Werbebanner

Werbebanner

VT 600 mal KEIN Bobber aber Einsitzerumbau

  • Hö geht die VT net als einsteiger bike? Leistungsgewicht sollte doch passen.

    Ja klar, weil ihre derzeit zerlegt ist hat sie die Honda ja auch geschrottet - aber sie ist jung und will natürlich ein wenig zügiger fahren und die GPZ gedrosselt auf 48 PS läuft 170 km/h - da kann die Honda nicht mithalten - Die kleine ist eben noch kein Cruiser - sowas macht mir auch ein wenig Angst, aber ich war nicht besser - hatte damals die ZZR 1100 - aber ewig her und die ältere mit ihrer Suzuki VS 800 (fährt zur Zeit meine Frau) ist da genügsammer - außerdem hat die mit ihren 50 PS auch mehr Leistung als die Honda - aber die Honda passt zu meiner Frau, sie ist ein lebender Minion mit 160 cm Größe

    Die intruder VS 800 meiner Tochter haben wir noch nicht lange - bekommt aber erst im Winter 21/22 einer Elektronikbox


  • Hab dir ja schon geschrieben bei fb. Wie groß ia das Ding wirklich. Muss so klein bauen wie möglich und leider den kasten bevor ich die batterie bestellen kann.

    Ja, habe dir auch auf FB schon geantwortet aber hier gerne für die anderen nochmal - Kiste würde ich 11 cm breit - 8 cm hoch und 6 cm tief - dann passt die in den Kasten

  • 8| das Ta2 am linken Handgelenk würd ich gerne mal genauer sehen, ist ja übelst gestochen!

    Nee, der hat alles andere super gestochen, aber da ging es nach 6 Stunden nicht mehr auszuhalten - ich hätte den Bald eine reingehauen und gefragt ob er Sadist ist - bin ich nur noch nicht zu gekommen es zu Ende machen zu lassen - kommt noch - aber hier die anderen von mir - also sind sonst alle okay - nur die eine Stelle nicht



  • Das dritte Tattoo ist ein starker Spruch :thumbup:

    Die Tattoos haben alle etwas mit Depressionen zu tun, ich geh da offen mit um. Ich hatte vor 15 Jahren einen sehr schweren "Burn Out" wohl wegen Workoholik.

    Daher steht auch der letzte Spruch mit Mensch in Zwangsjacke hinter der Wand - weil ich Menschscheu geworden bin und auch Suizid wollte. Gefangen in der eigenen Haut und verstecken vor Mitmenschen.

    Meine Frau hat die Firma von mir zwei Jahre alleine geführt - Krankenhaus hat mich Medikamenten anhängig gemacht - Entzugklinik von Benzos wieder runter - bin durch die Hölle gegangen - habe es mit den Tattoos verarbeiten wollen - der Kreutzritter steht für die tächliche Schlacht des Lebens

    "find what you love and let it kill you" für meine 30 jährige Leidenschaft des Motorradfahrens ( in dem V-Twin ist ein Herz, weil ich zwei Infakte hinter mir habe)

    und die Uhr ist die Zeit, die verfließt für unnützen Kram, denn seit unserer Geburt läuft unser aller Uhr gehinslicht

    Heute bin ich dadurch - außer das ich mir vieles aufschreiben muss (vergesslichkeit) habe ich aber keine Suchtspätfolgen :drink:

    Das heißt das Suchtzentrum ist nicht kaputt und ich darf noch Alkohol trinken bzw. jede Art Schwerzmittel nehmen (was trockene Süchtige nicht dürfen)


    Es war aber hart an der Grenze - darum habe ich heute den Ausgleich - will euch da aber nicht mit nerven - meine Art sowas zu verarbeiten, denn ich war ganz ganz unten :danke:

  • In Cloppenburg (bei Oldenburg) hat ja nichts auf (Corona Hotspot) und andere Landkreise wollen kein CLP kennzeichen sehen - nun denn , Bevor meine Frau die Gefrierbeutel (in denen sich die Einzelteile ihrer VT befinden) noch aus versehen einfriert, habe ich es mir im schön warmen Wohnzimmer gemütlich gemacht und werde anfangen gemütlich jedes Einzeilteil, jede einzelne Schraube säubern, Chrom teile neu Polieren, Rost mit Cola oder 60% Essigsäure entfernen etc. pp.


    Jede überkaute Schraube bzw. verrostete Schraube wird natürlich gegen eine neue getauscht. Dann alles wieder beschriftet und zurück in den Gefrierbeutel.
    Dann brauche ich beim Zusammenbau nicht immer in das Handbuch schauen, denn ich habe alles nicht nur beschrifftet, sondern auch die Reienfolge der Demontage nummeriert.


    Das hatte ich bei der Intruder falsch gemacht. Da habe ich zum Beispiel die Fussrastenanlage montiert und bekamm danach den Krümmer da nicht mehr dran - also alles wieder ab.


    Tja und beim Zusammenbau kommt das innenleben der VT sowieso diesmal woanders hin. Ab jetzt meine Sonntagsarbeit über Winter - und schön Kamin dabei an.



    Moin und einen schönen Sopnntag gewünscht

  • Wow. Ich bewundere deine Geduld und Genauigkeit.
    Also, wenn mein Mann seine Treckerteile so ordentlich sauber machen würde und in Gefrierbeutel verpacken würde, dürfte er das auch im Wohnzimmer vor dem Kamin. 😂 Aber Gott sei dank gibt es nicht so große Gefrierbeutel.
    Schreib mal weiter, wie es voran geht. Ich find‘s Klasse. 👍🏼:)

    Die Theorie ist in der Praxis meist anders.

  • Moin, habe dann doch noch eine Frage und bin im Internet auf zu viele verschiedene Erfahrungen gestoßen - Elektrik ist so überhaupt nicht meine Baustelle :doof:, weder im Hausbau und schon garnicht beim Motorrad - ich kann zwar Schaltpläne lesen, aber für das Gefummel und Löten habe ich nicht die Geduld und auch nicht die passenden kleinen Hände (ich habe da eher Pranken :ironie:) - In meiner VS 1400 habe ich Zündspulen von Ignitech drin und top zufrieden.

    Da ich mit dem Gedanken spiele, auch die zweite Zündspule unter dem Tank zu packen, und dafür das Kurbelgehäuse-Entlüftungsgedöns entfernen will, hier meine Frage.

    Sind es die gleichen Zündspulen wie für einer Suzuki VS 1400 oder sind es andere die ich dann brauche??? Weil die Honda hat ja Doppelzündung. Ich könnte auch die alte Spule dort hin platzieren, aber die ist 32 Jahre alt und so sieht die auch aus.


    Ich habe doch beim Moped alles ab, daher überlege ich mir ob ich sie vorher schon vorsichtshalter mit austausche und dann vernünftig. Wie sind da eure Erfahrungswerte, lohnt sich ignitech oder kann ich genausogut neue von Honda original nehmen???


    Verkabeln macht später sowieso ein Motorrad-Elektro Profi

    vielleicht habt ihr auch einen Link - macht die Sache dann etwas einfacher - Moin :danke:

    TCI behalte ich die alte habe ich bei der Suse damals auch - die aber später zu tauschen ist dann eigentlich auch nicht so aufwendig

    vielleicht ein Tipp für Zündkerzen - in meiner Suse habe ich Kerzen und Stecker von https://www.nology-zuendsystem.de/ verbaut - aber die sind nicht ganz günstig und die Suse hat nur zwei Kerzen.


    :bahnhof: wenn ich weiter im Netz lese.


    Die Wanne unterm Sitz für die Elektrik macht mir freundlicher Weise der Doc Tom, so kann ich mich auf anderes konzentrieren. Vielleicht ließt Odin ja mit, aber aus Respekt makiere ich hier keinen, der sich in diesem Thread noch nicht zu Wort gemeldet hat - Es ist ja für Umbauten hochsaison und auch ich habe nicht immer Zeit die Fragen meiner Kunden (bin Fensterbauer) umgehend zu beantworten


    Da ich auf FB meinen Account alle 2 bis 3 Jahre komplett lösche und dann immer einen Neuen anlege, lohnt es nicht dort einen Thread zu eröffnen.

    Das habe ich mal in einer Gruppe gemacht - dann den Account gelöscht - neuen Account - aber mit der Löschung des alten, waren alle Posts weg und klar waren da dann welche angepisst. :box:

    Nun bin ich wieder in der Gruppe und verlinke dann nach hier :hey: - besserer Plan - denn hier bleibt es nach Löschung vom FB Account :danke: und Moin

  • Die Ignitech Coils gibt es glaube ich auch als Doppelfunkenzündspule...gibt deren HP nichts weiter her?

    Funken die Hondaspulen nicht mehr kräftig genug?