mit 2K Sprühdosen, einmal war der Härter schon fest und beim nächsten Mal zwar nich fest aber trotzdem wohl um, man sieht ja nix.

    Da nehm ich lieber die Spritzpistole.

    Da hatte ich nie stress mit aber wie gesagt mit den teuren Dosen. Fast alle bikes bei mir die nachträglich matt werden sollten / mussten habe ich mit Dose gemacht.



    Ich teste ja vorher meine Lacke auch mehrfach die ich so hernehm.


    Aber ich dachte diesmal ich will net testen und 2 wochen warten 😅

  • Geiz ist geil oder was? Und dann baust du auch noch Bikes für Andere? Und schon so lange? Ich verstehe diese in meinen Augen reichlich unprofessionelle, oder besser gesagt dilettantische Einstellung nicht. Ist es denn nicht gerade die Zusammenarbeit verschiedener Fachleute aus den verschiedenen Richtungen, welche ein Bike zu einem Top Bike machen? Bini's Bike hat doch gezeigt, was ein Orchester bewirken kann.


    Du bist ja nun nicht der Rookie der sich gerade an seinem Erstling übt... Nimm doch was Rechtes und wenn die paar Taler fehlen, warte zwei Wochen, spare und lackiere dann. Sorry, meine Meinung.

  • Geiz ist geil oder was? Und dann baust du auch noch Bikes für Andere? Und schon so lange? Ich verstehe diese in meinen Augen reichlich unprofessionelle, oder besser gesagt dilettantische Einstellung nicht. Ist es denn nicht gerade die Zusammenarbeit verschiedener Fachleute aus den verschiedenen Richtungen, welche ein Bike zu einem Top Bike machen? Bini's Bike hat doch gezeigt, was ein Orchester bewirken kann.


    Du bist ja nun nicht der Rookie der sich gerade an seinem Erstling übt... Nimm doch was Rechtes und wenn die paar Taler fehlen, warte zwei Wochen, spare und lackiere dann. Sorry, meine Meinung.

    Öhm nö grund ist dass ich nen 2. Motor baue und dieser hier serie ist ubd wieder raus kommt im Sommer ;) und als "Reserve" im Regal landet. Deshalb hab ich den motor auch nur gebürstet und nicht getrahlt.

    Für Kunden sah das anders aus.


    Und wenn es wegen 20€ scheitern würde, würde ich wohl die ganze karre net bauen ;)

  • Geiz ist geil oder was? Und dann baust du auch noch Bikes für Andere? Und schon so lange? Ich verstehe diese in meinen Augen reichlich unprofessionelle, oder besser gesagt dilettantische Einstellung nicht. Ist es denn nicht gerade die Zusammenarbeit verschiedener Fachleute aus den verschiedenen Richtungen, welche ein Bike zu einem Top Bike machen? Bini's Bike hat doch gezeigt, was ein Orchester bewirken kann.


    Du bist ja nun nicht der Rookie der sich gerade an seinem Erstling übt... Nimm doch was Rechtes und wenn die paar Taler fehlen, warte zwei Wochen, spare und lackiere dann. Sorry, meine Meinung.

    Uuuuund ich bau keine Bikes mehr für andere. Nur noch für mich. Für andere macht keinen Spaß. 😜 Zumindest im Moment. Mal sehen was in 6 monaten ist 😅

  • Geiz ist geil oder was? Und dann baust du auch noch Bikes für Andere? Und schon so lange? Ich verstehe diese in meinen Augen reichlich unprofessionelle, oder besser gesagt dilettantische Einstellung nicht. Ist es denn nicht gerade die Zusammenarbeit verschiedener Fachleute aus den verschiedenen Richtungen, welche ein Bike zu einem Top Bike machen? Bini's Bike hat doch gezeigt, was ein Orchester bewirken kann.


    Du bist ja nun nicht der Rookie der sich gerade an seinem Erstling übt... Nimm doch was Rechtes und wenn die paar Taler fehlen, warte zwei Wochen, spare und lackiere dann. Sorry, meine Meinung.

    Uuuund du hast auch nicht richtig gelesen

    Sonst habe ich die teuersten und besten 2K dosen genommen (für kleinteile und motoren) . Ist nichts anderes als aus der Pistole. Nur das es schneller geht. ;)

  • Habe lange bei safonov gekauft, sind halt bissl komisch, wenn man Mal Fragen hat.

    Seither kauf ich hier https://www.autolackcenter.de/…-lackspray-ral/index.html

    Angebot identisch, aber freundlicher.

    Die Auto K und Spraymax Lacke sind klasse, ob mit oder ohne Härter. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Härter.

    Wenn man die Dose kühl stellt nach dem öffnen, kann man da auch 3-4 Tage später noch was sprühen, dann ist aber Ende.

    Und bei Moppedteilen find ich Dose immer günstiger wie Pistole, weil ich kein Material brauch zum Reinigen.

  • ich nehme oft den Spraylack von "Auto K" .... von der >Peter Kwasny< Firma :thumbup:

    der 2K Klarlack aus der Dose ist super! Hatte 6 Dosen davon, bei einer hörte ich beim einschlagen kein zischen, denke die war schon hinüber, wurde aber ohne Anstand umgetauscht. Werde ich für die kommenden Lack Arbeiten wieder kaufen!

  • ich nehme oft den Spraylack von "Auto K" .... von der >Peter Kwasny< Firma :thumbup:

    Wie lange kann man eine angebrochene Dose noch verwenden? Ist das wie bei den normalen Lacken, die in der Dose oft Jahrelang halten?

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Dann weis ich, das ich den 1k Lack verwenden werde, der ist länger haltbar, beim 2K sollte ja irgendwie der Härter zugemicht werden, durch schütteln oder....

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel