Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein vn800 Start


  • Bin mal angefangen damit. Meint ihr das reicht mit Tesa, oder muss das Kreppband sein?

    Nicht das sich das in Wohlgefallen auflöst 😅

    Weil sonst klebe ich das dann damit großzügiger ab.

    Gruß

    der Sofresh

  • Und den Rest vom Mopped abdecken;)


    P.S. Lieber etwas weniger Härter, dann wird das nicht so warm bei der erforderlichen Schichtdicke und verzieht weniger, ich hoffe, Du hast flüssigen und nicht diese Baumarkttubenkacke:hey:

  • Alles in bester Qualität bestellt, hoffe ich 😅

    Frischhaltefolie drüber und dann mit Wachs einreiben. Dann bekommst Du das laminierte Teil auch wieder ab.

    Vaseline nehm ich, denke das müsste auch passen.



    Hab aber nur glasfasermatten bestellt, ohne Köper oder wie das heisst. Denke es wird wohl stabil genug, werde auf jeden Fall noch eine Metalplatte mit einlaminieren wegen dem Hohlraum am Fender hinten.

    Folie hab ich hier schon liegen, kommt erst ganz zum Schluss bevor ich anfange rumzusauen.

    Kann ich da nacher mit nem handtacker da rein zum beziehen oder muss ich da holzleisten mit rein laminieren? Hab ich ein paar mal im Netz aufgeschnappt.

  • sooo, mal fertig gemacht. Ich hoffe mal das alles klappt und ich das nachher noch vernünftig bearbeiten kann :D

    Holzleisten sehen irgendwie kurios aus, aber Polster wird ja dick genug.


    Ach ja, angenehmen 2 Advent :drink:

  • Ich hab das auch schon paar mal gemacht, und vom Foto her macht es einen soliden Eindruck. :thumbup:


    Ich hoffe du hast nen Trennmittel genutzt (ich hatte Polierwachs genommen).


    Ich empfehle dir eine Vibrationssäge für den späteren Zuschnitt. Das macht sich richtig gut.

  • Danke, hoffe es hält auch 8o

    Habe es mit Vaseline eingeschmiert, zwar nur leicht aber ich denke das wird schon. Guckt ja nachher eh kein Schwein drunter.

    Hab nur ne Flex, die aber in vielen Varianten. Irgendwie bekomme ich das schon hin, sonst wird es nochmal gemacht. Kann ja bekanntlich immer nur besser werden :hey:

  • Lese dich mal in Sören sein Blechklopferthread e tspannt ein.

    Blech fließen lassen, mit Blech sprechen...und nicht solch GFK Rotz.

  • Man Mario schon wieder so ein Bullshit von dir. Lass doch die Leute einfach mal machen. Ist doch vollkommen akzeptabel das Ergebnis. GFK wird seit ewigen Zeiten in diesem Bereich verwand . Mal akzeptieren was andere bauen und respektieren. Du trittst hier jedem in die Eier und das geht mir mächtig auf den Sack.


    Blech kann auch nicht jeder.

  • Alles gut :saint:

    Passt schon. Klar geht's besser, aber kann halt auch nicht alles und das ist auch gut so. Sonst wäre ich auf meinem Gebiet halt nur Note 2-3 minus. Besser ein paar Sachen richtig können, anstatt alles nur halbwegs.

    Ich bekomm ja schon pickel wenn ich nen Blech biegen muss ^^

    Und nachher sieht's sowieso keiner mehr wenn bezogen ist :drink:

  • Soll jeder machen wie er möchte wie er mag und kann

    Wie soll ich das denn passend verformen damit das überall anliegt? Und ausserdem kann ich da nicht Tackern, also nicht meins :rolleyes:

    Im übrigen habe ich nur darauf geantwortet....also crischa...entspann dich....kannst mir das gerne auch per PN oder WA schreiben.

    Ich mache mich nicht krum, nur damit es einigen besser schmeckt, was ich rein aus technischer Sicht schreibe....alles vollgetaubt, zig Arbeitsgänge....lesen crischa

    Es steht jedem frei bestimmte Beliträge auszublenden.

    Wer hier ernsthaft nur Jubel und Begeiserung für eingestellte Arbeiten einfordet.....

    Ich habe das Ergebnis nicht bewertet...nur allgemein GFK Rotz geschrieben.

    Das Leder an meinen Sitzen ist angenietet bzw. geklebt auf ddn Alugrundplatten

  • Ganz ehrlich, 'GFK oder Blech?', das ist ganz einfach eine Glaubensfrage. (Die Metaller finden GFK homo, imo ist GFK aber auch für Laien gut machbar)

    Lamminieren ist zwar Dreck + giftige Gase beim Bearbeiten aber man bekommt einen richtig schön 'passiges Produkt' mit überschaubaren Vorkenntnissen.


    Vom aktuellen Foto her haste das imo gut hinbekommen. :thumbup:

    Mit meinen Tipp: '' nimm/ borge dir einen Schwingungsschleifer'' wärste aber deutlich sauberer davon gekommen. Die Flex rotzt halt ordentlich aus GFK.


    My two cents