Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wollte mich gerne kurz vorstellen ...

  • Willkommen Manuel. Freut mich zu hören, dass noch jemand 535 fährt! 8)

    Das Bike ist hier leider nicht sehr beliebt, wie ich so gelesen hab. Aber egal!

    Hallo Kermit, danke für die Grüße !
    ...wieso, sind die 535er zu popelig oder was ist los, das ist ein schöner Oldtimer, oder nicht ?!

    Die ganzen Großhuber, haben auch nicht mehr Dampf in der Hose, als die Virago.
    Z.B., habe ich neulich mal ne Kult-Savage gefahren, wenn ich nicht beim Einschlagen, ab -und zu, mit meinem Ollenbogen (alter Ellenbogen) ans Knie gestossen wäre, hätte mich der Sekundenschlaf übermannt.
    Obwohl die mir zu klein wäre, würde ich sie niemals disliken!
    Die alten Japaner sind für mich absolut heilige Blechkunst !!!

    Letzte Woche, fragte mich ein Typ, ob ich mich nicht schämen würde, ein Mädchenmotorrad zu fahren
    und stieg danach in sein grasgrünes Opel-Mokka E-Mobil ein .:D:D:D
    Ich sagte: "Silberschwanz und Chromeier, maskuliner gehts nicht"
    und habe ihm ne doppelte Portion CO2, ohne Sahne, in die Nase geblasen.

    Nee echt jetzt, ohne Witz, werden hier nur Harleys toleriert ?
    Wäre schade !

    Gruß, Manuel

  • Ach Quatsch, hier lieben alle die Virago :muaha Neh, wichtig ist, dass du das Herz am rechten Fleck hast und auch mal über dich selbst lachen kannst. Und das kannst du, wie ich das einschätze. Wir sind hier echt ne super Truppe, egal was du für ein Bike fährst.
    und wie du schon sagst: die hat wenigstens Eier. 😂

  • Die Virago ist hier nicht beliebt? Weiß nicht wie Kermit das meint... ?


    Hier wird mal grundsätzlich alles didkutiert. Die meisten fahren mit ein wenig mehr ccm

    durch die Gegend, letztendlich aber alles Mopetten mit 2 Rädern und einem Motor.


    Wie du selber schreibst: "...mir egal, ich geh Moped fahren !"


    Das zählt ! :thumbup:

  • Hier werden alle Motorräder toleriert und diskutiert und informiert und und und ;-) Ach ja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.... Entweder man hat Geschmack oder nicht ;-) :D:D:D kleiner Scherz :thumbup: Deine Bilder machen hungrig 8)

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Moped funzt das ist wichtig und muss einem selbst Spass machen,wenn jeder den gleichen Geschmack hätte:patsch wär nix.

    Ach ja :wc

  • Hehe, genau das mein ich! Wenn die Zahl 535 fällt, wirds kontrovers, gewürzt mit Ironie und nem Schuss Abschätzigkeit. Such einfach mal im Forum danach. Ich fahr seit den Neunzigern so ein Ding und werds nie verkaufen. Zuverlässig und lief über 55000km gut. Nur die Herren und Damen Bikebuilder traun sich wegen des Rahmens nicht so recht ran. Und darum gehts ja hier vor allem, ums Umbauen! Aber wie gesagt, egal. Nette Truppe hier und auch live sehr angenehm!


    Also ich koch auch gern Manuel, sieht yammi aus was Du so machst. Vlt. kriegen wir hier ja mal nen "Garage Cooking" Bereich erstellt. Würde sicher viele interessieren... ;)


    ... und n Steak essender Smiley wär auch gut. 8)

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Tach !
    Danke für die vielen Begrüßungen !
    Gestern hatte ich nicht viel Zeit für den PC, weil ich abends noch einen Teil meiner Chiliernte verarbeitet habe.

    Hallo Rockymountainmouse,
    Tim ist irgendeine Mischung aus den rumänischen Karpaten, eigentlich wollte ich ihn Graf Breda von Krolock nennen (Tanz der Vampire)
    Aber das war dann doch zu lang und als ich eines morgens in den Spiegel sah, kam mir der Gedanke, ihn Tim und mich Struppi zu nennen.
    Das Kerlchen hat eine ziemliche Apocalypse erlebt, bevor ich ihn genommen habe.
    Die ersten beiden Monate seines Lebens, war er in eine zu kleine Kiste eingenagelt, in der er nicht aufrecht stehen konnte, danach wurde er, mit 400 anderen Hunden in ein 200 m² kleines Internierungslager ohne Dach gebracht, um später in der mobilen Tötungsstation verbrannt zu werden.
    Da er dort einige Wochen verbringen musste und der Baggerschaufel sowie dem flächendeckenden Fliegenbefall entkommen konnte, wurde er durch unsere Tierschutzorganisation befreit und nach Deutschland gebracht.
    Nach 1,5 Jahren musste er dort für die rumänischen Welpen Platz machen, da die sonst, dort oben erfrohren wären.
    Als nicht vermittelbar, wurde er mir dann aufs Auge gedrückt, da mein Pinoppel (54 Kilo-Mimose) gerade gestorben war.
    ....nach dem Motto is kaputt,...nimm mit, haben wir ihn zu dritt ins Auto gedübelt und nach Hause gebracht.
    Nach erst 2 Jahren stieg er das erste mal freiwillig ins Auto ein, nach 6 Jahren hat er das erste mal gebellt und jetzt,
    nach 8 Jahren pöbelt mir das Herzchen die Bude zusammen, wenn das Fressen nicht pünktlich auf dem Tisch steht.
    Da kommt dann meinerseits schonmal ein: "Graf von Krolock, ...so nicht !"

    So, jetzt habe ich auch noch meinen Hund vorgestellt.
    Meine Frau stelle ich euch besser nicht vor, denn ich bin glücklich geschieden:crylaugh::crylaugh: und habe somit nix zum Vorstellen:crylaugh:

    Ja, ein Schmatzboard, im Forum, um mit unsereren Grill-Eskapaden anzugeben, wäre super.
    Und Steak, wie Gewürzsimleys damit obligatorisch! :kuh

  • Moin, lass dich nicht ärgern - ich finde die 535 aber auch schrecklich - habe vor 30 Jahren selber eine besessen - nur 6 Monate und dann NIE wieder - auch nicht so mein Motorrad - nicht nur weil zu klein sondern damals war Kardan total verpönt.

    Heute fahre ich VS 1400 und die hat auch Kardan. Ich würde gerne umbauten mit der 535 sehen - wäre mal was anderes - nicht immer sooo gleich. Meine Frau zum Beispiel fährt eine VT 600, die ich grade zerlegt habe - Sie hat auch genaue Vorstellungen und für mich ist da zu viel Plaste dran - trotzdem kann und werde ich auf ihre Wünsche eingehen.

    Gerne würde ich da auch einen Boober von machen - aber sie hat recht, die sehen immer irgenwie gleich aus - es gibt aber auch wenige Ausnahmen. Naja, mal sehen wo die Reise hingeht. wichtig ist immer Geduld, Geduld und Geduld.

    Die Zeit wie lange ein Umbau dauert wird später wirklich nicht kritisiert, weil es keiner sieht - Pfusch allerdings sieht später jeder - Und mal ehrlich, der ein oder andere Tipp vom Profi-Schrauber ist ja auch Gold wert - die denken an Dinge, an die wir leihen nicht denken.

    Ich lege zum Beispiel immer viel Wert auf die Technik - die muss funzen dann kann das Bike auch als Ratte aussehen - ich bin kein Freund von Kabelzusammen Tüdler oder "ich löse das Problem mit Kabelbinder" - kann man übergangsweise immer mal machen, aber danach soll es vernünftig sein.

    Oh, ich habe sehr viele Freunde, die immer alles "verschlimmbessern" - Nur weil man unerfahren ist, heißt es nicht dass man schlechte Arbeit machen muss - in diesem Sinne - DLzG und Moin

    Bild - ich vor 30 Jahren mit der Virago - das einzig gute - Da war ich nicht sehr schlank und hatte 75 Kg - heute sind es 115 kg :patsch:patsch

  • Ich fahr ne15erVl und hab auch ne Fellnase aus Rumänien,passt.Moped muss Spaß machen und gut.Wie schon oft geschrieben, Geschmäcker sind verschieden,das ist gut so.