Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gesucht Kopie von Fahrzeugschein Indian Chief dark Horse

  • Bin nach 10 Jahren USA wieder zurück in Deutschland und hab meine Indian Chief dark Horse mitgebracht .
    ich bräuchte eine Fahrzeugschein Kopie einer in Deutschland schon zugelassenen Maschine damit ich meine zulassen kann . Nachdem es scheinbar in Deutschland kein Datenblatt hierfür gibt wäre dies die einzigste Möglichkeit um meine Indian zu zulassen . Ich würde für die Kopie auch gerne eine Aufwandsentschädigung bezahlen.
    vielleicht kennt ja hier jemanden der mir dies zur Verfügung stellen könnte .
    Ich danke euch .
    Gruß aus Erlangen

  • Schon mal hier angefragt?


    Polaris Germany GmbH

    Schöneweibergasse 102

    64347 Griesheim

    Telefax: +49 6155 66 73 64

    E-Mail: indian.germany@polaris.com

    Internet: http://www.polarisgermany.de

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Moin, wenn Dein Fahrzeug direkt aus den USA kommt,

    solltest Du es besser gleich alles über einen Händler / Fachwerkstatt für die Indian machen lassen.
    Weil es muss ja dann einiges an der Lichtanlage / Blinker und Motor geändert werden, damit die EU Bestimmungen einhalten werden können.

  • Das der Tüv da nix hat, ist unvorstellbar. Ist auch egal ob Nord oder sonstwas, die haben mittlerweile Internet.:rolleyes: Aber das dir da ein Händler nicht weiterhelfen kann, ist noch unwahrscheinlicher. Wahrscheinlich will der dafür aber Geld haben, genau wie der Tüv.......

  • Das der Tüv da nix hat, ist unvorstellbar. Ist auch egal ob Nord oder sonstwas, die haben mittlerweile Internet.:rolleyes: Aber das dir da ein Händler nicht weiterhelfen kann, ist noch unwahrscheinlicher. Wahrscheinlich will der dafür aber Geld haben, genau wie der Tüv.......

    hab bei drei Händlern angefragt . Die wollen für tüv und Eintragungen fast 2000€ . Ich finde es echt eine Unverschämtheit das die Indian Händler hier nur weil man sein Motorrad aus den USA mitbringt einen auch noch richtig abzocken .
    Schade eigentlich da ich wirklich nur gute Erfahrung in den Staaten gemacht hatte mit Indian .

  • Sehr geehrter Herr Hummrich,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das genannte Fahrzeug wurde leider nicht von Polaris Germany importiert, daher liegen uns die genauen technischen Daten nicht vor.

    Diese sind vom Verkäufer des Fahrzeuges zu beziehen.



    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Kundendienst

    Polaris ORV | Indian Motorcycle

    Polaris Germany GmbH | Schöneweibergasse 102 | 64347 Griesheim, Germany

    kundendienst@polaris.com | www.polarisgermany.de



    Think before you print

    Amtsgericht Darmstadt, HRB 85922

    Geschäftsführer: Michael Douglas Dougherty, Louis Edina Lambert, John Glover Springer III

    Das war die Antwort von Polaris .
    soviel zur Kunden Freundlichkeit von Polaris .

  • Moin, bei mir steht eine Chieftrain Dark Horse, Baujahr 2019 rum. Papiere sind alle da, Was brauchst Du.

    ich bräuchte eine Kopie eines Briefes oder eine Kopie eines Fahrzeugscheines eines identischen Models um die Daten beim tüv eintragen zu lassen . Die Daten des Namens auf den Papieren kann man gerne weglassen . Ich bräuchte wirklich nur die Daten damit der Tüvler diese übernehmen kann mit der Fahrgestellnummer meiner Maschine .
    ich würde die hierfür auch eine Aufwandsentschädigung zahlen .
    wenn das klappen würde wäre mein Tag gerettet.
    anbei meine Nummer . 01775219455 .
    danke im Voraus für deine Hilfe .

  • Die wollen für tüv und Eintragungen fast 2000€ . Ich finde es echt eine Unverschämtheit das die Indian Händler hier nur weil man sein Motorrad aus den USA mitbringt einen auch noch richtig abzocken .

    :muaha:muaha:muaha

    Sorry, aber von welchen Planeten kommst Du :?:....
    Das mit den 2000€ ist doch noch relativ günstig ...
    Fahr Mal los, und lass bei einen EU Bike die Umbauten "regulär" eintragen ...
    Dann bist Du auch schnell bei 600 bis 1000€ ...
    und wenn dann noch eine "reguläre" Fahrgeräusch / Abgasmessung gemacht wird hast auch 2K €
    Kann man hier in den vielen Jahren des Forum immer wieder lesen.
    Ein ehemaliger Arbeitskollege hat dieses Jahr (2020) im März seine 2 HD aus den USA hier nach D geholt,

    und NUR das MAPING von US auf EU Norm hat PRO Maschine bei HD 750€ gekostet (für 15 Minuten Arbeit, den Rechner anstecken)
    Der Typ hat auch so gejammert, aber ich habe ihn vorher gewarnt, was an Kosten auf ihn zukommt. :muaha

  • O.H - einfach einen Brief abtippen und veröffentlichen kann ganz schönen Stress verursachen


    hatte deswegen ne Klage am Hals, von wegen Recht am eigenen Wort

    Ich hätte das Schreiben beschreiben dürfen, oder einzelne, als solche gekennzeichnete Zitate aufführen..kann richtig teuer werden

    Du solltest die Abschrift etwas verstümmeln


    haben wir nicht einen Anwalt hier?

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Ich dachte die Rennsemmeln Kosten viel,bei denen bekomme ich für 750€ drei Maps inclu. Einstellung auf der Rolle.

  • VW is da noch spezieller, ein Phaeton hat in den Staaten ca. 1/3 des hier üblichen Preises gekostet, bei dem Karren gab's aber ausnahmsweise mal keine Unterschiede in der Ausstattung und deren Qualität (im Gegensatz zu den ersten New Beetlen, wo im Sommer die Türverkleidungen gerne ihren Aggregatzustand änderten:hey:), allerdings war das kalifornische Abgasgutachten hier nix wert und VW hat für die Kisten natürlich mal gar nix an Bescheinigungen rausgerückt.

    Mit ein paar Beziehungen haben wir damals das Gutachten recht günstig bekommen, der Prüfstand brauchte nen Testlauf;)

    Mit den restlichen Umrüstungen, waren das allerdings trotzdem knapp 3k , 500 davon das Abgasgutachten.