Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 mal KEIN Bobber aber Einsitzerumbau

  • oder Luft aus den Reifen ablassen, jedoch nur unten.

    Man kann auch über die Rückprallfeder auf dem Dämpfereinsatz eine PUR Buchse pro Einsatz stramm schieben, um die Telegabel definiert tiefer zu legen, allerdings nimmt dann gefühlt die Federvorspannung der Hauptgabelfedern zu und der Negativfederweg dazu entsprechend ab...

    Tieferlegung wollte immer einen guten Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Optik noch gewährleisten

  • meine angetraute sitzt auf ner Stahlplatte direkt überm Rahmen :huh:

    Das ist gut für einen Eisenarsch :crylaugh::crylaugh::crylaugh:

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • meine angetraute sitzt auf ner Stahlplatte direkt überm Rahmen :huh:

    Chris, feine Frau ist diesbezüglich vermutlich auch belastbarer..gibt nur wenige mit dickem Fell..alle Achtung..Die überwiegende Mehrheit wünscht Komfort.

    Das kann man sich schon sehr glücklich schhätzen wenn die bessere Hälfte selbst aktiv Motorrad fährt.

  • Ich find den Entwurf deiner Frau sehr passend, besser und individueller als schon wieder schwarz:thumbup:vielleicht am Fender das Muster vom Tank wiederholen bzw. anpassen?:/

    Auf jeden Fall besser als der ge-airbrushte Tank, ich finde figürliches Airbrush wirkt immer was kitschig.

    Also lieber ein geschmackvolles "Mädchenmoped" als so`n Bikerkitsch8o

  • Mal eine Frage zu den Lufi - optisch ist der ja nicht der Brüller und viel Geld im Vergaser Umbau will ich eigentlich nicht investieren - bin in Ausland auf diesen Lufi gestoßen - nun weiß ich aber auch dass die VT 600 extrem auf Falschluft und andere Lufis reagieren soll und Vergaser umbedüsen will ich auch nicht umbedingt. hat jemand Erfahrung mit diesen Lufi??? Optisch jedenfalls besser als der große "Herzkasten" - Preis liegt inkl. Versand bei einem Hunni - das Bild vom Moped ist aus einer FB-Gruppe

    Lufi gibt es hier:

    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • und einen VT Vergaser bauste mal nicht so schnell aus

    Nee, war schon ein Akt - aber da der jetzt raus ist und derzeit beim "Vergasergott" zum Ultraschall und überholen - wäre das nicht das Problem - nur wenn es nicht funzt und ich habe alles wieder zusammen ärgere ich mich natürlich und Frau legt da eigentlich keinen Wert drauf - daher ja die Frage :/

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • das Teil habe ich paar Mal verbaut, .... musste die Vergaser neu bedüsen ...... und einen VT Vergaser bauste mal nicht so schnell aus

    hast du da weitere Informationen für mich die ich dem "Vergasergott" mitteilen kann??? - denn mit Vergaser kenne ich mich überhaupt nicht aus - ausser Ein und Ausbau zum reinigen etc. versende ich den immer an einen Bikerfreund - das funzt auch immer sehr gut - mach ich bei der Trude auch - nur bei der Trude ist die Demontage wesentlich einfacher als bei der VT600 - das sind ja echt mini Ansugstutzen und für meine "großen Hände" nicht gemacht - und den Eibau kommt erst noch :rolleyes: - daher noch liegt der beim Kumpel 500 km von hier und er könnte die Bedüsung vornehmen - was muss er dafür wissen???

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Umdüsen ..... Probefahrt..... wieder umdüsen, bis es passt.

    Danke für die Info - aber das lass ich dann - ist das Bike meiner Frau - wenn es bei mir wäre würde ich den Aufwand machen - es gibt auch noch andere Lufis die optisch besser passen als das Original und wo ich nicht umdüsen muss - habe ja den hier liegen - ist auch nur für die Optik - den hätte ich sonst wieder verkauft :danke:



    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Warte hattest du dich net "beschwert" wegen meinem 2K dosen Motorlack?

    Und jetzt baust du son hässlichen fake Luftfilter ran?

    Der Serienluftfilter passt optisch doch wunderbar und funktioniert. Oder ganz weglassen, offene auf der Vergaser / oder mit Brücke und abstimmen.


    An meiner ersten VT war der Seriendeckel ausgefräst oder gelasert und hinterlegt mit GFK. Sah auch geil aus.


    Aber bitte net son Geschwülst an die VT bauen.

  • beschwert

    Das war keine Beschwerde - es war nur meine Meinung über etwas wo ich Ahnung von habe und langfristig zahlt sich eine Luftdruckspritze ja auch aus - denn du kannst selbst geringen Mengen Lack anmischen und verarbeiten. Das geht bei Spraydosen nicht, die haben immer ein Ablaufdatum wenn du die angebrochen hast. Sorry wenn du sowas als "Beschwerde" wertest. Sowas zum Beispiel nehme ich nie als Beschwerde, wenn mir jemand einen Tipp gibt wie ich es anders machen kann - ob es danach besser ist oder nicht kann ich doch immer noch selber entscheiden. :/

    Zur Lufiattrappe. Hier fahren so viele mit einen teuren Hypercharger an ihrer VS 1400 rum, wo auch nur die Klappen öffnen und schließen - sowas würde ich auch nicht an meiner VS 1400 bauen - wenn dann sollten die richtig funzen und da kenne ich nur eine Person, die sowas gemacht hat - sehr aufwendig. Mir zu Aufwendig.


    In erster Linie muss die Technik später funzen und dann die Optik - und wenn ihr die Attrappe gefällt, die übriegens nicht TÜV komform ist - dann soll sie die kriegen - Diese kann sie mittels drei Schrauben selber wieder umbauen, sollte der TÜV schwierigkeiten machen - sowas geht bei einer anderen Bedüsung nicht so einfach. Die Technik, Elektrik und alle verschleißteile kommen auf den neusten Stand.


    Derzeit bin ich dabei einen eigenen Heckfender zu bauen - habe dafür extra Schablonen aus Biegesperrholz gemacht - werde ich später noch von berichten - denn anders als viele, berichte ich auch von Misserfolgen - Versuch macht Klug und sowas wollen doch später Leute lesen - auch Versuche, die in die Hose gegangen sind.

    Auch wenn ich nicht gut schweißen kann, so habe ich trotzdem gemerkt dass ein Bobber Umbau viel einfacher ist - das hätte ich von einem Freund schweißen lassen - gibt es ja genug Teile dafür.

    Für dieses Heck gibt es sowas leider nicht - ich brauche einen Radius von 41,4 cm - nun baue ich mal ein Kotflügel von einem Einachsanhänger um, der hat 40 cm Radius - ich werde berichten :S trotzdem danke für die Info :danke:

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Achja, den Lufiattrappe habe ich hier nur liegen und von einem Freund bekommen, der nach dem Verkauf seiner VT600 mir ein Karton Teile gebracht hat - ich habe den nur gesäubert - bin noch immer auf der Suche nach optisch etwas "Besseres" - nur umbedüsen wollte ich nicht. Es ist und bleibt ein Frauenmoped

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Ok siehste. Ich bau meine VT, übrigens das 16. Bike in den letzten 4 jahren erstmal technisch gut auf. Fahre 1 Jahr. Und mache dann der Lack vernünftig falls etwa nicht hällt.

    (nicht bei kunden bikes, da gleich das beste)

    Spiele bei mir zu viel mit der technik rum dass sich guter Lack gleich lohnen würde.

    Habe das in den letzten 12 Jahren teilweise schmerzhaft lernen müssen bei ganz neuen "techniken"


    Darum ging es mir beim Lack.


    Und du kommst mit geiler optik nicht ums umdüsen rum. So isses halt. Aber Serien luffi is immer noch besser als jedes Zubehör ohne umdüsen