Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wollte mich gerne kurz vorstellen ...

  • Nanana,
    höre ich da etwa Frotzelei, für solche Sprüche gibbet mindestens zwei Tage Kottelettesentzug?
    Also, ich habe schon viele Mopeds gefahren.
    Mit 16 habe ich, statt Ferien zu machen, 6 Wochen im Sthalbau gearbeitet und mir dann, mit 17, inklusive frischer Fahrerlaubnis ne CB 250N gekauft.
    Damals wohnte ich im Pott und fuhr fast jedes Wochenende zum Pimpern nach Freiburg, im Winter wurde dann der Regenkombi (Hein Gericke) voller Zeitungen gepackt, damit ich nicht erfriere. Die Maschine hat niemals Mucken gemacht !
    Danach kam die CB400N von meinem Religionslehrer. Später ne Hond XL 500R, nach dem obligatorischen Kolbenfresser, die 600er.
    Vor etwa 20 Jahren, brach bei mir die Erkrankung Morbus Bechterew, mit Befall aller Gelenke aus, woran ich mich erst gewöhnen musste.
    Nach 10 Jahren Pause, dann der Wiedereinstieg mit ner kleinen Bandit N, dann ner großen Bandit (Kniekiller) dann kam ne Yamaha R1 und die endgültige Entscheidung mich von den Knochenbrechern zu trennen.
    Back to the Roots, habe ich mir ne KLE 500 Funduro gekauft, von der aus, ich hoch, über dem gesamten Strassenverkehr throne und beim Go an der grünen Ampel, den Cabriofahrern die Haare, mit dem G.P.R. Endtopf, kaputtföhne !<X
    Und da ich den Sommer nicht zum urlauben, in die Bretagne durfte, habe ich mir noch die schöne, kleine, Asphaltfräse gekauft.
    Also die Knatterliese (535) würde ich ohne Silberschwanz und vorverlegte Fussraste auch nicht fahren wollen, da sitzte ja wie im Käfig, stimmt schon,
    ohne Wellness-Umbau ist sie zu klein.
    Gestern stand sie mal neben einer Ls-Susi und sah um einiges größer und bulliger aus.

    Nach dem ersten Umbau, von ranzig rot, mit Gepägträger und Schissibar,

    auf nen 10 Liter Biertransporter, fand ich sie praktisch,
    ausserdem behinderte die Werkzeugrolle, jetzt nicht mehr die Kühlung !


    Jetzt, mit dem dezenten Umbau, letzte Woche, aufs kleine Schwarze, finde ich sie optisch zwar noch kleiner aber auch knackiger.
    Der neue Tacho, in mattschwatt, lässt das Cockpit visuell komplett verschwinden, man hat das Gefühl zu fliegen. (in Bodennähe natürlich)
    Die Delle im Tank, konnte ich mittlerweile auch ziehen.




    Was jetzt noch fehlt, das wären Stollen oder Enduroreifen drauf, dann wäre sie echt giftig. ;(...gibbet aber leider nicht ...



    So, nun muss ich mal in die Küche, ich habe frisches Hack aus :kuhund Lammfet,
    daraus werden Merguez (sehr dünne und scharfe Würstchen) mit ordenzlich Chilikovskie !

    Ausserdem wartet noch ne ganze Sauschulter darauf, als luftgetrocknete Salami verarbeitet zu werden.
    Danach bleibe ich, als Rentner, zu Hause und Corona kann mich an meinem fusseligen Arsch lecken !!!
    ...is klar , nä ?

    Gruß

  • Nanana,
    höre ich da etwa Frotzelei

    Ich schrieb doch, lass dich nicht ärgern, auch nicht von mir :allesgut: auf alle Fälle besser als gar keins - außerdem fahre ich auch erst seit 10 oder 12 Jahren wieder chopper - davor habe ich auch Plastikeimer gefahren - je schneller desto besser - aber nun mit 53 und 115 kilo passt dat auch nicht mehr wirklich - aber alle Kumpel sind auf Chopper umgestiegen - die meißten auf HD - daher faher ich aus prinzip was anderes - Zeit der Srüche von anderen ist sowieso vorbei - mein Traum ist aber irgenwann eine Indian Scout - im moment noch KG - mal sehen was später geht :/ basie2 - lass dich nicht ärgern, sieht doch gut aus

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Der Unterschied meiner beiden Maschinen ist schon deutlich !


    Hatte gerade Besuch von einem Kumpel mit ner Guzzi V7 aus 1968,
    Er kam direkt vom TÜV .
    Der Sound ballert den Nachbarn die Ziegel vom Dach.:uzzi:

  • Ich hab auch noch ne 6er Bandit und ne CB400N rumstehen. Beides treue Maschinen. Und die KLE hab ich vor ein paar Wochen ebenfalls ins Auge gefasst. So verschieden sind die Geschmäcker wohl doch nicht 😁👌

  • Mit dem Perlmuttweiß, sieht sie aus, als würde sie nur aus Motor bestehen, auch geil !
    Wo kann man sowas denn so schön und bezahlbar lackieren lassen?

    Die Weißwandschlappen sind echt Gansta !
    Das ganze Teil erinnert mich an den 11 CV von Citroen.
    Sind die Tröten eigentlich erlaubt ?
    Woher ist den der schicke Entenhintern ? Eigenbau ?

  • Ich hab auch noch ne 6er Bandit und ne CB400N rumstehen

    Ha, ne 400N ! Wie schön !
    Fährst du damit auch nach Freiburg, zum Pimpern ?!:saint:
    Boah, das ist jetzt 45 Jahre her, vielleicht sollte ich doch langsam auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen ?

  • Ha, ne 400N ! Wie schön !
    Fährst du damit auch nach Freiburg, zum Pimpern ?!:saint:
    Boah, das ist jetzt 45 Jahre her, vielleicht sollte ich doch langsam auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen ?


    Bisher nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... 😅🤷‍♂️


  • Mit dem Perlmuttweiß, sieht sie aus, als würde sie nur aus Motor bestehen, auch geil !
    Wo kann man sowas denn so schön und bezahlbar lackieren lassen?

    Ich hab einen sehr guten und sehr kreativen Lackierer. Preis war m. E. top. Man muss aber ausgesprochen geduldig sein (was mir wahnsinnig schwer gefallen ist).

    Die Theorie ist in der Praxis meist anders.

  • Sind die Tröten eigentlich erlaubt ?
    Woher ist den der schicke Entenhintern ? Eigenbau ?

    Sind sie natürlich nicht. :) Ich fahr im Normalfall die originalen, die lauten kommen nur zu speziellen Anlässen ran, aber selten.

    Der Umbau ist von vor der Jahrtausendwende, Heckkotflügel ist aus GFK von CRC damals glaub ich... Könnte man aber auch selbst baun in Anlehnung an den originalen.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Sind sie natürlich nicht. :) Ich fahr im Normalfall die originalen, die lauten kommen nur zu speziellen Anlässen ran, aber selten.

    Der Umbau ist von vor der Jahrtausendwende, Heckkotflügel ist aus GFK von CRC damals glaub ich... Könnte man aber auch selbst baun in Anlehnung an den originalen.


    ... ein Jammer, die Enten-Pöter-Fender sind nämlich nicht mehr zu finden !

    Aha, Sonntagströten, vornehm geht die Welt zugrunde ! ...Aber ne schicke Sache ist das schon.




    Ich hab einen sehr guten und sehr kreativen Lackierer. Preis war m. E. top. Man muss aber ausgesprochen geduldig sein (was mir wahnsinnig schwer gefallen ist).


    ...gibts da ne preisliche Tendenz für die Fender und den Tank ? unter 500 € oder mehr ? Nimmt der auch Aufträge per Post an ?

  • ...was ist das für ein brachilaer Vorderreifen ?

    Vorn 130/90-16 auf 3 Zoll und hinten 170/80-15 auf 4,25 Zoll Akront Felgen. Nur 1cm Versatz hinten, also Maximum was in die Ori-Schwinge geht. Hatte damals Ritz erstmals gemacht und hat ne Weile gedauert. Erster Test war mit ner 5 Zoll Felge, da drehte sich nix mehr 8)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Vorn 130/90-16 auf 3 Zoll und hinten 170/80-15 auf 4,25 Zoll Akront Felgen. Nur 1cm Versatz hinten, also Maximum was in die Ori-Schwinge geht. Hatte damals Ritz erstmals gemacht und hat ne Weile gedauert. Erster Test war mit ner 5 Zoll Felge, da drehte sich nix mehr 8)

    Also neu einspeichen und hinten eine 4,25x15 Felge drauf ?
    Vorne dann 3x16 ?
    Die Akront 4,25x15, habe ich nur mit 40 Speichen gefunden, die Viragonabe hat aber 36 oder mache ich einen Denkfehler ?
    Das Choppern ist neu für mich, du siehst, ich suche durchaus Hilfe hier !

  • Hehe, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht! Da brauchts dann jemand, der in rohe Felgen Löcher macht... da gibts bestimmt Fachfirmen... brauchst ja immerhin auch ne Eintragung!

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Aber was schon mal wichtiger wäre am Anfang wäre eine Tieferlegung. Hinten passen die originalen LS650 Federn, vorn Lowbudget: Rohre Durchstecken oder teurer Gabel recken. 5-6 Grad passt gut mit den LS Dämpfern

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • ...von Fachfirmen habe ich momentan die Schnauze gestrichen voll.
    Es ist immer besser, wenn man privat jemanden kennt, der schon Erfahrungen gemacht hat.
    Sonst wirds nur wieder "hochqualifizierter Murks" auf hohem Preisneveau...ich hörs schon: "alleine die Bohrmaschine koste 26 000 € und das Fachpersonal...laber,laber"

    ...muss mal schauen...