Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zu den Motorkennzeichnungen (?) G0/G1/G3 - 4VR/5BN - XVS650

  • Hallo!

    Ich habe mal eine kurze Frage zu den Motorbezeichnungen(?).


    Ich fahre eine XVS650 Classic aus dem Jahre 1998 und als ich vor Kurzem in der Betriebsanleitung nach dem richtigen Reifendruck gesucht habe, entdeckte ich, dass in meinem Heft nur die Daten für die XVS650, aber nicht für die XVS650A abgedruckt sind.
    Ich hatte meine Classic gebraucht gekauft, vielleicht hatte mir der Verkäufer damals das falsche Heft mitgegeben?

    Daraufhin ist mir die Motorkennung (ich denke mal dass das die Motorkennung ist!?) auf dem Titelbild der Betriebsanleitung unten rechts ins Auge gestochen.

    Bei mir steht da:

    - XVS 650

    - 4VR-28199-G0


    Auf der Suche nach dem richtigen Reifendruck bin ich im Netz auf weitere Betriebsanleitungen gestoßen, die haben Bezeichnungen wie "5BN-28199-G1" oder "4VR-28199-G3".
    Auf Ebay gibts eine zu kaufen da steht "5BN-28199-11" drauf.


    Vermutlich haben diese Kennzeichnungen etwas mit Baujahren und Motorserien zu tun, aber weiß jemand genau, was diese Nummern genau aussagen?
    Gibt es denn vielleicht eine Liste wo steht, was denn was bedeutet?

    Das würde mich interessieren :)



    Vielen lieben Dank :thumbup::)

  • Jetzt hast du seit deiner Anmeldung ganze 8 Tage Zeit gehabt dich mit dem Luftdruck deiner 650er auseinander zu setzten.

    Und da hast du es nicht geschafft z.B. mal bei einem Yami Händler/Werkstatt anzurufen um dich schlau zu machen?

    Solltes du weitere Umbaupläne für deine Dragstar haben, wo bitte soll das hier hinführen wenn du nicht einmal Luft in

    dein Moped bekommst?


    Abgesehen davon: Die meisten hier reagieren empfindlich darauf wenn man sich an den gemachten Tisch setzt ohne

    wenigstens mal guten Tag gesagt zu haben. Das solltest du in den letzten 8 Tagen eigentlich schon selbst herausbekommen

    haben.

  • Mädels ich glaube hier ging es nicht (mehr) um den druck sondern um die ganzen modelle. Er weiß ja welche er hat, denke ich. Wusste bei der xvs auch nicht dass es so viele modellnummern gibt.


    Zitat

    aber weiß jemand genau, was diese Nummern genau aussagen?

    Gibt es denn vielleicht eine Liste wo steht, was denn was bedeutet?

    Das würde mich interessieren :)

  • Mädels ich glaube hier ging es nicht (mehr) um den druck sondern um die ganzen modelle. Er weiß ja welche er hat, denke ich. Wusste bei der xvs auch nicht dass es so viele modellnummern gibt.

    Richtig erkannt, vielen Dank :)

    Ich wollte nur den Hergang erzählen, wie ich darauf gekommen bin - war vielleicht zu viel Text für den ein oder anderen ^^

    Für den krassen Gangster hier in verständlicher Kurzform:

    Was bedeuten die einzelnen Teile der Nummern?

    G0/G1/G3 - 4VR/5BN


    Vielen Dank :)


    P.S.: Natürlich könnte ich beim nächsten Händler vorbeifahren und nachfragen. Wenn das alle mit ihren Belangen so machen würden, dann wäre hier sicher weniger los :(
    Ich wollte mich nur erkundigen ob jemand Infos über die Nummern hat, und nicht Sachen von deinem reichlich gedeckten und "gemachten" Tisch abstauben, auch wenn es sich (wie du fälschlicherweise angenommen hast) nur um den richtigen Reifendruck handelt. =O Entspann mal ein bisschen... 8)

  • Eins und eins zusammensetzen fällt manchen halt zuweilen schwer....so lange man nur mal kurz auf dem Schlauch steht und nicht im Kreis fragt.

    In #2 wurde es doch gut auf den Punkt gebracht.


    Wer schon aus ner Reifenfülldurckkontrolle ne Wissenschaft macht ist dann mit dem Nachtanken vom Kraftstoff fast ausgereizt.

    Wenn da nicht selbständig sich am Bock ran gesetzt wird sammt Infobeschaffung über Bücher oder über Netz...WIRD DAS IM LEBEN NICHTS.

  • Also ich habe die Frage nach den Nummern schon verstanden. Habt ihr noch nie nach den vorgeschriebenen Reifendruck für eure Karren gesucht?. Meine Fresse, so schlecht war das Ding als erstes Posting nun nicht. Bei der Antwort vom Gangster, die auch voll daneben lag, hätte wohl jeder etwas säuerlich drauf reagiert.