Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FRaNky1985 Italienreise / Unfall

  • Danke Leute! Heute Abend Anruf von meinem Anwalt bekommen, die gegnerische Versicherung zahlt jetzt doch noch das komplette Gutachten und sogar den größten Teil der Anwaltsgebühren. 8):allesgut:


    Damit sind dann sämtliche Beträge bezahlt worden.

    Von meiner Versicherung gab es auch noch nen schönen Tankgutschein, hatten wohl ein schlechtes Gewissen weil die mich einfach sitzen gelassen hatten.

    Über die Hälfte davon hat aber schon meine rote Giraffe gefressen :grin:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Toll, gut das alles geklappt hat :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nicht so wie bei mir, mir fehlen beim letzten Unfall in meiner Heimatstadt noch 3K € zum von der Dekra begutachteten Schaden...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Erik Fridjoffson : Hatten die denn die geringere Zahlung irgendwie begründet?

    Nö, einfach nicht ausbezahlt, ich hätte klagen müssen und da mit mind. 1,5K€ in Vorkasse gehen sollen lt. meinem RA


    Na ja, ich bin unterm Strich zu Null aus der Nummer rausgekommen... Das Gutachten der Dekra war gut, und einige Teile wie Tank hab ich nicht getauscht...

    Dafür andere neu wie Ventildeckel...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich denke ich häng hier den weiteren Werdegang einfach mal weiter an...

    Hab mich heute mal dran gemacht und den Haufen Schrott etwas zerlegt und Schäden begutachtet. Gereinigt hatte ich die ja schon, als ich die Karre vor paar Wochen abgeholt hatte. War ganz schön eingesifft gewesen. :grin:

    Felge hat gut einen Weg bekommen, auf beiden Seiten sind die Dellen mit Tape markiert.





    Hier der krumme Lenker...





    Zylinderköpfe sind heil, soweit ich das im eingebauten Zustand gesehen habe. Werde ich aber demontieren, und die Krümmerbolzen erneuern und dabei nochmals genau anschauen.

    Den oberen Auspufftopf hat es ganz schön zermatscht. Muss gerichtet werden, wenn möglich. Der hintere Krümmer ebenfalls. Bremsteile zum Teil tauschen, weil verbogen.



    Hier mal meine erste Liste mit den Unfallschäden und was ich aufgrund dessen tauschen /reparieren werde...


    Radlager hinten neu

    Schwingenlager neu

    Felge hinten 16x5,5" neu

    Speichen hinten neu

    Reifen hinten + Schlauch neu

    Handbremszylinder vorne neu

    Bremshebel vorne neu

    Bremshebelpad hinten neu

    Auspufftopf hinten zerlegen, ausbeulen und Klappe gangbar machen

    Originaler Auspuffhalter tauschen/ oder Eigenbau

    Auspuffhalter Eigenbau neu

    Bowdenzüge Auspuff 1mm Edelstahl ohne Innenrohr neu

    Krümmer hinten reparieren / tauschen

    Krümmerdichtungen neu 2

    Krümmerringe neu

    Krümmer Bolzen neu 4

    Top End Dichtsatz

    Hitzeschutzbleche vorderer Krümmer neu verchromen

    Lenker richten

    Fußraste rechts neu

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!









  • In dem Zuge habe ich noch so ein paar "Altlasten" die auch noch zu machen sind:


    Schwingentasche reparieren

    Bremsleitung hinten neu

    Hohlschraube mit BL Schalter

    Schraube Bremssattel hinten neu

    Entlüfternippel hinten

    Felge vorne 21x2,15" neu

    Speichen vorne neu

    Banjo vorne 20° neu

    Gaszug Hülle neu

    Umlenkrohr Gaszug

    Banjo hinten neu

    Überholsatz Anlasser

    Ölkühlerblende festkleben

    Blinker hinten neu

    Primärdichtung neu

    Gummi-Metall-Puffer Schwingenanschlag neu

    Stoßdämpfer Gummipuffer neu

    Dichtung Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter hinten neu

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Da hast einiges an Arbeit vor dir, aber noch überschaubar, was mit der Fehlersuche zum Motorlauf hinter dir hast.

    Ganz schön duster im Bau.

  • Hast Du vorne Doppelscheibe?


    Nein, nur eine Scheibe. Hatte ich dieses Jahr auf die schwimmende BS von Lukas umgerüstet. Nicht top, aber ausreichend gut.

    Da hast einiges an Arbeit vor dir, aber noch überschaubar, was mit der Fehlersuche zum Motorlauf hinter dir hast.

    Ganz schön duster im Bau.

    Hängen zwei Neonröhren in der Garage. Schattenwurf ist bissel blöd, denke das täuscht auf den Fotos etwas, Fettfinger und so :crylaugh:.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Schade, dann hättest Du den Bremslichtschalter in den Verteiler setzen können... Ich hab das bei meiner Fischergabel gemacht, obwohl ich nur 1 Scheibe habe


    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Der neue Bremslichtschalter ist für hinten gedacht. Da hab ich jetzt auch so ein Adapter zwischen und den original Schalter da eingeschraubt.

    Will jetzt eine durchgehende Leitung verbauen um besser entlüften zu können.

    Habe trotz Revision der Bremsanlage immer wieder recht schnell keine Bremskraft mehr am hinteren Sattel und trete ins leere.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Der neue Bremslichtschalter ist für hinten gedacht. Da hab ich jetzt auch so ein Adapter zwischen und den original Schalter da eingeschraubt.

    Will jetzt eine durchgehende Leitung verbauen um besser entlüften zu können.

    Habe trotz Revision der Bremsanlage immer wieder recht schnell keine Bremskraft mehr am hinteren Sattel und trete ins leere.

    Das Problem hatte ich auch, lag daran, das die Leitung und der Bremssattel höher als der Fußbremszylinder ist...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel