Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Ventildeckel vorne & hinten

  • Na das macht mir doch schon wieder Hoffnung. Manche Sachen klingen abenteuerlich. Wenn in der Kurve die Hinterradbremse blockiert fliegt man doch unsanft auf die Fresse oder es geht einfach nur geradeaus weiter ... Hoffe es ist nichts weiter passiert?

    Nun noch eine Frage zu euren Tieferlegungen: "Sind die auch alle schön in den Fahrzeugpapieren eingetragen? Gab es Probleme dabei?"

  • Meine Tieferlegung war Marke JOE-Spezial ohne Eintragung. Passiert ist ausser Materialschaden nix. Ich war halt Jung, Naiv und Blöd.

    Sie zu dass alles Eingetragen wird oder lass es sein.

  • Klingt doch alles schon recht gut. So werde ich das auch probieren ... Ob ich mir dieses harte ULM Federbein antun will weis ich noch nicht. Vielleicht diese 30 mm Tieferlegung über das geänderte Federauge.

    Vielen Dank für eure Antworten. Das macht mir schon wieder etwas Mut.

    Ich bleibe dran und werde weiter berichten.


    Bis die Tage ...

  • Sieht echt stark aus dein Bike. Vor allem die Rahmenführung gefällt mir recht gut. Macht den Anschein als wäre es ein Starrahmen ... mit dem "Federbein" ist es das wohl auch. Hast du was am Seitenständer geändert? Bei mir ist es schon recht grenzwertig. Wenn die hinten auch noch tiefer wird steht sie senkrecht.


    Kann das Teil gekürzt und anschließend wieder geschweißt werden? Sieht irgendwie nach Guss aus ...

  • Seh ich wie Marcel, kannst dir aber zur Not ja noch 2bis 3cm höhere Deckel drehen laßen, für die Standrohre, hinten auch 80mm würde nicht nur eng, sondern auch komisch aussehen, mit der Schwinge

  • Moin, moin .... da bin ich wieder. Ich habe jetzt meinen Heckumbau soweit abgeschlossen und die Position vom Scheinwerfer nochmal etwas nach unten korrigiert.

    Was wurde gemacht? Die hinteren Fußrasten und die Halter für die Seitendeckel wurden entfernt. Der Heckrahmen gekürzt und anschließend entsprechend verstärkt. Sitzplatte hergestellt und den Sattel montiert. Heckfender und Struts angepasst und befestigt und den vorderen Fender gekürzt. Den Tacho habe ich auch noch etwas tiefer genommen. Die gesamte "flache" Linie gefällt mir schon recht gut. Was meint Ihr? Einzig die Blinkerhalter vorne werde ich heute noch nach unten versetzten.

    So, hier mal ein erster Gesamteindruck vom Rohbau ...

  • Sieht fast schon a bissl kurz hinten aus aber ansonsten geht es soch gut vorran. :thumbup:



    Schön das de dein Ding machst und nicht gleich aufgibst

    .

    Hier war ja auch einiges an Gegenwind, besonders von den "heiligen Schrauber-Griesgramen".

    Aber das liest man in letzter Zeit hier im Forum leider öfters.



    So long, keep the pictures comin:thumbup:

  • Danke für den Zuspruch ... Wenn ich mir die Rahmenunterkante anschaue ist Sie vorne schon ein kleines bisschen tiefer als hinten. Ob ich das Heck noch etwas nach unten nehme kann ich noch gar nicht sagen. Wird dann wohl noch unfahrbarer als Sie eh schon ist. Die struts sollen später gleichzeitig als Blinkerhalter verwendet werden. Da kommen dann diese Nano Dinger mit M5 Gewinde dran. Die liegen dann zwar für den TüV zu weit in Richtung Fahrzeugmitte, aber mir fällt nichts besseres ein. Die 300 mm sind bei diesem Aufbau irgendwie nicht machbar. Da hoffe ich dann auf die Kulanz des Prüfers. Sollte das nicht klappen, dann muss ich halt eine andere Lösung finden.

    Heute werde ich auch noch die Seitenteile etwas nacharbeiten. Die sind mir immer noch etwas zu lang. Danach wird das bike komplett zerlegt und das Sandstrahlen kann beginnen. Anschließend werde ich die Teile Stück für Stück lackieren.

    Hat jemand eine Idee für einen "schönen" seitlichen Kennzeichenhalter? Bauen will ich keinen. Irgendwie müssen die vielen Euros doch unters Volk gebracht werden.

  • Mit dem Heckfender wirst Du zum Schönwetterfahrer mutieren.... oder eine Rückenwäsche bekommen, meins wäre das nicht...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel