Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT600 Luftfilter(geschwür)

  • Ich brauche euren Rat.


    Mein Mustang kommt der Wunschoptik immer näher, aber das Luftfiltergeschwür über dem vorderen Zylinder verursacht bei mir...:kotz:

    Ich will mehr Zylinder und die Zylinderdeckel sehen.


    Habe mir zwar einen HD-Filter drangebaut


    aber das ändert nichts an diesem schwarzen Auswuchs davor.


    Eigentlich gefällt mir die gesamte Optik mit der Grundplatte auch nicht.


    Habe jetzt 3h im Forum gesucht und nichts gefunden außer Ansaugrohre aus zusammengeklebten Flexrohren.

    Die Ansaugmenge könnte ich über regelbaren Luftschieber händeln.


    Habt ihr Erfahrung oder Ideen?

  • Die sauberste Lösung ist wohl noch ein neues Manifold und Einzelvergaser. Das werd ich diesen Winter angehen.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • So wie die läuft, bin ich mit der Lösung voll zufrieden, klingt auch nett, zumindest für meine Ohren, wenn ich die fahr, is ja nich der Pott, der laut ist;P

    Ohje... komme wohl nicht drumrum, mir ein Schweißgerät zuzulegen.

    Die Lösung gefällt mir und da könnte ich noch eine justierbare Luftdosierung einbauen.


    ich schleiche schon seit Monaten um eine Schweißmaschine rum, jetzt hab ich endlich 'n Grund:crylaugh:

    Die sauberste Lösung ist wohl noch ein neues Manifold und Einzelvergaser. Das werd ich diesen Winter angehen.

    Gibts ein Mainfold für die VT?

    Aber Einzelvergaser will ich mir nicht antun;P


    Ich habe umgedüst und den Original Luftfilterdeckel als Attrappe hängen gelassen

    Und was für Luftfilter?

    Umgedüst auf welche Größen?


    ****************************************

    Da bin ich der Sache etwas näher gekommen.

    Werde mal einen Prototypen aus Pappe bauen... oder aus Holz schnitzen... oder aus Plastik gießen...


    Danke erstmal, vielleicht hat ja noch jemand eine einfachere Lösung:/

  • Das Manifold muss man sich bauen. Soll ja auch zum Tank, Vergaser etc. passen. Welche K&N passen da rein und welche Düsen brauch man dafür? Wäre ne Option.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Ich hab mir dieses Kit kommen lassen:

    https://shoptjbc.com/collectio…ngle-carb-vt600-and-vt750

    Und dann wie Thor es oben beschrieben hat :grin:

    Danke, feiner Link. Da gibts ja massig Info zum Gaser.


    Das Manifold muss man sich bauen. Soll ja auch zum Tank, Vergaser etc. passen. Welche K&N passen da rein und welche Düsen brauch man dafür? Wäre ne Option.

    Ich werde bauen. Kläre gerade in einem anderen Tread die Schweißgerät-Sache. Bis jetzt leider nicht sehr informativ.

    Die Konstruktion ist schon im Kopf und Backi hat eine gute Info-Quelle genannt.

    Erstmal den Rohling erstellen, schweißen lassen könnte ihn auch.


    Ich baue die Spinne aus VA, um den Plastesammler verschwinden zu lassen


    (Bike ist vom Moshi )


       

    Ich werde den Sammler aus 0,8-1mm Stahlblech bauen und in freundlichem Schwarz-Matt lacken. Der verschwindet sowieso hinter dem Luftfilter(hoffentlich)