Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 1500 BJ.1993 Auspuff Frage

  • Hallo,


    Ich plane wieder einen Bobber zu bauen.

    Diesmal auf Basis einer VN 1500, BJ.1993.

    Ich frage mich ob es für diese Maschine auch einen Auspuff nur für die rechte Seite gibt, anstatt ein Endrohr links und rechts ?

    Wäre für Hilfe und Tipps dankbar.


    Alex

  • Alternativ hab ich noch eine Komplett offene Anlage ohne Sammler für die 15er im Regal, die ich nicht mehr brauche. Muss aber dazu sagen, dass die sich weit jenseitz des zulässigen Geräuschpegels bewegt und einiges an Abstimmung erforderlich macht.

  • Krümmeranlage bzw. Rohrweiterführung selber bauen, lassen und EG Pötte drauf mit Eintragung auf der VN drauf.

    Bei der EZ. wären auch Pötte ohne E Kennung entragungsfähig, wenn ein TÜVer da mit geht, die Pötte nicht mehr wie 5% der im FZG Schein erlaubten Geräuschwerte pöttert und die Kosten für die Geräusch .. ggf. Abgas, Leistungsmessung auf nem Prüfstand sich nicht dem vierstelligen Kostenbereich nähern.

  • V&H Classic 2 - wenn sie noch irgendwo zu bekommen ist. Hat EG-ABE und kann mit den Quiet-Einsätzen (illegal) oder den US-Einsätzen (nicht nur illegal, sondern auch zu laut) modifiziert werden

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Danke erstmal für die Infos.


    eine Suzuki VS 1400 so Bj. Mitte 90 wäre wohl auch eine Alternative, ich glaube da gäbe es Miller und Silvertail, man berichtige mich wenn ich falsch liege.


    So auf jeden Fall wieder ein Sahnestück werden.


    Alex