Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Ventildeckel vorne & hinten

  • Wieso soll es ein Kompromiss geworden sein???

    Fender hinten hätte er auch abgenommen wenn er auf 12 Uhr gewesen wäre. Was mir pers. nicht gefällt und ich keinen Bock drauf hab, daß das Wasser mir vom Helm bis in den Arsch läuft.

    Vorne wäre noch kleiner auch kein Problem gewesen, hab aber keine Lust mit den Steinschlägen den Kühler hinzurichten und auf Spritzwasser im Helm kann ich auch verzichten.


  • Sieht wirklich Top aus dein bike. Das hast du gut gemacht. Lass mich raten: Die Eintragungen sind nach StVZO und nicht nach EG. Hier ist wirklich alles so wie es der TüV wünscht. Sogar die Blinker sind an der richtigen Stelle.

    Ich persönlich mag aber diese langen Fender nicht. Ist aber wie immer Geschmackssache. Wasser soll meine Kiste nicht zu sehen bekommen. Wird nur bei schönem Wetter gefahren.


    P.S. Dein Auto ist der Hammer ... ;-)

  • Hast Recht, die Eintragungen wurden nach STVZO abgenommen. Bei EG Zulassung hast natürlich mehr Spielraum.


    Bei uns wurden in den letzten Jahren etliche Kisten, überwiegend Autos, aus dem Verkehr gezogen bei denen auch alles Eingetragen war. Teilweise schon als

    "Extremeintragung" zu bezeichen und im Nachhinein wieder gestrichen.

    Will dir damit nur sagen, auch wenn alles vom TÜV abgesegnet, kanns hinterher noch Ärger geben.

    Ist als guter Ratschlag gemeint und sehs auch bitte so, soll keine Kritik an dich sein.


    Wenn dir dein TÜVler den Hobel so abnimmt...dann is des scho geil:thumbup::thumbup:

    P.S. Dein Auto ist der Hammer ... ;-)

    DANKSCHÖÖN :):)

  • Boh ey, wenn ich immer wieder TüV und Cops höre ... wurde doch weiter oben schon alles erklärt. DA GIBT ES KEINE PROBLEME. EG-Recht!!!

    Versuche mich gerade vor meinem Umbau schlau zu machen,was Richtlinien angeht und unser Tüv Rheinland ist da glaube ich was eigen was ich Persönlich und auch von anderen mitbekommen habe.

    Tüv,Cops ,EG und dann wäre noch das KBA.

    Woran sollte man sich halten und wie bekommt man es durch wenn laut KBA Oder EG das ok is ? Gruß P@T

  • das bezweifel ich stark, auch dafür gibt es Richtlinien ...... die Dein Heckfender nicht einhält!

    Richtlinien sind aber nur Vorgaben der jeweiligen Prüforganisation, was die gerne eintragen und was lieber nich, was z.B: der TÜV immer vergißt, es gibt auch noch gesetzliche Vorschriften und diese macht nich der TÜV;P


    Ihr sollt auch nen TÜVer suchen, der Ahnung hat und die KBA-Vorschriften, von mir aus auch KBA-Richtlinen kennt und auch lesen kann, se ist egal ob Stvzo oder EG-Zulassung, wie oft denn noch?

  • Mist Edit...


    Also nochmal, hier die Rosine für die Radabdeckungen vom KBA :


    KBA_-_Info01_98r_1_.pdf


    Was sagt das jetzt wohl aus, über alle anderen EG oder Stvzo Rosinen? Wenn man sich das genau durchliest, eigentlich nur, das man sich die doch rauspicken darf, es gibt halt noch andere Auflagen die einfach baujahrbedingt sind, was aber vor allem die Abgas und Geräuschemisionen betrifft.

  • Aber erst noch ein bisschen aufhübschen ... Hat jemand eventuell noch einen Tipp für mich, wie ich den Motor völlig fettfrei bekomme? Ich hatte an Bremsenreiniger und Pinsel gedacht. Gibt es noch andere Zaubermittel?

  • Geht der Optik vor intakte Technik?

    Groben Dreck runter, dann zwei mal mit Bremsenrriniger und Druckluft zwei Durchgänge...incl. Zwischen den Kühlrippen

    Ist noch Motoröl im Motor und du nimmst den Lima und Kupplungsdeckel ab hast schon verloren...fertige Deckel an zum kompletten abdichten oder alte Serien Deckel...bevor sich der Lack an den Dichtungen beginnend nach paar Jahren hochkrempelt.

    Stumpfen Motoröl ablassen entfernt den Rest von bis zu 0,7 Liter verbleibend nicht, schon gar nicht restlos.

    Dritter Arbeitsschrit...zwei Gänge Silikonentferner oder Nito...und zwar satt mit dem Pinsel oder Spühlösung auftragen...auch zwischen den Kühlrippen.

    Den Motor am besten auf ein Gestell fixieren bis der Lack nach 14 Tage halbwegs getrocknet ist...besser 6-8 Wochen.

    Haben im alten Betrieb etliche Gixer, Truden, PKW und Porsche Dieselmotoren lackiert.

  • Geht die Optik vor intakter Technik? Wie meinst du das? Der Motor lief tadellos. Das Öl ist schon raus und den Lima Deckel habe ich auch schon ab. Ventildeckel und Kupplungsdeckel kommen auch noch runter. Neue "alte" Deckel ohne Chrome und die dazugehörigen Dichtungen liegen auch schon bereit. Die Deckel werde ich Glasstrahlen und den rest halt nur reinigen. Das Strahlen vom Motorblock / Zylinder werde ich mir ersparen, da der Zustand wirklich noch gut ist.


    Deine Tips bzgl. der Reinigung klingen plausibel. Vielen Dank dafür ...

  • So, wollte nur kurz vom aktuellen Zwischenstand berichten ... ich würde sagen "Der Lack ist ab" ;-)

    Hi Danger,das sieht ja Top aus! Kannst du mir verraten wie du den Chrome von den Teilen runter bekommen hast? Gruß P@T