Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gesucht Kopie von Fahrzeugschein Indian Chief dark Horse

  • So viel Kohle hinterher geschmissen und dann noch die allerletzten Rotzkarren....würde ich nicht mal geschenkt haben wollen, genau so wenig wie ne Fiat, Franzosen, Russenbude.

    Dann besser ein altes deutsches Auto fahren, weil es löppt und wenig Unterhalt kostet.

  • Naja, gab halt hier mehr für nen gebrauchten Reimport Fötus, als das Ding drüben gekostet hat, Kumpel hat das dann alle zwei Jahre wiederholt, Abgasgutachten war ja jetzt vorhanden, und als Berufssoldat is son "Umzugstransport" nich sehr teuer gewesen, stank auch nich nach Meer, war Luftfracht;)

  • Klar, wenn er dahin versetzt wird, wird auch das Umzugsgut transportiert, zurück natürlich auch, vor allem wenn man eh bei der Luftwaffe ist und sowas organisieren kann. Der war mehrfach für zwei Jahre drüben und zwischendruch wieder ein, zwei Jahre hier.

  • Was ist das für ne Welt, wo auf unsere Kosten Autos quer durch die Welt geflogen werden......Da quatschen alle von Klima und wasweissich und dann fliegen die Autos durch die Gegend ( die noch dazu hier gebaut wurden und schonmal nach Amiland transportiert wurden ) damit die armen Soldaten sich auch noch nen Euro nebenbei verdienen können. Wen das den so geregelt ist, das die da Karren mitnehmen dürfen, dann könnte man die ja in einen Container auf nen Schiff packen. Klar kenne ich die Reglung, aber ich persönlich bin der Meinung, das wen Leute aus Auslandseinsätzen Autos mitschlurren und auf unsere Kosten transportiert werden, das die Kisten dann aber nicht in einen Zeitraum von 2 Jahren verkauft werden dürfen.

  • Die haben auch Donald und nicht Angie.


    Die Army ist heilig und wer dient wird unterstützt. Da gehören Wohlfühl-Faktoren wie das eigene Zeugs inkl. Auto und Moped dazu.


    Ich habe einige Freunde die teilweise lange Zeit in Europa dienten und die können schier unglaubliche Geschichten erzählen. Gerade was den Logistik-Aufwand betrifft. Entspricht halt auch da voll und ganz der US Mentalität, wenn es denn so eine gibt.


    Und dein letzter Satz zeigt halt, das du deutsche Gene hast. Alles muss geregelt und vorgeschrieben. Am besten zu Ungusten und mit leichter Behinderung des Betreffenden, aber im Denkansatz gerecht. Und nachher wird geflucht, weil's wieder neue Regeln gibt und festgestellt, das die Regeln von findigen Zeitgenossen untergraben werden, statt einfach gelebt, wie's halt der Amy ganz gerne tut. Da liegen halt Welten dazwischen und beides hat wohl seine Sonnen- und Schattenseiten.


    Aktuelles Beispiel ist doch der Elon Musk, der in Grünheide gerade ohne bisher erteilte Baugenehmigung seine Giga Factory hochzieht. Das würde sich kein Deutscher Unternehmer trauen und er machts einfach und nutzt die Schockstarre der Bürokratie für den Bau-Fortschritt und verspricht einfach nochmal ein paar Tausende Arbeitsplätze. Läuft doch...


    Man darf nur einmal auf dieser Welt zu Gast sein und sollte sich deshalb überlegen, womit man sein einmaliges Leben füllen will.

  • Übrigens tanken die US Flieger bei uns kostenlos,deshalb fliegen die sogar Umwege um hier vorbei zu kommen.Zahlen wir Steuerzahler wie so vieles

  • Ja, war die Bundeswehr, da war aber von Klima nich die Rede, mittlerweile ist er pensioniert. Aber die Kosten für den Umzug zahlt eh der Steuerzahler, der Flug ging sowieso, ob mit oder ohne Auto, war letztendlich günstiger als ein extra Überseekontainer, den hätte er ansonsten natürlich auch bezahlt bekommen.

    Die deutsche Luftwaffe bekommt schließlich auch in Übersee ihre guten Kartoffeln der Nobelsorte "Nur für die Schweinemast oder BW"geliefert und wenn zurück
    Platz is...:hey:

  • Moin, bei mir steht eine Chieftrain Dark Horse, Baujahr 2019 rum. Papiere sind alle da, Was brauchst Du.

    Kurze Frage . Ich hätte jetzt alles durch beim tüv bis auf einen Kontroll Aufkleber einer vergleichbaren Maschine vom Steuergerät . Da meine eine e 24 Kennzeichnung hat bräuchte ich ein Foto einer vergleichbaren Maschine für den Tüvler als Beweis das es das gleiche Teil ist .
    würdest du mir sowas zur Verfügung stellen können .?

  • ..das würde ich sofort machen, aber meine steht in Melle und wird gerade verkauft. So ein Foto kannst Du bei jedem Händler machen